Alex-V *.* OTA Froyo Sense ->Stock-->with mod´s you want or not :)
Changelog:
Alex-V 1.4
-Superuser 2.3.1 updated (thanks to ChainsDD)
-Added CPUfrec interactive, powersave, ondemand (Thanks to FloHimself) -> (ondemand by default can be set with SetCpu 2.02-> look on post 3 for download)
-Update VoiceSearch, Googlesearch, Facebook, GMail and car panel
-Added CIFS Module (thanks to Myshkinbob}-> configure: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=751296
-Tweak kernel & virtual memory values (thanks to Neophyte)
-Enable CFQ Scheduler
-Added some more Alarm sounds
Alex-V 1.3
-fixed problem with install/flash android keyboard
-deodexed (and system from klutsh)---->big big thanks (and the headache you have with h boot 0.92)
-added Voice Dialer
-quadrant score...1.Test: 1288.....2. Test: 1398
Alex-V 1.2
-changed Kernel (nextneophyte vers) ->Big thanks for it
-Perflock disabled and kernel tuning
-Trackball Wakeup
-Wifi N
-ext4 Support
-OpenVPN Tun support
-Ram and BT Tuning
-Zipaligned
-data/app support
-symlinked bootanimation to data/local
-App2sd+ inside
Alex1.1
-App2sd
-removed Bootsound
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=745919
AW: Alex-V *.* OTA Froyo Sense ->Stock-->with mod´s you want or not :)
Ich hab alex-v ROM seit 3 Tagen installiert (letzte Version von xda-developers runtergeladen).
Ist genau was ich gesucht hatte:
- ein Froyo Sense ROM
- möglichst unverändert aber mit app2sd+
Abgesehen vom Problem beim rooten (siehe mein anderer Forum Eintrag) ging alles glatt.
- Nandroid Backup (für alle Fälle..um den alten Zustand wieder herzustellen)
- Titanium Backup
- Wipe
- Radio flashen
- ROM flashen
- Starten
- Titanium Restore
- ALLES, ABER AUCH WIRKLICH ALLES, wieder da! (mein Layout, meine SMS, all meine Einstellungen, Hintergrundbilder)
(nur ein paar Widgets musst ich 'erneuern'...die haben wohl das initiale app2sd+ nicht gemocht..sind jetzt auch wieder da)
- und jetzt auch mit app2sd+.
Und jetzt:
- kann ich jederzeit ein nandroid backup durchführen
- kann jederzeit ein titanium backup durchführen
==> meine Daten sind jetzt sicher!
Hab mir sehr lange überlegt, ob ich Flashen soll und wann
- Mit dem froyo-app2sd kam ich an die Grenzen. Kaum hat man sich mühsam wieder ein paar MB freigeschaltet, schon kam das nächste update aus dem market (copilot, Flash Player etc). Das wird zu einer 'Neverending' story werden und ich möchte mein Desire noch ein Jahr benutzen können, ohne mir jeden Tag Sorgen über den Speicherplatz zu machen.
- Die android-Programme werden in Zukunft sicher nicht kleiner. Mit den RAM Grössen anderer android Geräte (1.5GB statt der bescheidenen 150MB vom Desire) ist der Reiz für die Entwickler denkbar gering, weiterhin 'schlanke' Apps zu bauen. Das vorher beschriebene Problem wird sich also massiv verschärfen.
- Ich rechne nicht mehr mit signifikanten (OTA) Updates für mein htc desire (z.Bsp. Gingerbread). Für mich kanns gern auf dem aktuellen Stand bleiben. Also kann ich auch ein 'Custom ROM' installieren. Mein htc desire mit dem aktuellen Froyo ist komfortabel und stabil genug für ein zusätzliches Jahr.
- Ich hab Vertrauen,dass der ROM-Customizer alex-v ein gutes ROM bereitgestellt hat
Die Option wär gewesen: neues htc android handy kaufen. Aber dann..wie würd ich all meine Daten rüberbringen.
Dann müsst ich:
- mein htc desire rooten
- titanium backup machen
- das 'neue' android handy ebenfalls rooten
- titanium restore machen
Dieser 'Eingriff' ist fast genaus kompliziert wie das was ich gemacht hab.
Hoffe, meine Überlegungen helfen den Kollegen auf diesem Forum.