WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr
Hallo Leute,
bei mir ist die Merkwürdigkeit aufgetaucht, dass ich von einer Minute auf die andere WLAN nicht mehr nutzen kann.
Wenn ich im Internet surfen will oder im Market stöbere kommt immer der Hinweis: "Es ist ein Netzwerkproblem aufgetaucht". Habe das WLAN auch nochmals neu eingerichtet und auch das SGS neugestartet. Nützt alles nichts. Jemand eine Idee?
AW: WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr
hat dein SGS eine fixe IP-Adresse in deinem Netzwerk?
Wenn ja, schau mal ob die nicht aus versehen doppelt vergeben wurde.
Danke für die Antwort.
Nein, habe keine feste IP-Adresse
Niemand eine Idee? :(
Habe jetzt JM1 installiert in der Hoffnung, dass das WLAN wieder läuft. Aber leider umsonst gehofft. Kann es sein, dass das Ding einfach kaputt gegangen ist?
ich hatte das selbe auch schon mal.
Bei mir hat nur ein Factory-Reset genützt :-(
Selbst das habe ich schon ausprobiert :(
Router mal neu Starten. Um welchen handelt es sich den?
Steht was im Routerlog?
Evtl eine Regel im Router hinterlegt?
SSID sichtbar geschaltet?
Netzwerkschlüssen geändert/ falsch eingegeben?
Werde ich mal alles prüfen. Das Komische ist ja, dass es von einen auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert hat. Am Anfang war das Surfen via WLAN kein Problem.
Per Zufall habe ich nun rausgefunden woran es liegt. Das Handy und mein Laptop teilen sich die gleiche IP-Adresse. Wenn ich mit dem einem online bin, bekomme ich mit dem anderen keine Verbindung. Wie kann ich das künftig verhindern?
Neiiin dann hat das Handy bzw der PC sicher keine fixe IP :rolleyes:
Als erstes schau ob du in den erweiterten WLAN-Einstellungen auf deinem Handy einen Haken bei "Statische IP verwenden" hast. Wenn ja, mach ihn weg und schau obs dann geht.
Sonst kannst du das in den Routereinstellungen beheben. Dort hast du irgendwo ne Übersicht, welche Geräte zum Router verbunden sind/waren.
Sollte das nicht gehen, kannst du deinem Handy immer noch eine neue feste IP zuweisen.
Sorry, hatte das mit den festen IPs falsch verstanden. Habe das auf meine Internetverbindung gemünzt. Bin computertechnisch nicht allzu erfahren. Jetzt ist mir klar, dass die Geräte jeweils eigene IPs haben. :)
Habe es Dank deines Tipps auch geschafft, mein WLAN so einzustellen, dass ich mit dem Laptop und dem Handy gleichzeitig surfen kann.
Danke Dir :)