Hallo zusammen, ich lese hier schon seit längerem mit und nutze das SGS quasi seit dem Erscheinen des Geräts in Deutschland. Lange bin ich ruhig geblieben, weil ich gehofft hatte es würde doch mal ein offizielles Firmware Update geben, wodurch Lags etc. behoben werden. Deshalb habe ich auch noch die ursprüngliche JF3 installiert. PS: Außerdem habe ich "Agenda Widget" zur Anzeige des Kalenders auf dem Homescreen installiert.
Doch nun zum eigentlich schockierenden Thema: Gestern musste ich voller Verwunderung feststellen, dass eben genanntes Widget meinte, ich hätte keinen Kalender ausgewählt bzw. keine Kalendereinträge. Ein Blick in den Kalender (ich hatte bisher nur den "Eigenen Kalender" aktiviert und genutzt) offenbarte, dass da wirklich nichts mehr ist. Lediglich diese blöden Wochennummern waren auf einmal da. Was meine Kalendereinträge angeht, bin ich nun bisschen aufgeschmissen, weil ich eigentlich das SGS als Terminplaner verwenden wollte. Da habe ich nun aber bisschen das Vertrauen verloren. Die Daten sind scheinbar auch nicht wiederholbar.
Meine Theorie: irgendwie müssen sich die Google Kalender aktiviert haben (denn die Haken waren da) und dann hat womöglich eine synchronisierung stattgefunden, wodurch die Daten verloren gegangen sind. Kann das sein? ich haben eigentlich die automatische Synchronisierung permanent aus (sowohl im Kalender als auch über dieses Energie Widget).
Hab ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Ich habe leider in den einschlägigen Foren keine sachdienlichen Hinweise gefunden ...