-
Push Emails
Mit was für einem Account kann man denn Push Emails empfangen?
Ich hab einen gmx.COM Account und hab so auch imap idle. Kann denn das Emailprogramm vom iPhone damit umgehen?
Ich bekomm es nicht hin, ich kann nur sagen alle 15 Minuten abfragen, dass wollte ich eigentlich nicht...
Grüße Dany
-
AW: Push Emails
Mit den meisten gängigen Mail-Accounts (hotmail / live, gmail, gmx etc.) ist nur Laden (schnellstes sind alle 15 Min) möglich. Bei mir ist es lediglich mein MobileMe Account der push kann.
Es gibt aber im AppStore Mailprogramme, die mehr Accounts pushen können (zB PushMail, kostenpflichtig, ca 2€, selbst schon genutzt).
Push bedeutet aber auch immer, dass Akku gebraucht wird. Von daher bin ich recht zufrieden mit dem 15 Minuten Takt.
Mfg
-
Wird dafür aber dann der Volumenbetrag reduziert?
Ich "meine" durch Push wird weniger Datenverkehr benötigt, stimmt das?
-
Eher im Gegenteil. Im Push Modus wird ja immer abgefragt. Auch wenn es keine Änderungen (neue Mails etc.) gibt, werden doch - wenn auch nur - minimal Daten übertragen. Im Laden Modus spart man sich eine Vielzahl von Abfragen, bis der eingestellte Zeitintervall um ist.
Ich glaube, der Datentransfer fürs Mailabfragen ist aber kaum Spürbar, egal ob Push oder Laden. Die eigentliche Nachricht dann runterzuladen kann je nach Anhang schon ein paar MB benötigen...
Was aber den Akku angeht, so ist die Push Variante schon eher deutlich zu verzeichnen...
-
Hm, ich will jetzt nicht Halbwissen von mir geben... aber ist es nicht so, dass "Push" einen Request ohne Time-out-Vorgabe generiert und dann einfach mal wirklich nichts mehr weiter (also nicht eine dauernde Ping-Pong-Abfrage, wie es hier geschildert wird)?
Push ist meiner Meinung nach einiges Akku-freundlicher als alle 15 Minuten eine Abfrage mit Anmeldung etc. durchzuführen. Und vor allem wird das Datenvolumen nicht für nichts verbraucht.
-
Bitte mehr Halbwissen :-) Ist mir neu, aber es würde Sinn machen!
Danke für die Info
-
Dazu muß das Konto aber pushfähig sein. Und meine sind es leider nicht...
-
Gerade gefunden, Push fähige Mail-Dienste. Habs nicht auf Aktualität gefunden, Quelle ist von 2008.
Cortado
Sprache auf der Website:Deutsch
Automatische Konfiguration:Nein
Unterschiedliche Absender-Adresse:Ja
Mail2web
Automatische Konfiguration:Ja
Unterschiedliche Absender-Adresse:Nein
Emoze
Sprache auf der Website:Englisch
Unterschiedliche Absender-Adresse:Nein
Momail
Unterschiedliche Absender-Adresse:Ja
Yahoo unterstützt Push meines Wissens auch...
mfg
-
Gmail kann auch Push über Microsoft ActiveSync (Exchange). Wüsste die Zugangsdaten nicht gerade, aber sind im Internet zu finden .