Probleme mit dem Internet unterwegs mit 3G
ich hoffe ich starte nicht einen Thread den es schon gibt aber per SuFu habe ich bisher nichts gefunden.
Mein Problem ist ich habe mir das X10 und mobiles Internet zugelegt um Mobil auch mal zu twittern mein Facebook Account zu checken ect.
konkret ist es jetzt so das ich zwar Internetseiten checken kann also surfen im www geht aber die automatischen Account Checks bei Facebook Twitter oder auch der Plauderkasten in meinVZ.net funktioniert nicht den ganzen Tag über solange ich nicht in Reichweite von WLan bin. Ich habe immer das Symbol G3 im Display und Internet geht aber das war es dann auch schon.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
THX Dierk
AW: Probleme mit dem Internet unterwegs mit G3
Welchen Betreiber hast du denn?
bin bei Mobilcom Debitel und habe das Netz D2
Willkommen!
Das gleiche Problem hab ich mit dem Handy meiner Schwester auch!
Sie ist auch bei debitel und hat Vodafone!
Hab ihr heute morgen folgende Mail geschrieben:
[FONT="]Startseite -> Taste unten Links -> Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerk[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Dann entweder unter Netzbetreiber oder Zugangspunkte... Dort kannst du irgendwie was bearbeiten![/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Da steht „wap.vodafone.de“! Änder das bitte mal in ,,web.vodafone.de“[/FONT]
Das hat sie gemacht und das Downloaden im Market hat funktioniert, aber leider funktioniert nun keine Seite mehr im Browser.
Sie hates nun wieder auf wap.vodafone.de geändert und das Internet funktioniert! Aber das Downloaden im Market wieder nicht!
Werde heute Mittag mal bei der Hotline von Vodafone anrufen (zum Dritten Mal) und mal bei dem Händler wo sie das Handy gekauft hat, langsam hab ich die Faxen dicke. Ich beschäftige mich nun schon seit zwei Tagen damit, ohne Erfolg!
Grüße
[FONT="][/FONT]
AW: Probleme mit dem Internet unterwegs mit 3G
ruf mal bei deren (hoffentlich kostenlosen) kundenhotline an & frag die mal was genau du für ein mobiles internet gebucht hast.
es gibt mache anbieter, die internet etwas "anders" definieren als es eigentlich sein sollte ^^
konkret geht es hier um die freigeschaltenen ports (kommunikationsbrücken zur aussenwelt nennen wir es mal ^^)
diese anbieter schalten dir nur in paar ports frei für emails sowie den port 80 fürs surfen im www
um facebook oder twitter apps zu verwenden brauchst du aber noch andere ports, da diese - um email & surfen nicht zu behindern andere ports verwenden.
bei vodafone ist es z.b. an der APN erkennbar (wap.vodafone.de für eingeschränktes internet bzw web.vodafone.de für das teurere vollwertige)
evtl ist das bei dir auch nur falsch eingestellt..
näheres erfährst du bei deinem provider
greets Mo
@Minneyar
Das komische an der ganzen Sache ist ja folgendes.
Heute morgen hat sie es von "wap.vodafone.de" auf "web.vodafone.de" umgestellt. Dann ging das Laden von Apps im Market aber das restliche Internet, z.B. das Öffnen von Seiten im Browser ging nicht! Als sie das wieder auf "wap.vodafone.de" geändert hat, konnte man wieder die Seiten im Netz besuchen aber nichts mehr downloaden! :(
ist die frage ob sie nicht einen wap tarif hat, dann geht der web apn nicht richtig.. anrufen & nachfragen! ggf tarif wechseln