Desire von Swisscom gebranded
Wer bei Swisscom ein Desire kauft hat offensichtlich eine Brand ROM drauf (vodafone oder so)
Da laufen dann so coole Applikationen wie 360Update oder weiteres wo der Kunde nicht weiss was sonst noch im Hintergrund läuft
Hat jemand einen Link resp. ein ROM down- upgrade wo anschliessend ein Froyo 2.2 update möglich wird und nichts gebranded ist?
Was haben zum Beispiel Geräte die Digitec ausliefert für verschiedene Softwareversionen?
Will ein original HTC Desire :p
AW: Desire von Swisscom gebranded
Zitat:
Zitat von
zik73
Wer bei Swisscom ein Desire kauft hat offensichtlich eine Brand ROM drauf (vodafone oder so)
Da laufen dann so coole Applikationen wie 360Update oder weiteres wo der Kunde nicht weiss was sonst noch im Hintergrund läuft
Hat jemand einen Link resp. ein ROM down- upgrade wo anschliessend ein Froyo 2.2 update möglich wird und nichts gebranded ist?
Was haben zum Beispiel Geräte die Digitec ausliefert für verschiedene Softwareversionen?
Such mal nach unrevoked zum debranden und dann nimmst du das LeeDroid-ROM,für mich persöhnlich das beste und dann hast du ein branding free desire!:p
Mit den Geräten von Digitec kenn ich mich nicht aus,sorry.
Zitat:
Zitat von
zik73
Zitat:
Zitat von
desirefroyotrotzo2brand
Such mal nach unrevoked zum debranden und dann nimmst du das LeeDroid-ROM,für mich persöhnlich das beste und dann hast du ein branding free desire!:p
Mit den Geräten von Digitec kenn ich mich nicht aus,sorry.
Er will sein Desire nicht rooten sondern ne Original Version ohne Branding.
Das ist, was du suchst: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...entfernen.html
Wenn du das erfolgreich gemacht hast, kannst du ein OTA Update auf
Froyo machen.
Schon hast du ein ungebrandetes Desire mit original Froyo :magic:
Ja richtig ABER er hat dann natürlich erst mal den neuen Bootloader drauf und sollte er dann doch spass am flashen bekommen haben, (was sehr wahrscheinlich ist) muss er ja wieder noch ein extra schritt machen (downgraden).
Deswegen mein Tip.;)
also welches ist jetzt einfach und schnell?
ich will nicht unbedingt später auch noch dran rumbasteln sondern einfach eine original RUU damit sämtliche offizielle htc upgrades flutschen....
Dann das von meinem Vorredner!!!!Also der Tip von Notronic!!!
Zitat:
Zitat von
desirefroyotrotzo2brand
Dann das von meinem Vorredner!!!!Also der Tip von Notronic!!!
Nichts für ungut, es ist nicht jedem sein Ding immer wieder sein Gerät zu flashen, wie es bei den meisten Custom ROMS der Fall ist (alle paar Tage ne neue Version). Ich selbst flashe auch gern öfters mal ;)
@ zik73
Nimm die Anleitung aus Post 3 und du bekommst was du möchtest ;)
ok danke ihr "freaks"... bin gerade dabei ;-)
gebs auf für heute... habs mit 2 versch RUU versucht...
das 2te geht bis Fehler 140 kommt und es dann abbricht...
nun... scheinbar setzen sie aber noch irgendwelche apps ein die offensichtlich vodafone auch einsetzt.....
nur... mein problem ist noch nicht gelöst... goldcard hab ich erstellt aber dass RUU bricht ab während der installation
Hast du noch eine weitere microSDHC Karte die du zu einer Goldcard machen könntest?
Bei mir hat das Erstellen der Goldcard mit einer Karte nicht geklappt und das RUU ist immer mit einem Fehler abgebrochen.
Dann habe ich eine andere SD Karte genommen und es ging.
ist zwar seltsam dass es mit einer anderen gehen sollte aber ich versuchs mal heute abend
Zitat:
Zitat von
zik73
gebs auf für heute... habs mit 2 versch RUU versucht...
das 2te geht bis Fehler 140 kommt und es dann abbricht...
Versuch mal hier zu lesen! http://androiddesire.blogspot.com/20...tc-desire.html
Im dritten teil gibt es auch ein funktionierendes original HTC 2.2 ROM.
Viel Erfolg!
Nach welcher Anleitung hast du die Goldcard erstellt?
Es gibt dazu auch ein Video TUT auf Youtube, welches die genaue
Vorgehensweise beschreibt. Hab es gestern im Goldcard Thread gepostet ;)
Das Problem hatte ich auch. habe auch ein Swisscom Handy mit Vodafon_uk Branding.
Hast du das Update instaliert das anfangs August kam? (Vodafon 360)
Wenn das der Fall sein sollte kannst du dein Handy nicht mehr mit der Goldcard Anleitung debranden!!!! Da das Neue Update das verhindert.
Ich habe selbst lange daran herum gebröbelt.
Das Ganze geht nur noch mit rooten. Habe dies gestern gemacht und es hat einwandfrei geklappt.
Habe das mit dieser Anleitung gemacht. Wahr Kinderleicht:).
Es lohnt sich.
http://wolf-u.li/3579/htc-desire-vom...o-why-methode/
Zitat:
Zitat von
snoere
Das Problem hatte ich auch. habe auch ein Swisscom Handy mit Vodafon_uk Branding.
Hast du das Update instaliert das anfangs August kam? (Vodafon 360)
Wenn das der Fall sein sollte kannst du dein Handy nicht mehr mit der Goldcard Anleitung debranden!!!! Da das Neue Update das verhindert.
Ich habe selbst lange daran herum gebröbelt.
Das Ganze geht nur noch mit rooten. Habe dies gestern gemacht und es hat einwandfrei geklappt.
Man lernt doch jeden Tag noch was dazu :p
ok
...die nächste methode hat auch nicht funktioniert....
ich versuch dann mal die version von snoere
frage:
wenn ich nach anleitung die viersion von snoere umsetze, hab ich dann ein gerät das genau einem htc desire standard entspricht oder hab ich dann noch irgendwelche tools oder firmware drauf die nicht original ist? also habe ich dann die version 2.2 wie wenns von htc direkt kommt?
was ich möchte ist ein absolut standardgerät "generic" htc
...hab gerade die antworten http://wolf-u.li/3579/htc-desire-vom...o-why-methode/ gelesen... wie ich das interpretiere habe ich dann wieder ein custom rom drauf oder?
@zlk: sie ist nur geruengfuegig veraendert, da fehlt noch nen bisschen was zur ner curom, soweit ich das herauslesen kann.:)