AW: MMS Einstellungen E-Plus
kannst eigentlich jedes beliebige handy wählen (smartphones bevorzugt)
dann kannst in den apn einstellungen alles ausfüllen was die so angeben, lässt aber das aus was sie nicht angeben
einzig die letzte option muss auf "default,suppl" gesetzt werden
hallo, genau das Problem habe ich auch - und wenn ich ne MMS bekomme, dann muss ich die übers Internet aufrufen...?!?!
Aber ich verstehe nicht, wo muss ich was einstellen.....
danke
annette
hallo annette,
hast du denn deine internet einstellungen etc schon vorgenommen?
genau dort musst du das auch für mms machen.
einstellungen - grundeinstellungen - einstell. herunterladen
sollte eigentlich klappen
wenn nicht geh am besten in deinen provider shop des vertrauens, klatsch denen das ding auf den tisch & sag bitte einstellen :p (die haben dann in der regel so viel ahnung wie du, wissen aber meist wie sie an infos kommen ;))
greets Mo
Hallo , danke - habe dann noch mal rumgeguckt hier im Forum und habe dann auch verstanden wo ich was einstellen muss. bin dann auf die Seite meines Anbieters eplus und habe auf mein Handy geklickt und alle einstellungen runtergeladen, aber MMS geht trotzdem noch nicht....
lg
hast du die mms apn denn nun unter zugangspunkte drinstehen?
hallo, hm, weiß nicht genau was du meinst und wo ich gucken muss. Ich merke ich weiß vieles nicht über mein Handy und die Möglichkeiten, kenne mich zwar etwas mit PC und so aus und bin nicht ganz blöd, aber hier lese ich viel wo ich nur ein großes ???? machen kann
lg
einstellungen - wireless - mobile netzwerke (immerhin geht ja um die ^^) - zugangspunkte (sagen dem handy wohin sie daten schicken sollen & von wem sie daten abrufen sollen, ohne diese einstellungen geht also weder internet noch mms über die sim)
naja windows nicht linux ^^
aber im großen & ganzen denken die meisten leute zu kompliziert.
wer versucht mit logik & etwas nachdenken etwas zu finden, kann sich in der regel zusammen reimen wo das gesuchte zu finden ist.
was dann eingestellt gehört findet man dann in foren wie diesem oder im rest des inets ^^
danke, das hat mir schon geholfen, und die daten habe ich auch eingegeben, und habe sogar ne SMS bekommen, wo dann steht, das ich jezt mit Eplus MMS senden und empfangen kann, aber leider geht es nicht...
lg annette, werde dann mal den Shop aufsuchen...