kontakt anrufen nur über umweg
ich besitze bereits mein 2. x10, weil ich das erste verloren habe.
bei meinem ersten habe ich, wenn ich einen kontakt aus dem telefonbuch anrufen wollte auf die nummer getippt, und das handy hat gewählt.
bei meinem neuen, dass ich per code aus dem internet entsperrt hab, wechselt mein handy nach dem drücken auf die telefonnummer in den telefonmodus, wo bereits die gewünschte nummer einfegüt ist, und ich muss nochmal auf anrufen klicken.
sind ein bissl viel drückereien für einen einfachen anruf. dazu kommt, dass ich regelmäßig vergess, dass ich nochmal auf anrufen drücken muss, und beim anlegen ans ohr drück ich dann ausversehen irgendwoanders hin, die nummer is raus aus der anzeige, und das ganze prozedere von vorn, nachdem ich mit dem handy am ohr warte, dass eine verbindung aufgebaut wird...
irgendwann hab ich mir den adw launcher draufgespielt, der zwar echt cool is, aber das problem bein anrufen eines kontaktes hat sich nicht geändert.
hat jemand einen lösungsvorschlag, oder kennt dieses problem?
mfg, der roland
AW: kontakt anrufen nur über umweg
ja ich kenne das problem und finde es ebenfalls doof...:mad:
wüsste auch gern eine lösung.
*push*
meine lösung: "launch-X pro" damit kann man sich am homescreen eine kontaktleiste erstellen die beim ersten klick auf einen kontakt schon die verbindung herstellt.
...oder auf einem der vielen Homescreens eine Verknüpfung "Direktwahl" der wichtigsten Kontakte ablegen... Wurde, glaube ich, auch schon hier im Forum besprochen.
ich verwende als "kurzwahl" das Widget "artis fancy contacts widget"