Problem: HTC Bootet nicht mehr
Hiho,
ich habe folgendes Problem. Ich hatte eine Froyo Version auf meinem Desire mit Root-Rechten und ein paar extras. (Die wurde vor kurzem hier gepostet).
Ich wollte jedoch wieder DeFrost haben (2.6a). Ich hab die Version geflasht und es lief auch wunderbar. Allerdings haben ein paar Anwendungen dann rummgezickt, da ich keinen Wipe durchgeführt habe.
Ich also ins Recovery Menü, Wipe durchgeführt. Klappte auch Problemlos.
Boote ich jetzt allerdings mein Handy, dann läd es, jedoch immer Abwechselnd das Boot-Logo vom Defrost und ein anderes was zum anderen Rom gehört hat.
Nach 10 Minuten wartezeit tat sich nichts, außer der kontinuierliche Wechsel zwischen den beiden Bootlogos.
Ich war dumm und habe kein Nandroid Backup gemacht. Jemand eine Idee wie ich jetzt weiter vorgehen kann?
Danke im Voraus
Noro
AW: Problem: HTC Bootet nicht mehr
Versuch mal das DeFrost neu zu flashen. Vorher noch mal vollständig wipen.
war bei mir auch so. ständiges wechsel der bootlogos. ich hab einfach den akku rausgenommen, dann wieder rein und schon lief es ganz normal.
Neuflashen: bereits versucht, nicht signiert, daher nimmt der normale Bootloader es nicht an. (bzw. das Recovery-System) (habe Clockwork installiert, aber ohne Rom-Manager komm ich da nicht dran, oder?)
Akku rausnehmen: Mehrmals gemacht, ändert nichts.
Ich habe auch das Clockwork. Normal gehe ich über das Recovery->Install zip from SD-Card->Choose zip from SD und wähle die entsprechende Zip aus.
Ist das bei dir anders?
Ich habe Clockwork installiert. Aber wie komm ich da rein?
Clockwork habe ich mal mit Rom-Manager installiert und es auch von dort aus immer gestartet. Wenn ich jetzt Vol-Down + Power drücke, dann kommt das Standard Menü des Desires.
Zitat:
Zitat von
noro
Ich habe Clockwork installiert. Aber wie komm ich da rein?
Clockwork habe ich mal mit Rom-Manager installiert und es auch von dort aus immer gestartet. Wenn ich jetzt Vol-Down + Power drücke, dann kommt das Standard Menü des Desires.
Dort musst du mit Volume down auf den Eintrag Recovery gehen und dann die Power-Taste kurz drücken.
Problem: Es kommt der Bildschirm mit dem roten Warndreieck.
Wenn ich jetzt Vol-Up drücke, kommt das Standard Recovery System.
Ich habe die Befürchtung, dass der Rom-Manager das Clockwork nur temporär einspielt <.<
Ich kenne das Standard Recover leider nicht. Kannst du es evtl. erst mal mit einem anderen ROM versuchen, das du über einen Kartenleser auf sie SD-Card kopierst?
Zitat:
Zitat von
noro
Problem: Es kommt der Bildschirm mit dem roten Warndreieck.
Wenn ich jetzt Vol-Up drücke, kommt das Standard Recovery System.
Ich habe die Befürchtung, dass der Rom-Manager das Clockwork nur temporär einspielt <.<
Probier doch mal ne stock rom zu flashen, danach root und dann defrost, sollte eigentlcih gehen in der reihenfolge.
Das ist Kasus knacktus, ich habe zwar einen Kartenleser, aber nur SD-Slot, keinen micro-SD Adapter, den kann ich zwar besorgen, aber ich hoffe, dass es vielleicht anders geht :)
Wenn du ein Kartenlesegerät hast ist die Anleitung eigentlich relativ simpel:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=698403
1. die update.zip runterladen
2. update.zip auf die SD Karte kopieren (name muss "update.zip heissen")
3. mit Volume down und Power in den Recovery starten
4. Recovery auswählen
5. Jetzt kommt das bild mit dem Roten Dreieck
6. Volume up und Power drücken und warten!
7. Es startet ein blaues Recovery, dort flash update.zip wählen
jetzt sollte das grüne Recovery erscheinen und du kannst LeedDoid 1.8a oder 1.8b flashen. VORHER UNBEDINGT WIPEN!! CACHE AUCH WIPEN!!!
Danke für die genaue Anleitung. :)
Ich würde nach dieser auch sofort vorgehen, aber an nen Adapter für micro-SDs zu kommenist grad umständlich. Gibts es vielleicht noch ne andere Lösung? Sonst bleibt nur der lange Weg.
Kann man nicht mit ADB was machen? Aber da kenn ich mich nicht wirklich aus, aber vielleicht kann jemand anderes weiterhelfen.:nixweiss:
ADB, glaube ich mal gesehen zu haben. Ich denke ich werds mit der micro-SD Karte machen. Muss ich halt mit dem Auto los.
Danke allen :)