HTC Desire Leistungsstärkerer Akku(2400mAh) als original
hallo @ all
da ich mit der akkuleistung meines jungfräulichen desire absolut nicht zufrieden bin, machte ich mich auf die suche nach alternativen und bin auf diesen akku gestossen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
was haltet ihr davon? meint ihr der funktioniert ohne probleme?
AW: HTC Desire Leistungsstärkerer Akku(240mAh) als original
Hatte auch bisher zu jedem Gerät nen 0815-Austauschakku und nie Probleme (Haben so ziemlich genauso lange gehalten wie der Originale). Ob der Akku den du kaufst jetzt explodiert oder nicht, kann dir keiner sagen :) Wird auf jeden Fall länger halten auch wenn es ne Billigproduktion ist, bei der Kapazität. Du hast dann nur leider nen ziemlich dicken, hässlichen Klotz am Bein, den du beim besten Willen nicht mehr in die Hosentasche bekommst (Gerät wird dadurch denke ich mal mehr als 1,5 mal so dick sein wie Original).
Ich hab mir nen Lader für unterwegs geholt. Immer wenn das Desire in meinem Rucksack ist (z.B. während Meetings, oder Terminen), häng ich das Ding an den USB-Port und es lädt gemütlich vor sich hin (3 volle Ladung mit gleicher Geschwindigkeit wie an der Steckdose) bis ich es wieder brauche. Du hast mit dem Teil also 4 Akkus bei dir und so viel unhandlicher ist es jetzt auch nicht als n doppelt so dickes Desire ;) Vor allem wenn man Rucksack- oder Taschenträger ist, ist das portable Ladegerät ne ganz unproblematische Sache.
Darüber hinaus komme ich bei "normaler" Nutzung (10 etwas längere Anrufe, 10-20 SMS, Stunde Internet, paar Mails, bissl Gaming und 1-2 Stunden Musik und Push-Nutzung unterwegs meistens immernoch Abends bis nach Hause hin. Das Teil ist mehr für den Notfall oder Tage, wo ich das Telli nicht vom Ohr wegbekomme :)
Hier ist das Teil: [ame="http://www.amazon.de/Just-Mobile-portabler-USB-Ersatzakku-4400/dp/B001BWQTOC"]Just Mobile Gum Pro portabler USB-Ersatzakku, 4400 mAh: Amazon.de: Elektronik[/ame]
Greets
hmm danke für die ausführliche beschreibung und info.
aber da ich hosentaschenträger bin fällt deine angebotene version iwie flach..
glaub ich bestell mir diesen akku jetzt einfach mal, mit dem risiko dass das desire zu dick wird und der akku hops geht, aber komme so unmöglich über den tag verteilt mit der originalen akkuleistung hin.
danke dir trotzdem recht herzlich
Ja genau deswegen hat er auch 1000 mAh mehr -.-
Deswegen schreib ich ja das ich die Sache teste und dann Bericht erstatte ;-)
Ja genau deswegen hat er auch 1000 mAh mehr -.-
Deswegen schreib ich ja das ich die Sache teste und dann Bericht erstatte ;-)
AW: HTC Desire Leistungsstärkerer Akku(2400mAh) als original
Ja also hab den Titel nun angepasst, hat ein 0 gefehlt und deshalb wahrscheinlich auch die Aussage das der Akku weniger lang hält bei nur 240mAh. :D
Freu mich auf dein Bericht.
Kann zu diesem akku nichts sagen aber ich hatte damals bei meinem
Nokia n gage auch einen ersatzakku gekauft (ich glaube er hatte 400 mAh mehr als der orginale)
und damit war ich super zufrieden akku hat deutlich länger gehalten als der orginale und warzudem auch noch leichter und ein kleines stück dünner
leider kann man ja beim x10mini nicht den akku tauschen sonst hätt ich schon nen anderen drinne
gruß sascha
Ich hatte auch mal nen "Super Mega Akku" für mein Samsung S8300 mit etwa der gleichen Anzahl mAh mehr wie es hier der Fall ist, der hat aber nichts getaugt weil bei ebay die Akkus meistens billiger Schrott sind. Ich finde der Akku beim Desire ist eigtl ziemlich gut, man muss nur ein paar Sachen richtig einstellen und dann kommt man locker nen ganzen Tag rum und wenn ich z.B. nicht sonderlich viel damit anstelle hält der Akku 3 Tage (n paar mal telefonieren, sms schreiben, ein bisschen surfen, Bildschirmhelligkeit auf Auto stellen oder nur 1/3 der Helligkeit aufdrehen, GPS aus, mobiles I-Net hab ich nur bei Bedarf an)
Kannst ja mal schreiben wenn du ihn hast
naja... mob-inet abstellen... wenn ich ein smartphone habe, will ich auch smart online sein! :p
sämtliche stromfresser abstellen find ich der falsche ansatz weil ich dann auch nicht mehr richtig erreichbar bin (mail, whatsapp)...
so ein stärkerer akku wär schon was... :cool:
freu mich auf den bericht...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)

Ich denke wir können den Thread schließen.