Suche deutschsprachige Sprachwahl für Android
Kennt jemand eine gute deutschsprachige Sprachwahl App für Android?
Also wo man einfach z.B. "Michael Müller Mobiltelefon" sagt und das Gerät ruft den Kontakt an?
Bei meinem Nokia 5800 hat das prima funktioniert. Bin zwar sehr zufrieden mit meinem Galaxy S, vermisse jedoch diese Funktion vor allem während der Fahrt sehr. Das Galaxy S hat zwar Sprachwahl, die kann man aber getrost in die Kategorie FunApp einordnen, hat kein einziges mal gefunden was ich gesagt habe.
Suche schon ziemlich lange danach, auch in diesem Forum. In diversen gerätespezifischen Unterforen wurde immer mal wieder nach so einer App gesucht, leider mit keinem Erfolg. Deshalb das Thema hier im Android App Forum weil das ja m.E. alle Android Telefone betrifft.
Oder kennt jemand ein Android-Telefon, welches eine gute deutsche Sprachwahl mitbringt? Dafür würden glaube ich viele Leute ein paar Euros ausgeben :)
AW: Suche deutschsprachige Sprachwahl für Android
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
Google hat heute (mittlerweile gestern) auf der Pressekonferenz, "Voice Actions" vorgestellt. Damit soll man sein Handy per Sprache steuern können. Auch kann man damit SMS Nachrichten und E-Mails per Sprache schreiben. Leider ist das App bei uns noch nicht verfügbar. Wir werden also im Gegensatz zu den Amerikanern noch etwas warten müssen.
Hier ein Video:
YouTube- Introducing Voice Actions for Android
EDIT: Ok, man kann Voice Search laden, jedoch funktioniert in Deutsch zurzeit nur die normale Suche. Es wird also noch kein Deutsch unterstützt
ACHTUNG Vorraussetzung ist zudem FroYo
Wann das ganze in Deutsch erhältlich ist, bleibt abzuwarten
:o Lol, du wirst es nicht glauben aber gerade DIESE Nachricht war auch der Grund für dieses Thema.
Habe jetzt seit ein paar Wochen mich nicht mehr mit dem Thema befasst und als ich das vorhin gelesen habe, habe ich das Thema erstellt :cool:
Brauchs halt leider auf Deutsch und für Eclair
Hmmm... mal den Market durchforsten. Vielleicht stößt man ja auf etwas. Mal schauen
EDIT: Hab nichts gefunden. Naja
Danke fürs suchen, ja dann muss ich halt noch etwas warten... schauen wir mal wann die Voice Actions auf Deutsch verfügbar sind und wie das funktioniert.
Bei mir kommt noch hinzu, dass meine Kontakte nicht nur "Michael Müller" heißen sondern auch "Christos Papadopoulos" oder "Eleni Karakechajoglou", das düfte eine Herausforderung sein :cool:
Wie gesagt mein Nokia 5800 hat alles immer super erkannt, also es ist möglich;)
Auf meinem SGS ist das Tool Vlingo installiert. (Kam mit einem FW-Update)
Damit kannst du zumindest auf english Sprachsteuerung betreiben.
Und "call" , "text" , "search" , "open" oder "find" bekommt man doch auch auf englisch hin :-)
Zitat:
Zitat von
Falloutboy
Auf meinem SGS ist das Tool Vlingo installiert. (Kam mit einem FW-Update)
Damit kannst du zumindest auf english Sprachsteuerung betreiben.
Und "call" , "text" , "search" , "open" oder "find" bekommt man doch auch auf englisch hin :-)
Hey vielen Dank, das funktioniert ja echt gut! Es ist zwar echt witzig lange griechische Namen auf Englisch auszusprechen, aber ich muss sagen, es klappt prima. Danke für den Hinweis!
Hallo, schaut Mal in den Market unter 'Sprachsteuerung'. Dort habe ich meine App eingestellt. Funktioniert ab Android 2.2. Ich hatte eine deutschsprachige Sprachsteuerung/Sprachwahl bei meinem HTC Desire soooooooo vermisst (die englischen gehorchen mir nicht)!
Hallo jp.bogler,
vielen Dank für den Hinweis. Für gewöhnlich wird Eigen-Werbung hier nicht so gerne gesehen, da es aber hierbei explizit zur Problemlösung des Threads beiträgt und ich der Meinung bin, dass der Name deiner App über kurz oder lang hier eh gefallen wäre, sehe ich hier kein Problem.
Hast du denn ein paar mehr Informationen, was deine App alles unterstützt? Vielleicht sogar eine Homepage? Sind "Suche" und "Anrufen" die einzig beiden Befehle die aktuell unterstützt werden?
Schon jemand die App downgeloadet? 4,99 Euro sind ja nicht gerade günstig. Oder gibt es eine Möglichkeit die apk für Sprachwahl aus dem Desire HD rom zu extrahieren?
Gruß
Klaus
Guten Abend ,
habe heute jp.Boglers App geladen. Sie stürzt beim Start jedoch gleich ab (desire HD 2.2)
Ich hoffe er findet eine Lösung
bg
Thomas
@thburkhart - kennen wir uns irgendwoher? Sagt Dir Meerbusch was?
hmm
ja ich war da mal vor einigen Monaten
seit letzter Woche habe ich den desire HD
HTC liefert dort die App "Auto Bedienung" mit.
Die Offline-Navigation ist kostenpflichtig (29 € unbegenzte Nutzung). Erst dann eine sprachwahl fürs Telefonieren freigeschaltet.
Leider funktiert das nur zum Telefonieren, nicht zur Zieleingabe etc.
Weiß jemand wie man das allgemein einsetzen kann?
Grüße
Thomas
aha... Details frage ich dann besser mal nicht an...
es gibt keine Geheimnisse
Hallo Ecki und ihr anderen,
@Ecki: Ich weiß, dass Eigenwerbung generell nicht gerne gesehen wird. Besonders gemein finde ich es, wenn dies unter einem Decknamen geschieht. Daher habe ich darauf hingewiesen das die App von mir ist, um dem Mod. ggf. die Möglichkeit zu geben den Post zu löschen/sperren.
Nun zur Sprachsteuerung: Nachdem die App auf meinem Desire sehr gut funktionierte, habe ich sie in den Market gestellt. Leider gab es noch einge Probleme, die auf meinem Testtelefon nicht aufgetreten sind. Eigentlich waren es nur Kleinigkeiten, aber zum Teil mit fatalen Folgen! Diese Fehler konnte ich nun beheben.
Mittlerweile gibt es über 100 Benutzer und ich bekomme nur sehr selten Fehlermeldungen. Die Erkennungsrate liegt den Nutzern zu folge bei 75 - 90 %. Der Funktionsumfang wurde erweitert, der Preis gesenkt. Ich würde mich freuen, wenn ihr noch Interesse an der App hättet. Sie ist nach wie vor unter "Sprachsteuerung" im Android Market zu finden.
Viele Grüße
Jean-Pierre
Zitat:
Zitat von
chaykee
Kennt jemand eine gute deutschsprachige Sprachwahl App für Android?
Also wo man einfach z.B. "Michael Müller Mobiltelefon" sagt und das Gerät ruft den Kontakt an?
Cyberon Voice Commander(DE) funktioniert ganz gut bei mir.
Auf meinem HTC Wildfire (Android 2.2) lässt sich die Sprachwahl nicht installieren: TTS Error: Sprache konnte nicht gesetzt werden.
Bananen-Software?
Wahrscheinlich fehlt das kostenlose Programm "Speech Synthesis Deutsch" aus dem Market. Auf den meisten Telefonen ist es vorinstalliert. Es ermöglicht dem Telefon TTS (Text-To-Speech), also die Sprachausgabe auf deutsch. die Fehleermeldung kommt, wenn die Sprache nicht gesetzt werden kann.