Browser speichert bilder von webseiten ohne info
Juten tach,
ich habe gerade festgestellt das mein browser vom android ( webkit 3.1 )
ohne mir ne Info zu geben screenshots macht und auf der sd kart speichert.
Habe das gerade per zufall gemerkt, was auffällt ist das das der ordner denn namen trägt ".bookmarks_thumb1"
kann mir einer helfen wie ich dies unterbinden kann ???
ich mach über mein htc auch onlinebanking und mich störts schon ein wenig das mein browser screenshots von meinem kontostand macht ohne das ich was weiß ....
danke im vorraus
grüße
AW: Browser speichert bilder von webseiten ohne info
Das wüsste ich auch gerne!!! Mein Kontostand wurde zwar nicht geknipst aber immerhin die Login-Seite samt Nutzername sowie die AmazonLoginSeite wo man die Zeichenanzahl meines Passwortes sehen kann. Da stehe ich ja mal garnicht drauf. Wären es nur Thumbnails von meinen Bookmarks für irgendwelche Vorschau-Ansichten aber nein, da wird auch im späteren Verlauf noch geknipst... Das hiermit Ladezeiten verkürzt werden sollen, wage ich zu bezweifeln ~:(
EDIT: OK es sind tatsächlich nur Aufnahmen für die/von den Bookmarks für die Voransicht. Allerdings werden diese immer erst dann geschossen, wenn der Browser fertig ist mit dem laden der Seite. Klickt man die Bookmark-Seite schon vor dem Fertigladen weg, macht er nen Screenshot der darauffolgenden Seite, wenn diese fertig geladen ist.
Lösung also: Alle löschen, Alle Bookmarks einmal besuchen und fertig laden lassen (!). Dann sind dort nur "ungefährliche" Aufnahmen, von eben deinen Startseiten.
Greets
Ok das ist vill wirklich eine Möglichkeit, doch habe ich gerade festgestellt das sogar Bilder von Seiten existieren die ich irgendwann mal besucht habe und die nicht in meiner bookmark Liste gespeichert sind!
Lieber währe mir wenn ich das iwie unterbinden könnte ohne das pics gespeichert werden ...
Send from my HTC Desire
Zitat:
habe ich gerade festgestellt das sogar Bilder von Seiten existieren die ich irgendwann mal besucht habe und die nicht in meiner bookmark Liste gespeichert sind
Was mir hier dazu einfällt ist, das der Browser erst dann die pics speichert wenn ich schaue was für geöffnete tabs existieren! Da sehe ich ja auch eine Vorschau von denn Seiten die offen sind. Dennoch finde ich keine Möglichkeit iwie dies zu Unterbinden ...
grüße