Neuling findet sich nicht in Android zurecht !
hi, erstmal ein grosses lob an dieses super forum !
ich habe schon lange die diskussionen über android auf dem hd2 verfolgt. gestern habe ich mich dann getraut, es auch zu testen, weil mich winmo seit dem ersten tag genervt hat. ich habe mir zuerst das Goatrip5.1 runtergeladen und mit dem "2.12.50.02 er Radio" über das entsprechende hspl installiert. das hat alles gut geklappt. war mein erstes custom rom.
dann habe ich das "Custom Android 2.2 Froyo Build exkl. Sense V1.2b" installiert, nach kurzen problemen habe ich es dann auch hinbekommen ! ich muss sagen ich bin total begeistert. ihr habt hier wirklich eine sehr anfängerfreundliche datenbank geschaffen, die eigentlich narrensicher ist, wenn man sich gewissenhaft auf den umstieg vorbereitet. wirklich super ! danke dafür :)
also zu android muss ich sagen ich bin absolut begeistert, läuft stabil und schnell !
jetzt zu meinen fragen: auf dem homescreen fehlt mir irgendwie ein "menü" knopf, also ich meine ich frage mich, ob es bei android nicht einen knopf gibt, mit dem man in ein menü kommt, wo man seine anwendungen sieht, wo man in die einstellungen kommt etc? ich habe es bis jetzt nur geschafft, shortcuts auf dem "desktop" zu erstellen. ich komme mir etwas verloren vor in android. ich habe schon gegoogelt nach einer betriebsanleitung aber ich werde nich fündig. vielleicht könnt ihr mir nen tipp geben, was ich falsch mache oder ob das so gehört?
das zweite problem ist, dass meine ortsbestimmung per gps nicht funktioniert, in keinem programm. meine technischen daten stehen ja weiter oben. ich habe über dieses problem noch nichts gelesen.
vielleicht wisst ihr ja was!
also vielen dank erstmal für diese tollen möglichkeiten mit androidund danke im vorraus !
AW: Neuling findet sich nicht in Android zurecht !
hallo,
wenn du die windows - taste drückst bekommste ein menü präsentiert, da kannst du z.b. einstellungen wählen und sämtliche veränderungen vornehmen.
wenn du die haustaste ca. 2 sekunden gedrückt hälst kannst du die programme aufrufen die multitasking technisch in den hintergrund gelegt wurden.
wenn du einfach den finger auf deinen homescreen legst und ein wenig wartest, dann macht sich ein weiteres konfigurationsmenü auf.
viel spass beim testen :-)
greetz
asmo
p.s. wenn du die liste der apps aufrufst und ein app gedrückt hälst, kannst du es per fingerverschieben auf deinen homescreen ziehen .
p.p.s wenn du ein app wieder loswerden willst vom homescreen wieder draufdrücken, gedrückt halten und unten macht sich ein kleiner mülleimer auf, einfach daraufziehen per finger und wech isses ;-)
hey leute, danke für die tipps !
@frontliner: ich habe mir die einsteigertipps angeguckt und ein paar sachen dazugelernt!
@asmohh: danke für die ausführliche beschreibung :)
ich bin nicht drauf gekommen, die tasten länger gedrückt zu halten. jetzt bin ich schon wieder einen schritt weiter !
mit dem gps problem hat keiner einen tipp für mich?
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
hey leute, danke für die tipps !
@frontliner: ich habe mir die einsteigertipps angeguckt und ein paar sachen dazugelernt!
@asmohh: danke für die ausführliche beschreibung :)
ich bin nicht drauf gekommen, die tasten länger gedrückt zu halten. jetzt bin ich schon wieder einen schritt weiter !
mit dem gps problem hat keiner einen tipp für mich?
der eintrag war von mir, ich war leider nicht mehr eingeloggt !
sorry !
hallo,
also zum gps kann ich nix sagen, es funzt bei mir ohne probleme, das wird dir wohl nicht viel weiterhelfen, es dauert manchmal etwas bis es aktiviert ist, was ist denn genau das problem? kannst du es näher beschreiben? bist du sicher das du auch gps aktiviert hast? ich habe mit google maps beim ersten mal ungeschlagene 10 min. gewartet bis dann gps und die navisoftware funktionierten, aber nach dem ich dann noch die sprachdatei aus dem market gezogen hatte, funzte alles ohne probleme.
greetz
asmo
hey danke für die antwort ! ich habe es mittlerweile selbst hinbekommen !
ich hatte bei den einstellungen für standort und sicherheit keinen haken bei drahtlosnetzwerke gemacht.
ich dachte, dass ich das nicht brauche, weil ich mich eh nur selten in ein drahtlosnetzwerk einwähle. habe es einfach mal probiert und siehe da, es funzt!
ich kann nur sagen android macht einfach spass ! wenn jetzt noch die usb funktion läuft, bin ich rundum zufrieden !
danke für eure hilfe, meine probleme sind soweit gelöst !
@mods: ich weiß nicht, wie das in diesem board gehandhabt wird:
ihr könnt closen denn ihr wollt !
bezüglich usb gebe ich dir noch den tipp dir aus dem market automount sd karte runterzuladen, ist kostenlos und nach der installation kannste die speicherkarte unter dem arbeitsplatz bei windows als wechseldatenträgerlaufwerk ansprechen. ist ganz bequem und funzt super oder du lädst dir noch droidexplorer runter, damit kannste auch aufs gerät zugreifen :-)
gruß
asmo
dann heisst es jetzt für mich erstmal Tschüß, Windows Mobile !