Gibt es eine Möglichkeit, den Cache von Google Maps zu vergrößern? Soweit ich das sehe, löscht Maps immer wieder gecachte Dinge, sobald 124kb überschritten wurden..
Druckbare Version
Gibt es eine Möglichkeit, den Cache von Google Maps zu vergrößern? Soweit ich das sehe, löscht Maps immer wieder gecachte Dinge, sobald 124kb überschritten wurden..
Wenn es darum geht, möglichst viel z.b. via WLAN zu cachen um später ohne Verbindung gutes Kartenmaterial dabei zu haben, würd ich zu OruxMaps greifen.
Dort kannst du Online Karten fast beliebig cachen, du gibst eine obere und eine untere Limite ein, und alles andere geht automatisch.
Beispiel: Gibst du als obere Limite 1'024 MB und als untere 512 MB, dann werden bei Erreichen von 1024 MB die ältesten 512 MB gelöscht.
Das ist aber eigentlich nur eine Nebenfunktion von OruxMaps, wenn du weisst, was für Karten du dabei haben möchtest, kannst du dir diese mit TrekBuddy downloden lassen und direkt in eine OruxMaps Karten DB speichern ... Ich hab so beispielsweise die ganze Schweiz jederzeit dabei, bis zu einem Massstab von ca. 1:25'000.
Mehr Details findest du im OruxMaps Thread
.