K9-Mail lädt nach Erstinstallation seit Stunden keine neuen Mails mehr...
Tja, irgendwie nerven mich die Android Mailclients ganz gewaltig.
K9 hat sich nach Erstinstallation zumindest alle Mails auf dem Server gezogen.
Seitdem herrscht aber nur noch dunkeltuten.
Hab ein paar Testmails geschrieben. Der Android Standardclinets hat sie sich sauber gesogen, bei K9 seit Stunden nichts mehr....
...und ja, sie befinden sich nach wie vor auf dem Server.
AW: K9-Mail lädt nach Erstinstallation seit Stunden keine neuen Mails mehr...
Vergiss K-9
Warte lieber auf Profimail, das dürfte laut Hersteller in den nächsten Tagen fertig werden.
Ich warte auch drauf und hab alle verfügbaren Mailclients ausprobiert mittlerweile, selbst die inoffiziellen.
Sind alle durch die Bank Schrott und können nicht alles.
Entweder es geht kein Exchange oder es geht kein IMAP, oder aber man kann in einem Profil keine zwei Mailkonten anlegen.
Ich hab mich jetzt erst mal mit dem mitgelieferten Client abgefunden und warte sehnlichst auf Profimail.
LG
Dirk
Du hast natürlich völlig Recht.....auf einen vernünftigen Client warten inzwischen viele.
ProfiMail macht ein guten Eindruck.....bei dem Preis kann man natürlich einiges erwarten.
Danke für den Tip.....ist mir merkwürdigerweise bei der Suche nach Android Mailclients überhaupt noch nicht begegnet.
So tapatalk hat meine antwort nicht senden wollen bekam nur werbung fuer pro version.
Daher jetzt kurz pet web:
K9 ruft nicht automatisch mails ab... Hast du ihm gesagt es soll das tun? Default isz manueller download.
Kann es sein dass der andre emailclient dir die mails wegfaengt per pop und dann loescht auf dem server?
Auf ne frage zu k9 mit irgendwas kommerziellem antworten ist keine lsg. Opensource lebt vom mitmachen....sei es auch nur mit bugreports. Bei mit geht k9 gut und laeuft jetzt auch mit apg stabil.
Marc
Zitat:
Zitat von
marcwdf
Kann es sein dass der andre emailclient dir die mails wegfaengt per pop und dann loescht auf dem server?
Marc
Zitat:
Zitat von
molli2000
...und ja, sie befinden sich nach wie vor auf dem Server.
Die Antwort steht im Eingangsposting....
Hm also K-9 funktioniert perfekt bei mir. Sowohl für Push bei Googlemail als auch per stündliches Pollen bei Yahoo.
Scheint also entweder am Mailprovider zu liegen oder eher ein Benutzerfehler zu sein...
Ich muss dazu allerdings sagen das ich K9 nicht als besonders benutzerfreundlich bei der Einrichtung empfand.
Zitat:
Zitat von
marcwdf
Die eigentlich wichtige frage war ob du kneun gesagt hast es moege mails von zeit zu zeit abholen. Das tut es nicht einfach so
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Schon klar, ich hab das Polliing auch manuell angestoßen ("Nachrichten abrufen") Es kommt...nichts...und das nach inzwischen 20 Stunden !
k-9 hat alles was man braucht.
betreibe es mit eigenen imapservern - bei denen ich mich nicht erinnern kann jemals push installiert / konfiguriert zu haben - funktioniert aber dennoch super. zwecks syncronisation frage ich alle paar stunden noch manuell ein paar ordner ab (z.B. entwürfe).
ka wie es bei pop ist.. aber pop3 server sind eh nicht mehr zeitgemäß.
für exchange gabs da auch n client... ka mehr wie der hiess.
habe mir gerade mal kurz profimail angeschaut: aufgebläht und fett. will sagen: dort gibs viewer für dies und jenes.. dazu n file explorer... alles was man auf android als einzelkomonenten eh findet und nutzen kann. wozu sowas dann noch mal im mailclient extra? das kann nicht gut gehen.
Zitat:
Zitat von
unregged
k-9 hat alles was man braucht.
betreibe es mit eigenen imapservern - bei denen ich mich nicht erinnern kann jemals push installiert / konfiguriert zu haben - funktioniert aber dennoch super. zwecks syncronisation frage ich alle paar stunden noch manuell ein paar ordner ab (z.B. entwürfe).
ka wie es bei pop ist.. aber pop3 server sind eh nicht mehr zeitgemäß.
für exchange gabs da auch n client... ka mehr wie der hiess.
habe mir gerade mal kurz profimail angeschaut: aufgebläht und fett. will sagen: dort gibs viewer für dies und jenes.. dazu n file explorer... alles was man auf android als einzelkomonenten eh findet und nutzen kann. wozu sowas dann noch mal im mailclient extra? das kann nicht gut gehen.
Soso, aber was hat das mit dem geschilderten Problem zu tun?
nichts, bis auf den punkt, dass es höchstwahrscheinlich nicht an k9 mail liegt!
Du hast hier derart wenig informationen angegeben, dass ich sicherlich verleitet wäre zu spekulieren, Dir aber meinem kenntnisstand über Dein problem und Deine umgebung keine qualifizierte aussage treffen kann.
mein tipp: geh die optionen durch, schau ob Du was findest!
alternativ beginne doch einfach damit schon mal den kontotyp und einstellungen, evtl. noch andere programme die das verhalten beeinflussen könnten, etc.. zu posten.
Keine gravierenden...
Du kannst halt mehr Mails pro Screen sehen.
Untersützt seit kurzem auch PGP.
Mehr wüsste ich jetzt nicht.
Edit: Habs jetzt doch runtergeschmissen und mich vorerst für den Standardclient entschieden.
Zitat:
Zitat von
molli2000
Edit: Habs jetzt doch runtergeschmissen und mich vorerst für den Standardclient entschieden.
Genau das hab ich auch gemacht.
Im Oktober soll Profimail für Android kommen und das werd ich mir dann direkt besorgen.
Endlich nen anständigen Mailclient für Android dann, der in einem Profil Exchange, IMAP und POP kann, bei dem ich alle Ordner sehen kann, Abrufzeiten und Wochentage einstellen kann und so weiter.
Schlußendlich alles Gute, was die anderen Mailclients habe in einem zusammengefasst ohne die jeweiligen Schwächen.
LG
Dirk