HTC Hero update auf 2.2 - tun oder besser nicht?
Hallo
Wie schon der Titel sagt, frage ich mich ob es Sinn macht ein 2.2 einzuspielen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass mit dem original 2.1 das Gerät nicht gerade schneller wurde und wegen der Laufzeit möchte ich den Prozi nicht schneller takten.
Ich habe nun von zwei bekannten ROMs gelesen:
Cyanogen http://forum.cyanogenmod.com/forum/77-htc-hero-gsm/
Cronons http://www.cronosproject.org/forum/v...0&t=253&p=8586
Das Froyo 2.2 sollte ja diese JIT haben welche Vorteile bringen soll.
Auf die Tests mit Anzahl Frames/Sek gebe ich nicht allzu viel. Wie fühlt sich denn das Gerät an?
Ist es flinker?
Vielen Dank für eine kurze Schilderung und welche Version vom Froyo 2.2 verwendest du.
Gruess
Tido
AW: HTC Hero update auf 2.2 - tun oder besser nicht?
Also wenn du 2.1 hast und zufrieden bist (und es noch nicht gerootet hast!) würde ich mir das schon sehr genau überlegen ...
Ich habe meinen Helden im Mai gerootet, einfach weil ich die Warterei satt hatte. Bereut habe ich es ABSOLUT nicht und verwende (nach einer ganzen Zeit mit Cronos) aktuell das Fusion!ROM. Da tut einfach alles und ich habe nicht das Gefühl, dass es permanent gepatcht wird. Der Umstieg auf 2.2 ist schon noch mal deutlich zu spüren und "zurück" würde ich nicht mehr gehen wollen.
Aber der entscheidende Schritt ist erst mal das rooten -danach kannst Du ja täglich das ROM wechseln (mit den entsprechenden Programmen und Tools ist das kein großer act). Warte einfach mal ab, wer sich hier noch wie äussert und entscheide dann in Ruhe!
das schwierige is wirklich das rooten, bzw. das flashen eines recovery-roms. außerdem verlierst du durch das rooten die garantie...
falls du dir aber wirklich sicher bist, steht dem eigentlich nichts im wege. wenn du auf sense verzichten kannst. ein 2.2er rom mit sense gibt es derzeit (noch) nicht. zumindest FroydVillain unterstützt derzeit aber schon themes. da könnte also was kommen...
außerdem solltest du wissen, das alle 2.2er roms irgendwelche probleme mit der hardware haben. liegt vor allem am fehlenden kernel, welcher unter anderem die hardwaretreiber beinhaltet. bei FroydVillain is das derzeit die kamera, welche zwar eine unglaubliche performance hat, aber bei intensiver nutzung auch mal abstürzt. außerdem funktionieren nicht alle kamera-apps...
ja, und jetz zu FroydVillain, welches ich derzeit installiert hab:
bis auf kleinere sachen funktioniert alles. der akkuverbrauch is ganz ok, etwa wie beim 2.1 original, schätze ich. das rom enthält auch eine ota-update-app, über welche sich kleinere patches installieren lassen, in zukunft vermutlich auch themes.
ansonsten is das rom von der performance her fast unschlagbar. gut, ich habe jetzt nicht alle 2.2er-roms getestet, aber zumindest ChronosFroyo 1.0.0 übertrifft es. alle animationen und effekte sind flüssig, und man hat beim start einer app kaum wartezeiten. bei der kamera wird man von der performance schier erschlagen. und android 2.2 hat auch so ein paar killerfeatures...
Ist eigentlich ein original Update des Heros auf 2.2 irgendwann in Aussicht, oder ist 2.1 das letzte Update gewesen?
Gruß,
Andi
Nach allem was man (ich!) weiß, war das 2.1 das letzte Update von HTC für das HERO :(
... aber da es ja noch andere ROMs gibt, ist mir das mittlerweile Sch...egal :)
Dann wird es wohl langsam aktuell das ich drüber nachdenke...
Kann ich das auch von jemanden machen lassen, wenn ich mich das selber nicht traue, so für nen 10er?? ;)
Gruß,
Andi
ach, so schwer is das nich ;) eigentlich musst du "nur" ein custom-recovery flashen. dann kannst du theoretisch mit ein paar klicks jedes beliebige custom-rom flashen ;)
ich habs gemacht und bin happy.. cronos 1.0.4 - noch nie war ein rom so schnell.. ohne übertakten.. 1.5 tage ohne laden und bin bei 60% akku.. try it - zurück kannst du ja immer noch ;)
Zitat:
Zitat von
kk010
ich habs gemacht und bin happy.. cronos 1.0.4 - noch nie war ein rom so schnell.. ohne übertakten.. 1.5 tage ohne laden und bin bei 60% akku.. try it - zurück kannst du ja immer noch ;)
Mist! :mad:
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen nur noch mal ein neues ROM zu flashen wenn es unbedingt nötig ist. Aber das klingt jetzt schon stark nach "unbedingt nötig" ;-)
Über 2 Tage ohne Strom: 51% akku ;)
Ich würde aber noch warten bis 1.1 draussen ist.. GPS funktioniert noch nicht ganz..
Zitat:
Zitat von
kk010
Über 2 Tage ohne Strom: 51% akku ;)
Ich würde aber noch warten bis 1.1 draussen ist.. GPS funktioniert noch nicht ganz..
Also bei mir tuts GPS ganz gut, bisher zweimal ausprobiert seit 1.0.4 und keine Probleme gehabt ^^
Hallo
Verwendet jemand von Euch das Froyo 2.2 auch mit Exchange 2007. Sprich Kalender & Kontakte über UMTS oder WLAN synchronisieren.
Funktioniert dies mit Fusion!ROM, Cyanogen, Cronos 1.0.4 oder FroydVillain 1.5 ?
Wäre super hierzu was zu hören.
(bitte nicht vom Thema abschweifen sprich Google-Synch oder Outlook-Synch ist für Geschäftliche Anwendung nicht interessant).
Gruess
Tido
Ja ... und Ja!
:)
Also, JA ich verwende Froyo mit Exchange 200x (ich glaube, im Moment bin ich noch auf einem 2003).
Und: Ja, das klappt mit Fusion, Cronos und Villain.
Wie Du richtig sagst, gehen die Kontakte und der Kalender (und natürlich die Mail), die Aufgaben und Notizen klappen leider nicht. Dafür gibt es dann wohl RoadData oder DataRoad oder wie auch immer das -kostet aber richtig Geld.
Zitat:
Zitat von
frankiee
Hallo Leute, wollte nur sagen: froydvillain 1.5 seit 2 Tagen installiert und mein Handy ist noch nie flüssiger gelaufenen es wird besser mit jedem Tag, bzw. jeder Version, wenn man denkt es könnte gar nicht besser werden... plus die 2.2 froyo features... unglaublich
Sent from my HTC Hero using Tapatalk
Habs auch seit gestern Abend drauf und bin auch sehr zufrieden.
Hab nur erstmal den Akkuverbrauch unter Beobachtung, im Villain-Forum gibts auch mehrere Beiträge dazu, das es da schnell bergab gehen kann :>
Momentan isses seit 8 Std vom Strom und bin bei 84%, hab allerdings während der 8 Std geschlafen :D
Zitat:
Zitat von
Frittenpiekse
Habs auch seit gestern Abend drauf und bin auch sehr zufrieden.
Hab nur erstmal den Akkuverbrauch unter Beobachtung, im Villain-Forum gibts auch mehrere Beiträge dazu, das es da schnell bergab gehen kann :>
Momentan isses seit 8 Std vom Strom und bin bei 84%, hab allerdings während der 8 Std geschlafen :D
Ich bin noch bei FroydVillain 1.4.4 und damit sehr zufrieden. Lohnt sich der Umstieg? Ich habe nicht wirklich Lust, schon wieder alle Einstellungen neu zu machen...
Zitat:
Zitat von
oliversum
Ich bin noch bei FroydVillain 1.4.4 und damit sehr zufrieden. Lohnt sich der Umstieg? Ich habe nicht wirklich Lust, schon wieder alle Einstellungen neu zu machen...
Ist mein erstes Villain, daher kann ich zum Vorgänger (1.4.4) nicht viel sagen. Aber meines Wissens ist 1.4.4 Android 2.1 oder?
Wenn ja: Umstieg lohnt :D Bin mit Android 2.2 vollends zufrieden, Geschwindigkeit ist wirklich top :) ...das bei Chronos sowie Villain Probleme mit der Kamera auftreten stört mich nicht da ich diese nie nutze (daher auch ka wie weit die beiden da sind)
Und wenn du dir nicht ganz sicher bist warte einfach bis 1.5.1 oder 1.5.2 raus sind ^^ Zur Zeit gibts wohl bei einigen (wie oben schon geschrieben) Probleme mit dem Akku, wobei ich dieses nicht nachvollziehen kann (bisher seit heut morgen 3 Uhr vom Kabel und bin bei 75%)
Nein nein, FroydVillain 1.4.4 ist ebenfalls Android 2.2 (deshalb ja der Name Froyd). Diese Version ist auch schon sehr schnell und ich habe absolut keine Probleme damit. Never change a running system...
Ok,... Ich mache es,... Bin mir aber nicht so ganz sicher welches FroydVillain 1.5 ich nehmen soll?
Das fängt bei 576 mhz an und hört bei 768 mhz auf:
http://www.villainrom.co.uk/forum/sh...d-Kicking-quot
Welches soll ich nehmen? Wenn ich ein "stärkeres" als mein Hero-Prozessor nehme, übertakte ich ihn somit?
Gruß,
Andi
der prozessor des Hero wird schon bei 576 MHz übertaktet - vorgesehen sind halt nur 528 MHz oder so.
ich würde den 576 MHz-kernel nehmen, also den am wenigsten übertakteten. erstens reicht mir die performance vollkommen, und zweitens, je höher die übertaktung, desto unstabiler wird das hero. also "einfrieren" des ganzen geräts, FC´s, zufällige neustarts, abstürze, sowas halt... außerdem kann das hero bei höheren frequenzen schon arg heiß werden (wobei ich aber nich glaube, dass das allzu schnell kritisch wird)...