Kann jemand für alle User erklären, wie man Themes, Icons und/oder Wallpapers ändern kann!?
LG
Druckbare Version
Kann jemand für alle User erklären, wie man Themes, Icons und/oder Wallpapers ändern kann!?
LG
Leider kann ich dir zu Themes nichts sagen, aber zu Icons und Hintergründen.
Um Icons zu ändern brauchst du das App "Desktop Visualizer" oder "BetterCut". Dadurch lassen sich Icons für deine installierten Apps verändern.
Falls du launcherpro installiert hast, kannst du das Dock und auch die Icons sehr simpel ändern. Mach' dir einen Ordner auf deiner Speicherkarte indem du deine gewünschten Icons und auch Dockhintergründe speicherst. Nun kannst du auf ein Icon im Dock tippen und gedrückt halten. In dem erscheinenden Kontextmenü kannst du "Custom Icons" auswählen. Der Rest erklärt sich von selbst.
Um den Dockhintergrund zu ändern, musst du in die launcherpro Einstellungen und unter "Aussehen" (glaube ich)das Dock verändern. Weil ich Android nicht mehr nutze, kann ich dir den exakten Unterpunkt nicht sagen. Schau' aber mal das Menü durch, dort wirst du auf jedenfall fündig.
Edit: Achja, ich habe noch die Wallpapers vergessen :-)
Lade dir am Besten Wallpaper in der Auflösung 960x800 herunter und schmeiß' diese auf deine Speicherkarte. Wenn du nun auf die Windowstaste drückst, erscheint ein Kontextmenü, wo du das Wallpaper ändern kannst.
Wo du Icons und Docks findest, kannst du dem Homescreen Thread entnehmen.
Ich kann dir leider nur sagen wie du wallpaper ändern kannst, das andere wűrde mich aber auch interessieren.
Du gehst, wenn du im Homescreen bist auf die Menütaste und dann auf Hintergrund und kannst dort zwischen den Standards wählen.
Wenn du eigene einstellen willst machst du dies an besten mit dem Astro Explorer, dort hältst du die Datei kurz gedrückt und wählst Festlegen als und dann Hintergrund aus.
Arghs, ich hab grad von 1.4 auf 1.4b geupdatet und nun ist mein Wetter Widget nichtmehr transparent... Irgendwer ne gute Alternative?
Und in wie fern hat das mit diesem Thread zu tun? [--edit-- Beitrag war vorher im Homescreen-Thread]
Lad die 1.4b nochmal runter, das wurde erkannt und nochmal aktualisiert (http://forum.xda-developers.com/show...postcount=3561).
Ja, sorry 4 OT, wollte aber hier dann die Screens reinstellen was ich dann aber vergessen habe....
Ich weiß, das bin ich bei den XDAs, nur leider hat das ganze auch nichts geholfen....
Hehe ^^
Was du alternativ machen kannst (so hab ichs auch gemacht) ist eins aus nem anderen Theme zu nehmen, z.B. aus dem hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=736987 (Link im ersten Post zu den "modded apps").
Müsstest du dann über "adb push xyzwidget.apk /system/app" rüberschieben. Dazu gibts aber afaik genug Threads bei den xda, hier sicher auch im Android Unterforum.
--edit--
wäre einem Mod dankbar, wenn er diese 3 Beiträge in http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...n-aendern.html o.Ä. verschieben könnte
So, das mit dem Pushen per ADB ging dann doch nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte, konnte nicht remounten um darauf schreiben zu können. Habs dann aber per Terminal Emulator gemacht und das hat funktioniert^^ Danke für deine Hilfe^^ Screens poste ich nachher im anderen Thread.
Denke hier passt es, und zwar suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit mit wenn möglich Boardmitteln ( sprich in Android selbst ) das so genannte Wallpaper-Scrolling auszuschalten.
Hab zwar von LauncherPro gehört aber, und da kann ich mich irren ( bin ja Neuling ), die "Diese Anwendung kann auf Folgendes zugreifen" Punkte lassen mich skeptisch werden bin ich ja nicht bereit einem Programm derart viel zu erlauben ...