Navigon auf SD-Karte vorinstalliert - wie installieren?
Hallo,
ich habe ein Problem. Bei meinem neuen HTC hd2 wurde auf der SD-Karte eine Navigon-Installation mitgeliefert. Von SD-Karte durch Auswahl der Datei kann ich diese auch starten. Wie kann ich das Starten über WM direkt einbinden, ohne dass ich die Datei über den Dateiexplorer erst aufsuchen muss?? Ich finde da keine Möglichkeit. Danke für eure Hilfe!
Gruß,
Christian
AW: Navigon auf SD-Karte vorinstalliert - wie installieren?
Hallo,
ich habe diese Version zwar nicht aber ich denke du möchtest Navigon direkt von Homescreen starten können, oder?
1. Versuch:
1.1 Tipp mal auf einen leeren Platz im Homscreen.
1.2 Es öffnet sich ein neues Fenster (Direktlink hinzufügen).
1.3 Da gehst du auf Programm und dort solltest du es anwählen können.
1.4 Jetzt ist es als Direktlink im Homescreen verknüpft.
2. Versuch:
Falls der erste Versuch nicht funktionieren sollte da du Navigon nicht unter den Programmen findest mach folgendes:
2.1 Öffne den Datei-Explorer und gehe zu Navigon.
2.2 Drück auf die Exe von Navigon und halte gedrückt bis sich ein neues Fenster öffnet, dort wählst du "Kopieren".
2.3 Jetzt gehst du im Datei-Explorer auf Windows und weiter auf Startmenü.
2.4 In diesem Ordner sollten zwei Ordner sein "Einstellungen" und "Programme", hier drückst du unterhalb der beiden Ordner auf die freie weiße Fläche und hälst gedrückt bis sich ein neues Fenster öffnet.
2.5 Jetzt wählst du "Verküpfung einfügen" Wichtig!!! nicht "Einfügen" wählen, du willst schließlich eine Verknüpfung einfügen.
2.6 HD2 aus- und wieder einschalten.
2.7 Jetzt kannst du Navigon wie unter Versuch 1 beschrieben unter Programm finden.
Anmerkung: Normalerweise müsste die Verknüpfung direkt in den Ordner Programme, allerdings kannst du das mit dem normalen Datei-Explorer nicht machen. Dies ginge z.B. mit Total Commander, ist aber in diesem Fall nicht erforderlich. Sobald du dein HD2 aus- und wieder einschaltest wird die Navigonverknüpfung automatisch in den Ordner Programme verschoben.
Hi,
super, Hinweis 2 hat wunderbar funktioniert!! Vielen Dank.
Gruß,
Christian
Du könntest unter Umständen Probleme mit der Darstellung der Ankunftszeit bekommen, da eventuell der Schriftsatz nicht installiert ist. Soll heißen, du siehst von der Ankunftszeit/Fahrtdaueranzeige nicht alles.
Gibt es auf der SD-Karte einen Ordner "2577"? Falls ja, könnte dort die Navigon Installation liegen.
Hi,
Zitat:
Zitat von
Genesis22
Du könntest unter Umständen Probleme mit der Darstellung der Ankunftszeit bekommen, da eventuell der Schriftsatz nicht installiert ist. Soll heißen, du siehst von der Ankunftszeit/Fahrtdaueranzeige nicht alles.
Nee, der Schriftsatz ist korrekt installiert. Kann alles lesen und es wird alles angezeigt ;-)
Zitat:
Zitat von
Genesis22
Gibt es auf der SD-Karte einen Ordner "2577"? Falls ja, könnte dort die Navigon Installation liegen.
Nee, den Ordner hatte ich gesucht, ist aber nicht auf der Karte vorhanden
Mal noch ne weitere Frage: Da ist noch so ein Programm CoPilot auf der SD-Karte und das ist auch installiert. Kann ich das entfernen oder einfach das Symbol in Programme löschen?? Das werde ich definitiv nicht nutzen und es nimmt nur Speicherplatz weg.
Gruß,
Christian