AW: Kein Wlan mit Android
hallo,
kurze blöde frage: hast du denn wlan eingerichtet und ist der haken zum aktivieren gesetzt? ansonsten empfehle ich dir mal 3g anzuschalten und dir aus dem market quicksettings downzuloaden. damit kann man komfortabel 3g und wifi und andere dinge ein bzw. ausschalten , hatte damit meine 3g aktivierungsprobleme in den griff bekommen :-)
greetz
asmo
Klar habe ich das gemacht...jetzt habe ich noch folgendes Problem...
Das Wlan funzt ne Zeit, aber dann geht alles nur noch über G3. Keine Ahnung warum. Liegt vieleicht am WM.
Guten Tag,
habe genau das gleiche Problem. 3GP komplett ausgeschaltet, WLAN eingerichtet. Jedes mal wenn ich mich verbinde habe ich für 1-2 Minuten Internet. Es wird weiterhin eine Verbindung angezeigt, jedoch keine App, Market oder Browser hat Zugriff aufs Internet..
Schalte ich WLAN aus und direkt wieder ein klappt es erneut für 1-2 Minuten.
Auf Dauer ziemlich nervig, wenn man zB ein Video gucken will.
darkstone HD2Froyo V2.1, Chucky Rom, Radio 2.12
[mit darkstone HD2Froyo V2.0 hatte ich das Problem nicht]
Viele Grüße,
Dino
Ahoi,
ich muß den Thread auch noch mal nach oben holen.
Ich habe nun schon diverse Android ROM´s probiert und mit allen zeigt sich folgendes Phänomen:
1. WLAN unter WM geht einwandfrei, mein WLAN Netzt wird sofort gefunden und mein HD2 verbindet sich dann auch sofort damit.
2. WLAN unter Android geht zwar - aber mein WLAN Netzt wird nicht gefunden. Alle anderen WLAN Netze werden gefunden - nur meines nicht???
3. Setze ich eine SIM Karte ein, wird schließlich auch mein WLAN gefunden.
Muß man das verstehen - ich verstehe es jedenfalls nicht. Was hat meine SIM Karte damit zu tun, ob mein perönliches WLAN Netz gefunden wird? Warum werden die anderen Netze aber gefunden?
Da ich zur Zeit zwei Handy´s habe aber nur eine SIM Karte kann ich nicht dauerhaft im HD2 meine SIM Karte drin haben...
Jemand ne Idee oder gar Lösung?
Danke und Grüße
BB
Mal jetzt ganz bescheuert gedacht...hängt das vllt. mit der Syncronisierung der Konten zusammen?
Hallo
Ich hatte auch das Problem, dass bei mir mein AP nicht gefunden wurde. Habe dann in einem Forum entdeckt, dass Android mit gewissen Kanälen/Frequenzen ein Problem hat. Nachdem ich den Kanal runtergestellt habe funktionierts mit dem Finden und der Verbindung zum AP.
Ich hab jedoch auch das Problem, dass das WLAN meistens nach ein paar Minuten unterbrochen wird und ich reconnecten muss. Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein bei gewissen Builds. Schade.
Gz
Zitat:
Zitat von
Chris X.
Mal jetzt ganz bescheuert gedacht...hängt das vllt. mit der Syncronisierung der Konten zusammen?
?? Mmmh, wie meinst du das denn?
Zitat:
Zitat von
zplan
Hallo
Ich hatte auch das Problem, dass bei mir mein AP nicht gefunden wurde. Habe dann in einem Forum entdeckt, dass Android mit gewissen Kanälen/Frequenzen ein Problem hat. Nachdem ich den Kanal runtergestellt habe funktionierts mit dem Finden und der Verbindung zum AP.
Ich hab jedoch auch das Problem, dass das WLAN meistens nach ein paar Minuten unterbrochen wird und ich reconnecten muss. Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein bei gewissen Builds. Schade.
Gz
Ne, glaube ich nicht. Mein anderes Handy ist nen Desire - dort wird mein WLAN sofort gefunden. Und lege ich die SIM Karte rein, wird es ja auch gefunden???