Passwort bei App-Kauf im Market?
Hi,
hab schon mal ein bisschen im Forum gesucht, aber leider nichts passendes gefunden, also sorry falls das Thema schon mal diskutiert wurde...
Ich habe folgende Frage:
Kann ich irgendwie einstellen, dass beim App-Kauf im Market ein Passwort abgefragt wird? Wenn ich jetzt was kaufe kann ich sofort meine Kreditkarte auswählen, d.h. wenn ich mein Handy mal verlieren sollte kann jeder auf meine Kosten im Market einkaufen...
Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben?
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
AW: Passwort bei App-Kauf im Market?
Ich wüßte leider nicht, dass diese Möglichkeit besteht. Du kannst höchstens den Zugriff auf den Markt direkt durch eine Password-Protection beschränken. Intern im Markt gibt es diese Möglichkeit nicht.
Zitat:
Zitat von
chupalachs
..., d.h. wenn ich mein Handy mal verlieren sollte kann jeder auf meine Kosten im Market einkaufen...
Und zusätzlich wird er wahrscheinlich auch noch auf deine Kosten surfen und telefonieren können...
Bei Verlust kannst du doch einfach bei Google-Checkout die Kreditkarte entfernen. Das Sperren der SIM sollte man auch nicht vergessen...
Aber es gibt ja auch Leute, die das Gerät öfters mal anderen Leuten zum Testen oder Herumspielen geben. Da kann es schon sinnvoll sein bestimmte Apps mit einem Passwort zu schützen. Dafür gibt es verschieden Apps für im Market, z.B.:
http://www.appbrain.com/app/com.estrongs.android.safer
Zitat:
Zitat von
chupalachs
Wenn ich jetzt was kaufe kann ich sofort meine Kreditkarte auswählen, d.h. wenn ich mein Handy mal verlieren sollte kann jeder auf meine Kosten im Market einkaufen...
Der Finder kann aber nur auf Deinem Checkout-Konto einkaufen. Da Dein Checkout an Dein Google-Konto gekoppelt ist, sehe ich da nicht die große Gefahr.
Die KK-Daten kann er nicht für sich nutzen. Ihn fehlt die Kontrollnummer auf der Karte.