Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Fingerfriendlymobile TV - August Sendung Online
Das Team von fingerfriendlymobile.com hat nun seine zweite monatliche FFM-TV Sendung online gestellt. In der 15minütigen Sendung widmen Sie sich diesmal den Themen:
- iPhone 4 Vergleich mit HTC Desire, HTC HD2
- Parkschein mit dem Handy
- Windows Media Center - Sprach- und Handsteuerung
- Flatrate-Datentarifen
und vielem mehr. Einfach angucken und Spass haben. Auf youtube gibt es nur eine gekürzte Fassung. Die Vollversion findet ihr auf der Seite.
Außerdem gibt es zu allen Beiträgen im Video nun auch Artikel und Links, um sich beispielsweise selbst für das Handyparken anmelden zu können oder die Sprachsteuerung für das Windows Media Center kostenlos selbst zu installieren.
Die Spezialrubrik Old&Boring hat es diesmal nicht in die Sendung geschafft, ist jedoch als extra Video auf der Site zu sehen. Daran scheiden sich die Geister. Windows Phone 7 mal intellektuell diskutiert.
AW: Fingerfriendlymobile TV - August Sendung Online
Das mit den Handy-Datenflatrates war ne schöne Sache. Wusste gar nicht, dass es klarmobil gibt. Mich kotzt das Eplus-Netz richtig an, aber eigentlich wollte ich zu Congstar wechseln. Leider bietet Congstar immer noch keine Datenflat an :( Weiß einer wann es soweit ist oder haben die gar nicht vor das anzubieten?
Die Foreneinträge die wir dazu gefunden haben, sagen eigentlich einheitlich, dass Congstar scheinbar keine Datenflatrate anbieten wird. Der Wechsel scheint also unvermeidbar.
Schwer ne gute Flat ins eine Netz+Festnetzflat + Surfflat zu finden und dabei noch das D1 Netz zu nutzen. Sobald man eine Gesprächsfalt bucht, werden die Preise für andere Netze und die SMS Preise recht hoch gesetzt :(
Edit: Ah, da habe ich es doch gefunden, 12,99€ bei klarmobile statt 7,99€ wie bei Congstar für Festnetz + Netzintern. Dann noch mal 10€ für die Datenflat. Das klingt eigentlich recht gut :).
Edit2: So, wie komme ich nu aus dem Eplus Vertrag frühzeitig raus? :D
Warum aus dem Vertrag raus? Ich habe meinen Basevertrag gekündigt. Dann haben die mich tausend mal angerufen. Das einzige was ich wollte, war ein HD2 für um die 100 €. Da sie es allerdings nicht besorgen können habe ich einen Rabatt von monatlich 11 € raushandeln können. Ich zahle somit für eine Festnetzflat, Flat zu Base und Internetflat statt 35 € nur 24 €. Man muss nur hartnäckig genug sein. :D
Auf zwei Jahre gerechnet spare ich somit 264 €. Ich hab mir für 400 € einen HD2 besorgt. Somit habe ich für das Gerät jetzt auf zwei Jahre gerechnet auch nur 136 € gezahlt.
Es geht nicht primär um die Ersparnis, sondern um das Netz an sich und Eplus Netz ist das schlechteste von allen. Wenn ich in der U-Bahn oder in der S-Bahn/im Zug sitze, kann ich telefonieren vergessen, Surfen sowieso. Dauernd reißen die Gespräche ab. 3G Abdeckung ist ein Witz und EDGE ist nicht gerade das schnellste. Ich finde ja toll, dass Eplus das EDGE Netz eher ausbaut als das 3G Netz, aber es ist immer noch mühsam :( Deswegen will ich in das D1 Netz. Ich telefoniere seit etwa nem halben Jahr sehr viel und jedes zweite Gespräch reißt ab. Wenn ich das 3G anmache, dann wirds noch schlimmer.
Zitat:
Zitat von
quentintarantino
Warum aus dem Vertrag raus? Ich habe meinen Basevertrag gekündigt. Dann haben die mich tausend mal angerufen. Das einzige was ich wollte, war ein HD2 für um die 100 €. Da sie es allerdings nicht besorgen können habe ich einen Rabatt von monatlich 11 € raushandeln können. Ich zahle somit für eine Festnetzflat, Flat zu Base und Internetflat statt 35 € nur 24 €. Man muss nur hartnäckig genug sein. :D
Auf zwei Jahre gerechnet spare ich somit 264 €. Ich hab mir für 400 € einen HD2 besorgt. Somit habe ich für das Gerät jetzt auf zwei Jahre gerechnet auch nur 136 € gezahlt.
Und du hast immernoch E-Plus...
Dann wär das ja geklärt :).
Habt ihr sonst noch irgendwelche Kommentare zur Sendung?
Bzw. viel wichtiger ... welche Themen würden Euch in der neuen Sendung interessieren?
dajhoony
Hier ist noch Frage:
Die Apps für Windows Mobile: Wo wurden die so oft runter geladen, bei MS MarktPlace? Da ist doch kaum was brauchbares. Ich nutze überwiegend das Omarket.
Ansonsten sind die meisten Berichte recht kurz gehalten. Lieber dann mehr noch kürzere Nachrichten oder eher etwas längere Berichte, die etwas detaillierter sind und dabei vll noch auf die Quellen hinweisen :)
Ansonsten fällt mir im Moment nicht ein, was ich gern sehen würde :D
Wie dem auch sei, bin ich froh mal so ein Projekt zu sehen. Ist immer wieder super die Nachrichten zu schauen als diese in zig Foren zusammenzusuchen und zu lesen :-P
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Und du hast immernoch E-Plus...
Aber ich hatte auch noch nie Probleme mit E-Plus. Ich hatte bisher mit keinem Netzt Probleme, weder E-Plus, noch O2, oder D1 oder Vodafone. Aber ich wohne auch in einer größeren Stadt. Aufm Dorf könnte es eventuell Probleme geben, da dort dann kein UMTS zur Verfügung steht. Aber wann bin ich schon aufm Dorf :)
Zitat:
Zitat von
quentintarantino
Aber ich hatte auch noch nie Probleme mit E-Plus. Ich hatte bisher mit keinem Netzt Probleme, weder E-Plus, noch O2, oder D1 oder Vodafone. Aber ich wohne auch in einer größeren Stadt. Aufm Dorf könnte es eventuell Probleme geben, da dort dann kein UMTS zur Verfügung steht. Aber wann bin ich schon aufm Dorf :)
Ich kommme aus Berlin und hier ist Eplus wirklich nur schlecht. Das einzige was bisher gut war, ist, dass ich für Zehnsation (100 Freiminuten) + Inet Flat nur 13€ GG zahle anstatt 20€. Hatt vor einem Jahr 5€ Rabatt herausgehandelt und dann noch 20% wegen Treueversprechen.
Die Geschwindigkeit vom Inet ist aber echt zum heulen:-(. Beim Telefonieren gibt es sonst keine Probleme.
Fazit: Werde nächstes Jahr nach 18 Jahren Eplus den Anbieter wechseln.
Sorry für Offtopic, aber ich musste das loswerden.
So ganz off-topic ist es nicht. Wäre echt mal super, wenn man neben Handies und neuen SMartphoneOS weiterhin über die Mobilfunkanbieter berichtet. Habe erst nach schauen der News erfahren, dass es klarmobile gibt :)
Ich wohne in Dortmund, was ja nicht gerade ein Dorf ist, bin aber oft auch mal in Dörfern unterwegs. Düsseldorf und Essen besuche ich auch gern mal und Bochum. Alles große Städte. Ist zwar selten, dass ich mal gar kein Netz habe, aber selbst im Bus zu telefonieren ist schon ein Wunder mit Eplus ^^