Suche Programm welches Access Point unterschtütz
Hallo Leute
Ich versuche gerade eine Internetverbindung mit meinem Htc Desire herzustellen. Bei einem kollegen habe ich connecty-fy benutzt, das funktioniert da es Access Point unterschtützt.
Aber wenn ich das Programm auf meinem Computer installiere, steht mir diese Funktion leider nicht zur Verfügung.
Kennt ihr evtl. ein anderes Programm??
Mein Netzwerkadapter im PC:
Realtek 8185 Extensible 802.11 b/g Wireless Device
Handy:
Htc Desire 2.2
AW: Suche Programm welches Access Point unterschtütz
Da müsste auf dem PC ein FTP Programm sein und auf dem Desire eine FTP-Client App (such mal im Market mit FTP).
Wenn du nur vom Desire auf den PC per WiFi möchtest, dann brauchst du nur einen Datei Explorer (Estrongs File Manager oder Astro Datei Manager). Die können dann auf einen freigegebenen Share auf deinem PC zugreifen.
Gruß Harry
ich will eigtl. nur das internet vom pc, für mein htc.
Ich hab zuhause kein WLAN router. ich will über meine netzwerkkarte (PC) ins Internet.
Wie Harry sagt.Kauf dir den Wlan Access Point und verbinde den PC und dein Desire damit.Habe es selber so.Einfach ein Netzwerk machen und fertig.
d.h. es geht nur wenn ich mir einen wlan router kaufe..
Es scheint noch andere Lösungen zu geben.
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ko...-moeglich.html
Würde mich ja interessieren, ob es schon jemand geschafft hat.
ja mit root und dem ganzen zeug wird das warscheinlich schon gehen, aber ist recht aufwändig.
Du könntest natürlich auch mal gucken, ob deine WLAN-Karte unter Linux als Master (also Access Point) betrieben werden kann und dann den Rechner per Live-CD booten und ihn als Router konfigurieren. Aber das ist natürlich auch ein nicht zu unterschätzender Aufwand. Ich persönlich würde auch zu einem günstigen WLAN-Router tendieren, aber das hängt natürlich davon ab, wie viel Zeit und Geld du hast (paar Tage Ausprobieren/Basteln für eine vielleicht funktionierende Lösung ohne extra Router vs. 40 EUR oder so für einen Router, der einfach funktioniert).
gibt es keine möglichkeit, ad hoc für mein desire einzurichten, bei anderen handys (z.b. n95) geht alles super.???!!!