Seit Update auf Froyo: android.process.acore reagiert nicht mehr
Hallo zusammen
Seit ich mein HTC Desire (unbrandet) auf Froyo (Android 2.2) über OTA updatet habe, erhalte ich regelmässig die Meldung, dass der Prozess android.process.acore nicht mehr reagiere.
Vor dem Update bestand das Problem noch nicht.
Das Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen hat nichts gebracht.
Mein Desire wurde ungebrandet gekauft.
Was ist dies für ein Prozess (dem Namen nach wohl etwas wichtiges vom Kern des OS)?
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Für eure Bemühungen danke ich euch bestens.
Grüsse
AW: Seit Update auf Froyo: android.process.acore reagiert nicht mehr
Hab das zwischendurch auch. Acore ist der eigentliche Systemprozess und beinhaltet wiederrum ne ganze Reihe an laufenden Paketen. Komischerweise zeigt mir AndroidSystemInfo auch immer an, dass der Prozess 100% CPU-Auslastung beansprucht :confused: Wenn ich drauf klicke, zeigt er mir dort das Paket com.fede.launcher (was der Launcher Pro sein dürfte, der ja von Fede programmiert ist) an. Bin auch ein wenig verwirrt. Meine Akkulaufzeit deutet jetzt auch nicht darauf hin, dass der Prozi die ganze Zeit mit Vollgas ackert....
Hallo elburna
Es ist wirklich komisch.
Bei mir zeigt AndroidSystemInfo an, dass der Prozess bei mir 0% der CPU belastet.
Nach einem Klick zeigt es mir das Pkaket com.android.htcdialer an sowie ist bei mir die Akku-Laufzeit völlig normal, also in etwa gleich wie vor dem Update.
Nur nervt mich die ständige Meldung bezüglich dem acore-Prozess doch ziemlich.
Wäre toll, wenn hier jemand vielleicht eine Problemlösung hätte.
Ich hatte das Problem zwei mal.
Immer nachdem ich ein Froyo mit Sense geflasht habe und mit Titanium die Systemdaten wieder her gestellt habe.
Vor der Wiederherstellung trat das nicht auf.
... ich bin jetzt wieder ohne Sense zufrieden.
Hat denn niemand irgend eine Problem-Lösung parat?
Thema kann geschlossen werden. Seit dem neusten OTA-Update erscheintdie Fehlermeldung mit dem Prozess android.process.acore nicht mehr.