[gelöst] 1355 points Quadrant neuer SpeedFix Ext3 Partition
Habe diesen LagFix http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=751513 verwendet und dort kann man auch auf die interne SD eine Ext3 Partition(seit heute) erstellen lassen, nur bekommen ich danach nur 1355 Punkte, zuvor mit der Ext2 waren es noch über 2200...wieso?
AW: 1355 points Quadrant neuer SpeedFix Ext3 Partition
weil das ext2 datensystem sehr viel schneller arbeitet, dafür keine sicherungsmechanismen benutzt (journaling), die vor datenverlust schützen.
ext3 ist ein journaling system, sichert also permanent die aktuellen daten und prüft die integrität, das kostet leistung.
wenn du also beim ext2 fix den akku rausnimmst, während das handy gerade auf dateien zugreift bzw. daten schreibt, dann kann es durchaus sein, dass komplette programme und dateien beschädigt und unbrauchbar werden.
wieso legen eigentlich soviele leute soviel wert auf diesen benchmark?
wichtig ist doch, dass das gerät vernünftig läuft.
Zitat:
Zitat von
Gandhi70
Männer sind von Natur aus Wettkämpfer :-D Und "mein Handy läuft voll smooth, Alter ey" ist ein subjektives Gefühl und damit nicht meßbar. Also für den direkten Vergleich nicht nutzbar!
Zitat:
Zitat von
Gandhi70
Dito! Hat vlt was mit dem Ego zu tun wie bei so manch anderen Vergleichen auch ;)
Aber auch bei vielen anderen Gebieten wird sich leider nur viel zu oft auf Benchmarkergebnisse, Leistungstest und Laborversuche berufen, die im Alltag jedoch bei weitem nicht die Relevanz/Auswirkung haben wie sie den Anschein machen
Zitat:
Zitat von
Drax
Dito! Hat vlt was mit dem Ego zu tun wie bei so manch anderen Vergleichen auch ;)
Aber auch bei vielen anderen Gebieten wird sich leider nur viel zu oft auf Benchmarkergebnisse, Leistungstest und Laborversuche berufen, die im Alltag jedoch bei weitem nicht die Relevanz/Auswirkung haben wie sie den Anschein machen
viel schlimmer, nachher läuft das handy z.b. so, dass es 80% der zeit superschnell läuft, 20% total lagt.
du bekommst aber trotzdem als durchschnitt nen spitzen benchmark wert.
was hilft mir das? :)
Das Thema Kommunikation sollten eigentlich alle im ''Oberstufen Bereich'' gehabt haben...sodass man eine Nachricht auf verschiedene Art und Weisen verschicken kann, mit verschiedenen Bedeutungen und vor allem merke ich durch eure Reaktion was ihr für ein Typ-Mensch seid :) sehr lustig das ganze, wenn man so manche Male im Unterricht aufgepasst hat ;)
Natürlich kann ich das nicht von jeden hier erwarten, aber mein Grund für die Veröffentlichung dieses Beitrages war, dass es mich einfach nur gewundert hat, denn ich habe den SD-Card LagFix und somit einen niedrigeren Wert als die anderen hier(habe alles gerne einmal getestet)!:les:
Zitat:
Zitat von
DesireOwner
Das Thema Kommunikation sollten eigentlich alle im ''Oberstufen Bereich'' gehabt haben...sodass man eine Nachricht auf verschiedene Art und Weisen verschicken kann, mit verschiedenen Bedeutungen und vor allem merke ich durch eure Reaktion was ihr für ein Typ-Mensch seid :) sehr lustig das ganze, wenn man so manche Male im Unterricht aufgepasst hat ;)
Natürlich kann ich das nicht von jeden hier erwarten, aber mein Grund für die Veröffentlichung dieses Beitrages war, dass es mich einfach nur gewundert hat, denn ich habe den SD-Card LagFix und somit einen niedrigeren Wert als die anderen hier(habe alles gerne einmal getestet)!:les:
ui, nicht gleich alles persönlich nehmen :)
ich wundere mich halt nur über manche leute (damit bist DU jetzt nicht angesprochen!)
Vielleicht sollte ich so eine Frage in Zukunft einfach anders formulieren, damit der Kern und meine eigentliche Veranlassung mehr zur Geltung kommt.
Ich entschuldige mich vielmals :grindev:
Vielmehr ging es mir um den aufbau der verschiedenen Partitionen bezogen auf das Dateisystem Ext2 und Ext3, welche genau Erklärung ich auch bei Wikipedia zu finden in Erwägung gezogen habe, nur leider war dieses in meiner Hinsicht erfolglos und somit richtete sich meine Frage an das Forum und den einzelnen Members.
Naja Thema bitte schließen oder ich mache es mit (gelöst) :)
Freundliche Grüße
AW: [gelöst] 1355 points Quadrant neuer SpeedFix Ext3 Partition
Keine "Sorge" war echt nicht persönlich gemeint, sondern nur auf Ghandis Beitrag bezogen und eine allgemeine Feststellung, weil viele auf die hohen Quadrantwerte total abgehen und sich schon n Eis freuen, wenn sie nur 100 Punkte mehr erreichen können oder mehr haben als andre.
Ich hatte mit meiner selbst gefixten JP3 und ner ext2 auf der SD auch "nur" rund 1600 Punkte, aber konnte damit überall flüssig arbeiten ohne Probleme (abgesehen von den JP3 spezifischen) ;)
Btw: Ich hatte nie ein Fach namens Kommunikation in der Schule, dafür aber eine total sinnlose Vorlesung namens "Kommunikation und Organisationentwicklung" im 1. Semester an der Uni (und das auch noch voll schlimmsten und inkompetentesten Institut) ... und sowas beim Maschinenbaustudium - wer sich das mal wieder ausgedacht hat ... :rolleyes: