Ich möchte gerne Wallpapers erstellen und online stellen,dort soll auch u.a. der Android-Schriftzug und das Männchen vorkommen. Sind diese geschützt, oder kann ich die ohne Probleme verwenden?
Gruß,
Andi
Druckbare Version
Ich möchte gerne Wallpapers erstellen und online stellen,dort soll auch u.a. der Android-Schriftzug und das Männchen vorkommen. Sind diese geschützt, oder kann ich die ohne Probleme verwenden?
Gruß,
Andi
Rechtsberatung bekommst du durch einen Anwalt.
Alternativ frag direkt bei Google nach.
Sent from my GT-I9000
Gewisse Logos, Schriftzüge, Schriftarten, etc. sind von google freigegeben. Schau einfach mal auf der Android Seite, da findest du Informationen dazu.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
http://www.android.com/branding.html
ergänzungenZitat:
[...]
Brand Guidelines
01/ Android Robot
Can be used, reproduced, and modified freely in marketing communications. Our standard color value for print is PMS 376C. Our online hex color is #A4C639.
When using the Android Robot or any modification of it, proper attribution is required under the terms of the Creative Commons Attribution license. For more details on proper attribution, please see this page.
02/ Android Logo
The Android logo may not be used.
03/ Android Custom Typeface
The custom typeface may not be used.
[...]
Zitat:
In welchen Fällen ist eine Genehmigung für die Nutzung von Google-Marken erforderlich?
Eine Genehmigung ist in den allermeisten Fällen erforderlich.
Sämtliche Marken, Logos, Webseiten, Screenshots oder andere charakteristische Merkmale ("Google-Marken") von Google sind durch geltende Marken- oder Urheberrechtsschutzgesetze bzw. andere Gesetze hinsichtlich geistigen Eigentums geschützt. Wenn Sie beliebige Google-Marken auf Ihrer Website, für Werbemaßnahmen bzw. in einem Artikel oder Buch verwenden oder sie an anderer Stelle reproduzieren möchten, müssen Sie zunächst eine Genehmigung von Google einholen. Wir haben uns bemüht, diesen Vorgang für Sie so komfortabel wie möglich zu gestalten.
Lesen Sie sich zunächst die Richtlinien für die Verwendung von Google-Marken durch Dritte (die "Richtlinien") durch, um sich einen Überblick über den Ablauf zu verschaffen und sich über zu unterlassende Tätigkeiten zu informieren. Über diese Richtlinien gelangen Sie zum Anfrageformular für Genehmigungen, das Sie ausfüllen und an uns senden müssen. Beachten Sie bitte, dass Sie sich durch die Unterzeichnung des Anfrageformulars für Genehmigungen sowohl mit den "Richtlinien" als auch mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen für Google-Marken (den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen") einverstanden erklären, die sie sorgfältig lesen, verstehen und akzeptieren müssen.
Zu den Richtlinien.
android mänchen ist nicht von google, sondern von OHA