-
Android Market, aktuelle Probleme (Download wird gestartet...)
Da es anscheinend noch keinen allgemeinen Thread für dieses Thema gibt, sondern nur kleine Threads in den jeweiligen Unterforen, stelle ich hier mal ne kleine Zusammenfassung einer längeren Recherche rein.
Anscheinend gibt es momentan modellunabhängig Probleme mit dem Android Market, welche sich darin äußern, das man eine App installieren möchte, jedoch nur ein "Download wird gestartet..." erscheint und stehen bleibt. Laut AndroidPit tritt dieses Problem Modell-, Provider- sowie Länderunabhängig auf. (Link folgt weiter unten)
Bisher scheint es für dieses Problem noch keine Lösung zu geben, die bisherigen Methoden bei solch einem Fehler schlagen munter fehl.
Persönliche Erfahrung damit:
- gestern Abend App installieren wollen, heute nachmittag wurde diese dann endlich mal heruntergeladen
- Cache löschen (sowohl Download-Manager als auch Market) bringen nichts
- Auf keinen Fall wipen (es sei denn, ihr wollt so wie ich mit nem blanken Gerät da sitzen :rolleyes:)
Informative Links:
AndroidPit: http://www.androidpit.de/de/android/...arket-Probleme
Android Market Support Forum (Englisch): http://www.google.com/support/forum/...82450530&hl=en
Golem dazu: http://www.golem.de/1008/77231.html
So wie es scheint hilft momentan nur abwarten und hoffen -.-
edit: Google hat ein Formular online gestellt, bei dem sich jeder eintragen kann, der Probleme mit dem Market hat:
https://spreadsheets.google.com/a/go...cWVtRkdNeVE6MQ
-
AW: Android Market, aktuelle Probleme (Download wird gestartet...)
bei meinem nexus one mit froyo 2.2 und mcr r21 custom rom gehts
bei meinem htc wildfire, alles so wie es ist android 2.1 original htc rom kann ich nichts laden
-
Bei mir ist momentan MCR r5 auf meinem Hero und im Market tut sich nichts was Downloads angeht, werds gleich nochmal mit Neuaufspielen und alternativ Chronos probieren, mal schauen ob das was bringt ^^
-
Bei mir kam jetzt tollerweise noch das Problem dazu, das mein Google Konto Sync nicht mehr geht, liegt wohl wieder am Kalender oder an den Kontakten...
Das Tolle ist, wenn eins nicht mehr geht, gehen alle nicht mehr, das heißt keine Mails, keine Kalendereinträge....
Man, wie mich das wieder ankotzt zur Zeit!
Das ist bereits das 4. mal !
-
Ich finde das nicht so schlimm wenn mal etwas nicht funktioniert so wie es soll. Denn das kennen wir letztlich von Windows und Winmobile und von vielen anderen Betriesystemen und Aplikationen.
Ich finde es nur super ärgerlich das Google nicht einfach das Instrument der googlemail accounts benutzt und seine User mal ganz kurz darüber informiert "Leute wir haben den Market kaputt gemacht und werden diesen voaussichtlich nicht vor dem XX.XX.XX11 reparieren können. Weitere Infos folgen sofern erforderlich."
Schon hören alle Spekulationen auf niemand himmelt sein Gerät und sitzt dann tagelang mit einem Googlehupf da der allenfalls für Rootexperimente oder als Briefbeschwerer mit Telefonoption taugt.
Es kann doch wirklich nicht so schwer sein seine Kundschaft ehrlich zu informieren.
Dirk
ohne Gruß, weil sauer auf irgendjemand oder irgendwas bin.....
-
http://www.golem.de/1008/77231.html
Kann es eventuell an dem Namen der eMail-Adresse liegen, also dem Namen des Googlemail Benutzerkonto?
Wenn man sich so ein Konto erstellt, schlägt es einem ja vor, am besten
vorname.nachname@googlemail.com
einzutippen. Das habe ich auch gemacht und es funktioniert nicht.
Wenn man jetzt aber eine Mailaddy benutzt ohne "Punkt" zwischen Namen und Nachnamen, weil der vielleicht nach irgendeinem Update als Argumententrennzeichen deklariert wurde, dann auch der Download im Market den Weg zum Handy/Smartphone findet?
Gibt es hier irgendeinen der keinen dieser Punkte im Namen hat und bei dem es trotzdem nicht funktioniert? Oder gibt es hier jemanden der einen Punkt in der Mailaddy hat und bei dem es funktioniert?
Bevor ich mein System lösche und ein neues Konto eröffne würde ich das gerne wissen, von einigen hier. Das würde erklären, warum bei einigen der Hardreset + Neues Konto was gebracht hat und bei anderen nicht und dass der Fehler erst später bei einigen aufgetaucht ist und bei einigen gleich nach dem Kauf.
-
Zitat:
Zitat von
deicebear
Gibt es hier irgendeinen der keinen dieser Punkte im Namen hat und bei dem es trotzdem nicht funktioniert? Oder gibt es hier jemanden der einen Punkt in der Mailaddy hat und bei dem es funktioniert
Also ich hab keine Punkte oder sonstige Zeichen/Zahlen in meinem Nutzernamen und es funktioniert definitiv nicht. Hab im Android-Support-Forum auch schon Spekulationen darüber gelesen, das es vielleicht an dem Hostnamen (googlemail.com vs. gmail.com) liegen könnte, wurde aber auch bisher noch nicht bestätigt.
Ich setz deinen Link mal mit ins Topic als Ergänzung ;)
-
Als DAU kann ich mir nur vorstellen da der Market ja als solcher funktioniert, man(n) kann Dateien suchen, es werden Updatebenachrichtigungen versand, man kann Dateien auswählen man kann den Download starten. Nur das wars dann leider schon. Aber das sagt doch zum anderen das ich mich erfolgreich mit meinem Usernamen beim Markt angemeldet habe:confused: Wahrscheinlich haben die die Dateien verklüngelt und nur noch die Dateinamen stehen im Verzeichnis oder was weiß ich.
Blöde Google Heinis;)
-
Zitat:
Zitat von
Dirk B.
Als DAU kann ich mir nur vorstellen da der Market ja als solcher funktioniert, man(n) kann Dateien suchen, es werden Updatebenachrichtigungen versand, man kann Dateien auswählen man kann den Download starten. Nur das wars dann leider schon. Aber das sagt doch zum anderen das ich mich erfolgreich mit meinem Usernamen beim Markt angemeldet habe:confused: Wahrscheinlich haben die die Dateien verklüngelt und nur noch die Dateinamen stehen im Verzeichnis oder was weiß ich.
Blöde Google Heinis;)
Bei anderen klappts ja auch, also sind die Daten noch voll da.
Die Market App macht ja an sich auch keine Probleme, sondern eher der dazu gehörige Download Manager, denk mal da liegt irgendwo der Haken.
-
Also habe bei meinen Froyo 2.1-update1 I9000XXJIF3 erst eine mail adresse mit Vorname.Nachname@Googlemail.com gehabt.
Habe jetzt mein Smartphone auf Werkseinstellungen gesetzt und ein neues Konto eröffnet mit X.Vorname83@googlemail.com und es klappt, vorerst..
Erstmal "froh" :) leider sind die Menüs und einige Kleinigkeiten leicht verändert nun.
-
Zitat:
Zitat von
Frittenpiekse
Bei anderen klappts ja auch, also sind die Daten noch voll da.
Die Market App macht ja an sich auch keine Probleme, sondern eher der dazu gehörige Download Manager, denk mal da liegt irgendwo der Haken.
Also ich habe da gerade mal mein x10 min Pro Dingen resettet und mich mit einem anderen Account neu angemeldet da klappt der Download auch. Aber mein x10i möchte ich eigentlich nicht resetten. Kann man eigentlich den Market neu initialisieren so das man sich da praktisch trotz bestehender Einstellungen auf dem Handy neu anmeldet? Also ich meine das man wieder auf die Seite des Marktes kommt wo man den Nutzungebestimmungen zustimmen muß? Nur so ein gedanke. Denn danach scheint es ja wieder zu klappen, zumindest auch bei meinem Mini.
Oder wie kann man beim x10i den Google Account löschen und wieder neu anlegen ohne das Gerät auf Factory Einstellungen zu setzen?
-
Zitat:
Zitat von
Dirk B.
Also ich meine das man wieder auf die Seite des Marktes kommt wo man den Nutzungebestimmungen zustimmen muß? Nur so ein gedanke. Denn danach scheint es ja wieder zu klappen, zumindest auch bei meinem Mini.
Hab sowohl den Wipe auf Standardeinstellungen, sowie einen Full-Wipe hinter mir, zudem noch flashen des ROMs und bisher alles Erfolglos -.-
-
Zitat:
Zitat von
Frittenpiekse
Hab sowohl den Wipe auf Standardeinstellungen, sowie einen Full-Wipe hinter mir, zudem noch flashen des ROMs und bisher alles Erfolglos -.-
Na dann hoffe ich mal das et Google sich mal schnellstens dazu entschließt das zu reparieren, denn einen neuen Acount und/oder ein Rücksetzen mit zweifelhafen Erfolg möchte ich im Moment nicht..
-
Ich hab hier gerade was gefunden, was vllt auch mein Problem mit Gmail erklärt:
Klick
Da gehts um das selbe Problem, Google führte da irgendwelche Arbeiten an ihren Servern aus, deshalb trat das problem auf und verschwand dann auch wieder.
Da meldet sich sogar ein Google Mitarbeiter :augenauf:
Habt ihr schonmal versucht euch ein neues Gmail Konto zu erstellen mit dem Phone ?
Bei mir kommt da ständig irgendein Server Fehler, noch ein hinweis darauf das das Problem wohl da liegt...
Checkt mal eure Pushmail Funktion durch und sagt mir obs bei euch geht.
Grüße :)
-
Wie läuft das eigentlich mit installierten kostenpflichtigen Programmen ?
Wenn ich zb. Apps gekauft habe und die sichere, und danach mich mit einen neuen Google-Account anmelde. Die Apps wieder installiere und mich im Market anmelde ?
Gibt es da Probleme, dass der Market erkennt das das Programm nicht gekauft wurde. Bzw auf einen anderen User-Account gekauft wurde. Wie läuft die Authtifizierung oder der "Kopierschutz" . Denn sonst könnte ja einer alle Apps kaufen und dann die Installationsdateien vermailen , oder geht das nicht ?
-
Der Kauf ist normalerweise an einen Google Account gebunden.
-
Zitat:
Zitat von
Ecki
Der Kauf ist normalerweise an einen Google Account gebunden.
ja schon, aber was passiert wenn ich ein kostenpflichtiges app drauf habe (weil ich es mit einem anderen account gekauft habe) und mich im market anmelde ?
-
Ich bin mir nicht sicher, aber ich mein da passiert momentan nichts. Der Login in den Market macht sowieso nichts. Die Frage wäre ob die App lauffähig ist, aber ich gehe schwer davon aus, das dies funktioniert.
Google hat ja bereits angekündigt, in Zukunft einen Lizenzserver zur Verfügung zu stellen über welchen die Apps dann laufen können (müssen). Dies soll die Raubkopien dann (deutlich) eindämmen.
Weitere Infos
-
Google will wissen, wer alles vom Marketing problem betroffen ist:
https://spreadsheets.google.com/a/go...cWVtRkdNeVE6MQ
Sent from my GT-I9000
-
bei mir tritt das problem sporadisch auf.
mal gehts, mal nicht. total komisch. dann starte ich, während er versucht, den download zu starten einen zweiten download. und dann lädt er oft beide parallel runter...
Desire, LeeDroid 1.8c