Handy antesten und innerhalb von 14 Tagen zurückschicken?
Hi Leute,
Es gibt ja das Fernabsatzgesetzt das mir als Endverbraucher erlaubt Ware binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen wieder zurück zu schicken. Nur schließt dies auch eine 'normale' Nutzung mit ein?
Kurzum: Ist es mir erlaubt auch das Handy zu starten / mit meiner SIM zu benutzen und bei nichtgefallen zurück zu schicken?
Ich habe einfach das Problem das mir entweder die Zeit dazu fehlt extra in ein Handyladen zu fahren um mir mein Wunschhandy anzuschauen. Oder das dieses entweder nicht ausgestellt ist, ausgeschaltet da Akku leer, oder festgeschraubt ist. Und sogar wenn es mal da sein sollte kann ich nicht im Handyladen über Stunden dastehen um festzustellen ob ich auch 'wirklich' das bekomme von dem ich (meistens) nur übers Internet lese.
Speziell handelt es sich bei mir um das Samsung Galaxy S, gekauft über den O² Online Shop.
AW: Handy antesten und innerhalb von 14 Tagen zurückschicken?
Zumindest bei Amazon gibt's keine Probleme. Hatte einmal sogar was zurückgeschickt und was zuhause vergessen vom Lieferumfang, trotzdem keine Probleme.
Gibt auch Leute die sich 4 Handys bestellen und zuhause sich für eins entscheiden und 3 zurückschicken. In einem TV-Forum hat einer das sogar mit 3 Plasma TVs gemacht (42 Zoll)...
AW: Handy antesten und innerhalb von 14 Tagen zurückschicken?
Hi, und danke für deine Antwort.
In der Zwischenzeit hat mich dann doch die neugierde gepackt und ich hab einfach mal (kostenlos) dort angerufen. Wie du schon selbst gesagt hast ist es absolut kein Problem das Handy in der Zeit 'normal' zu verwenden. Sollte halt unbeschädigt zurück kommen :)