Kamera geht nicht mehr (FC)
Moin zusammen.
Seit einigen Tagen geht bei mir die Kamera nicht mehr (Software, Barcodescanner z.B. funktioniert noch)
Jedes Mal wenn ich z.B. Kamera, Camera 360, FxCamera, Retro Camera etc öffnen will, kommt (beim Standard) "Kamera nicht verfügbar" oder bei den anderen ein Force Close (reagiert nicht, schliessen erzwingen blablabla).
Ich weiss nicht genau seit wann es ist, da ich die Kamera in letzter Zeit kaum gebraucht habe, aber kann sein, dass es daran liegt, dass ich vor einiger Zeit ein paar vorinstallierte Apps gelöscht habe.
Ich weiss nicht mehr genau welche das waren, aber eigentlich hab ich darauf geachtet keine wichtigen Programme wie Timescape oder GTalk etc zu entfernen.
Auf jeden Fall dabei waren Benutzeranleitung, Moxier Zeugs, Quadropop und solche Sachen.
Weiss jemand ob es an diesen Apps liegt und wenn ja auch an welchem?
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruss, FireRider
AW: Kamera geht nicht mehr (FC)
an deinen genannten liegts wohl nicht. die hab ich auch entferent. die kamera mal neu installiert? zb. wignette?
das hatte ich auch, einmal wurde es durch neustarten behoben, trat aber wieder auf nach einiger zeit. dann habe ich neugeflasht, seitde, geht ales wunderbar
Danke für den Tipp mit dem Neustarten^^
Der half bei mir. Komisch, weil sonst ist die Kamera immer normal geloffen, und dann auf einmal machte sie Zicken oO
Selbes Problen nur Neustart und auch Reset haben nix gebracht...weitere vorschläge?
PS: Oh ja und falsches Handy sorry :) naja ist auch ein xperia nur einfach das neo ich denk mal is das gleiche prinzip