Datenverbindung deaktivieren auf Homescreen
Hallo,
man kann ja etliche Verknüpfungen aus dem Einstellungsmenü auf dem Home plazieren, leider wohl nicht "Drahtlos- und Netzwerke", bzw,.Mobilfunk-Datenübertragung an/aus. Oder kennt jemand die Lösung?
Ich weissnicht, ob quicksettings die Lösung ist. Wenn ich richtig gelesen habe, wird da der APN verändert, um Datenzugriff via Mobilfunk zu verhindern. Das haut aber bei O2 nicht hin, da bei denen mit jedem Eintrag ne Verbindung zugelassen wird.
AW: Datenverbindung deaktivieren auf Homescreen
Versuch' SwitchPro Widget oder Extended Controls Widget, oder die Energiesteuerung, falls du shubCRAFT benutzt.
hallo,
wenn du shubcraft benutzt kann ich ghost dog rechtgeben, das energiesteuerungs-widget ist echt klasse :-)
ansonsten kannst du auch getrost quicksettings nehmen, hatte ich vor shubcraft auch immer am laufen und ist ebenfalls ganz komfortabel. du muss nur darauf achten das du falls du QS wieder deinstallierst den apn auf an zu stellen, sonst musst du das ganze spiel wieder von vorne beginnen, also installieren, settings ändern und dann wieder deinstallieren...
gruß
asmo
Habe jetzt mal das empfohlene extended controls genommen. Obwohl das auch offenbar nicht den Schalter "Mobilverbindungen an" beeinflußt, sondern die APNs in Verwaltung nimmt, funktionierts auch mit O2. Vielleicht hätt ich mir mit quicksettings die 70cent sparen können, aber wollen mal nicht so sein :D
Ach ja, ich benutze aktuell Mattc 1.5b.
Noch ein Tip.
Wenn du Sense benutzt tust geht das auch mit Bordmitteln ohne extra App.
Einfach ein neues Widget hinzu fügen dann bei der Auswahl auf Widget --> Einstellungen --> und dort Mobiles Netzwerk.
Mit dem Widget schaltest du das ganz einfach ein und aus und must nicht über die APN Steuerung gehen.
Das ist der direkte Schalter für "Mobilverbindungen an/aus".
Zitat:
Zitat von
froestel
Noch ein Tip.
Mit
Wenn du Sense benutzt tust geht das auch mit Bordmitteln ohne extra App.
Einfach ein neues Widget hinzu fügen dann bei der Auswahl auf Widget --> Einstellungen --> und dort Mobiles Netzwerk.
Danke, dass hab ich gar nicht gefunden. Ich war immer unter Verknüpfungen/Einstellungen :rolleyes:
Hai,
irgendwie bin ich Blind. Wie kann ich ein neues Widget hinzufügen? Oder verwendet ihr ein anderes OS auf dem HTC HD2
hallo,
versuch mal einfach den finger auf den touchscreen zu drücken ( auf ner freien stelle ) und etwas länger draufhalten, dann müsste sich ein menü aufmachen....
greetz
asmo
p.s. welches build hast du am laufen?
Zitat:
Zitat von
JYQ
Hai,
irgendwie bin ich Blind. Wie kann ich ein neues Widget hinzufügen? Oder verwendet ihr ein anderes OS auf dem HTC HD2
Das kommt darauf an welches du meinst? ;)
Also original ist ja WiMo drauf aber wie der Titel es schon sagt hier geht es um Android auf dem HD2.
Im klar Text zur Zeit funktionieren beide OS auf dem HD2! :D
Hai,
:O *rotwerd* gerade sehe ichs, ihr habt ja Android drauf und ich wm 6.5
Auch wenn du hier im Falschen unterforum bist, werd ich dir mal Trotzdem helfen. sind *.cab Dateien
Bluetooth Toggle -Fügt dem Startmenü BT an/aus Button hinzu
Touch X reset and wifi.cab -fügt dem Startmenü Buttons zum Softreset und WiFi an/aus hinzu
Touch X DataDisconnect 1_1.cab - Fügt dem Startmenü einen Button zum ausschalten der Datenverbindung hinzu
Diese Verknüpfungen kannst du dann auch auf dem Homescreen platzieren. Weitere Tweaks und Tools findest du hier.