-
peak.ar
Kennt jemand von euch das App Peak.ar?
Diese App gibt es in ähnlicher Form auch für's iPhone, es kennt die Berge in der Umgebung.
Ich habe dieses App auf einem Desire aus dem AndroidMarket installiert. Leider funktioniert es überhaupt nicht. Jedes Mal wenn ich es starte, wird es grad wieder mit einer Fehlermeldung geschlossen (leider muss das App geschlossen werden oder ähnlich).
Hat jemand von euch dieses App auch auf einem Desire mit Froyo 2.2 installiert und kenn sich aus? Ist dies ein Bug oder machte ich was falsch?
-
AW: peak.ar
Ich kenne die App zwar nicht, aber ich weiss leider nicht was man beim starten einer App falsch machen könnte.
Befürchte leider dass es sich hierbei um einen Bug handelt...
-
Ciao Poisonspider,
Also ich hab peak.ar schon seit einer weile auf meinem Desire 2.2 und es scheint eigentlich einwandfrei zu laufen.
Es braucht nur beim ersten Start auf jeden Fall eine Netzverbindung, weil es dann die Daten runterläd (einmalig)
Probier sonst mal das Teil neu zu installieren.
-
Ok mach ich dann mal, aber ich denke das mit der Netzanbindung ist ein Killerkriterium. Ich habe Orange und das ist in den Bergen so grottenschlecht, dass man oft nicht mal SMS senden kann, geschweige dann noch Daten downloaden :-(.
Trotzdem Danke für den Tipp (so wie ich mich erinnere, habe ich es schon mal deinstalliert und wieder installiert).
-
Du brauchst ja für die App selbst auch kein Netz!
Es wird nur das GPS aktiviert und über die Kamera die Datenbank eingeblendet.
Klappt sehr gut mit Desire & FroYo.
-
Und wann brauche ich dann Netzanschluss? nur einmal beim ersten Start oder immer wieder?
-
Ab und an, wenn peak.AR läuft, dass er die Datenbank aktualisieren kann.
-
Hallo Allerseits
Bei meinem Samsung Galaxy S i9000 ist das app peak.ar am anfang gelaufen. seit etwa einer Woche heisst es aber gipfeldatenbank korrupt oder nicht vorhanden und schmiert ab. Habe schon neuinstallation versucht. im App steht dann, man könne auf peak.ar die datenbank runterladen und in der root datei der SD karte manuell speichern...nun, ich finde auf meiner sd karte keine root datei...
Please help me....
-
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
Habe peak.AR installiert (HTC Desire HD). Wenn es startet erhalte ich eine Landkarte mit einem markierten Segment und ein paar markierten Gipfeln.
Wie komme ich jetzt zur Panoramaansicht?
Was gibt es bei dem Programm sonst noch zu beachten, was man auf Anhieb vielleicht nicht sofort erkennt?
Gibt es irgendwo eine kleine Beschreibung?
Gruß und Danke
-
Wenn du das Gerät hochhälst.
Erwarte aber nicht zu viel, ich hab's wieder deinstalliert. Im Sonnenlicht kann ich bei diesem gewackel der Schrift und dieser Schriftgrösse nichts lesen. Und noch viel schlimmer, du kannst dich drehen und die Bergen drehen einfach mit.. also du nimmst zum Beispiel den Eiger und die Jungfau bei der Drehung mit und sie befinden sich dann da wo eigentlich das Niederhorn ist.
Im Moment auf Android (bei mit auf einem Desire) unbrauchbar.