[gelöst] Handy zerflasht?
Hallo zusammen, habe ein grösseres Problem mit meinem ein Tag alten Galaxy.
Habe mir im Forum die Firmware JG5 aufs Phone geflasht, hat alles ohne Probleme funktioniert.
Die Firmware gefiel mir aber nicht und ich wollte auf die I9000XXJM1 wechseln. Bei Odin alles nötige eingetragen und Handy in den Download Modus versetzt, entsprechendes gelbes Feld leuchtete auf. Also Flash gestartet, kam aber eine Fehlermeldung von wegen COM-Port nicht gefunden. 3x versucht, wurde immer wieder abgebrochen und es war kein Vorgang mehr am laufen. Dann in der Dummheit das Handy vom PC getrennt.
Wenn ich es nun wieder anschalte habe ich nur ein Telefon mit PC und ein schönes Ausrufezeichen. Das Problem ist, bekomme das Handy über die Tasten nicht in den Download-Modus, habs auch bei den vorherigen Flashs nicht geschaft und deshalb über adb-windows gemacht.
Bin wirklich verzweifelt, könnte Samsung selbst, natürlich gegen das entsprechende Entgeld, bin ja selbst schuld, die Firmware wieder draufspielen?
AW: [gelöst] Handy zerflasht?
Hi jungs und mädels :D
so bin zwar recht neu hier, hab mich aber schon seit ein paar wochen in die materie eingelesen.
wie ihr euch schon denken könnt schreibe ich meinen ersten post nicht ganz ohne grund in diesen thread :D:D
trotz stundenlanger lektüre der posts von euch habe ich es geschafft "mit dau-mässiger eleganz*" mein neues galaxy s in einen zombie zu verwandeln ;) soll heissen: totgeflasht bis es nur noch ohne bootscreen und vermeintlich hoffnungslos ohne recovery oder downloadmodus da lag und mir einzig den handy--pc screen gezeigt hat...
DOCH die hoffnung stirbt zu letzt!
und deswegen will ich nur nochmals bestätigen was Echnaton gesagt hat! nicht aufgeben!!!
doch so schlimm ist es doch nicht!
habe eine einigermassen reproduzierbare lösung gefunden:
1. akku raus
2. odin + KIES aus
3. akku rein
4. usb rein
5. 3tasten download mode
-> 3.-5. so lang wiederholen bis dowloadingscreen erscheint
6. jetzt aber nicht direkt mit odin flashen! (bei mir hat das sgs sonst bei factoryfs.rfs immer ausgeschaltet und alles war wieder im a****)
7. usb raus
8. nochmals im downloadingscreen auf vol. down + home + on/off halten -> downloadscreen sollte wieder erscheinen
9. jetzt odin einschalten
10. usb rein und auf com bei odin warten
11. flashen und freuen!!!!!!!!!!!!!
ps. "dau-mässige eleganz" = energieoptionen von win 7 während flash ändern, dadurch iiirgendwie die usb zerschiessen und connection zum handy verlieren... naja
AW: [gelöst] Handy zerflasht?
@Yarri. Super Erklärung wird sicher einigen Helfen. Und hier merkt man auch das einer sich vorher mal belesen hat. Danke und weiter so.