Display(-glas) gesprungen
Hi,
meine Freundin hat heute mein Handy fallen lassen.
Dabei ist das Display gersprungen! Das TP2 funktioniert zwar noch problemlos, jedoch möchte ich das mit Sicherheit nicht so lassen.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
a) Der Versicherung melden und zu HTC in die Reparatur schicken?
b) Der Versicherung melden und selbst reparieren?
c) Selbst reparieren?
Da ich das TP2 durchgehend nutze und nicht drauf verzichten will, wollte ich es eigentlich nicht einschicken. Bzw kann mir jmd sagen, wie lange eine solche Reparatur dauert? Wird das Handy reseted oder bleiben meine Daten erhalten?
Wie schwer ist es das Displayglas zu wechseln? Bzw wie wird das genau bewerkstelligt? Wäre DIES das richtige Cover? Wie muss man da vorgehen?
lg
TRTD
AW: Display(-glas) gesprungen
das richtige glas scheinst du da gefunden zu haben, aber eine anleitung zum zerlegen finde ich auch nich wirklich. ich hatte mal eine und kann dir jetzt schon sagen, das willst du nicht wirklich selber machen...
so viel weis ich noch ;)
sofern du es noch nicht bestellt hast, warte noch damit... habe mir grad eins bei ebay gekauft
art.nr 180540051794 13eur.
sobald es da ist werde ich es einbauen. einbau erscheint mir nicht wirklich schwer...
http://translate.google.co.uk/transl...hl=en&ie=UTF-8
werde berichten wie es war...
Hi Leute,
auch bei mir ist das Display im Eimer.
Schlüsselbund + Handyvorderseite + Druck gegen die Hosentasche = tiefe Kerbe :)
Das LCD ist in Ordnung, nur der Touchscreen steckt fest, er steht quasi auf "dauertouch" ...
Ich habe bei myhammer ein Inserat geschaltet, bisher ist 69€ das Günstigste für die Reparatur, wenn ich das Ersatzteil liefere. Inkl. 6 Monate Gewährleistung.
Wenn ihr euch das Foto hier anschaut, würdet ihr zustimmen, dass ich nur das Touchscreen-Displayglas benötige (siehe Link von TRTD)? Oder liegt über dem Touchscreen-Displayglas noch eine andere "Scheibe"?
Will vermeiden, dass ich dem Reparateur das falsche Ersatzteil liefere :)
DANKE!
Peter
dieses hier passt zu 100% http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT.
allerdings kann es dir passieren, dass dein display beim lösen vom touchscreenn springt (wie bei mir) wärst'e nochmal bei 30eur extra für'n neues display...
kurze andere frage: hat jemand ne ahnung mit welchem programm man das defekte display auf nen pc übertragen kann? ich habe nämlich einige sms bekommen, welche ich nicht lesen kann weil das display jetzt im ar... ist. & würde gerne wissen von wem die sind & was drin steht
achso & ja, du brauchst theoretisch nur den touch tauschen... sofern das display hält...
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
sofern du es noch nicht bestellt hast, warte noch damit... habe mir grad eins bei ebay gekauft
art.nr 180540051794 13eur.
sobald es da ist werde ich es einbauen. einbau erscheint mir nicht wirklich schwer...
http://translate.google.co.uk/transl...hl=en&ie=UTF-8
werde berichten wie es war...
Also Enbau ist nicht so einfach wie du behauptest.
Als erstens ist echt schwer das Touchscreen von Display zu trennen!
Zweitens mit welche Kleber wurdest du dir das Neu Touchscreen danach kleben ?
Und wenn jemand braucht ein Neu unbenutzte Touchscreen kann sich bei mir Melden!
Ich habe ein zweites zum verkaufen!
Bild und preis per PN!
Und wenn jemand hat kein Gute Nerven und Hände kann sich bei mir für Reparatur melden!
Also,
Mfg
Hi Leute,
für mich eine gute Nachricht: Alles wieder heile!!! :)
Ich hatte also bei myHammer eine Ausschreibung gemacht und ein IT-Fachmann bei mir in der Nähe hatte mir ein Angebot gemacht, dass ich letztendlich gewählt hatte.
Ich habe nun für die komplette Displayerneuerung (Austausch von LCD und Touchscreen) 100€ bezahlt, inkl. 6 Monate Gewährleistung.
Roge EDV- und Telekommunikationsdienstleistung heißt der Herr, zu finden über Google.
Gruß
Peter
Zitat:
Zitat von
vouager
Also Enbau ist nicht so einfach wie du behauptest.
Als erstens ist echt schwer das Touchscreen von Display zu trennen!
Zweitens mit welche Kleber wurdest du dir das Neu Touchscreen danach kleben ?
Und wenn jemand braucht ein Neu unbenutzte Touchscreen kann sich bei mir Melden!
Ich habe ein zweites zum verkaufen!
Bild und preis per PN!
Und wenn jemand hat kein Gute Nerven und Hände kann sich bei mir für Reparatur melden!
Also,
Mfg
wie du ein stück weiter oben lesen kannst... hatte ich genau dieses problem... dislay ist gesprungen... aber es ist genau so leicht wie ich es mir vorgestellt habe... ausser, dass das dislay kauttgegangen ist... allerdings kosten orig. dislay & orig. touch zusammen nur 50€. ist also immernoch besser als 100€ für'n neues touch zu zahlen. touch kleben ? ich habe einen kontaktkleber, welcher wenn er nur auf einer seite angewendet wird auch nach einigen monaten wieder zu lösen ist & zwar rückstatndsfrei. allerdings ist die klebekraft stark genug um den touch an ort & stelle zu halten.
gruß
jingle
Also Tausch ist so einfach wie du dir vorgestellt!
Aber das Display ist dir Kaputt gegangen!
Und hast du dir dabei 40 EUro schaden verursacht!
Wo ist da Logik:rolleyes::confused:?????(Einfach aber Kaput!) :biggthumpup::lol::ertrink::grübel:
Und ein Tausch durch mir wird auf Kein Fall 100Euro kosten!
Alles inkl.!
Und welche Kleber hast du angewendet??:confused:
Kontakt Kleber aber welche Marke Produkt???
trotz displayschaden erscheinen mir gesamtkosten von 50eur für beides (touch & display) mehr als fair. nochmal zum einbau. der ist ein klacks & von jedem nicht motoriklegasteniker ist. innerhalb einer h fehlerfrei auszuführern. anstatt in einem kostelosen forum werbung für eine kostenpflichtige dienstleistung anzubieten könntest du ja mal für alle erklären wie man den kleber zwischen display & touch löst ohne eines der beiden teile zu beschädigen. gehen wir davon aus, du hättest es geschafft den tausch ohne defekt des displays auszuführen, dann hättest du mir höchstwarscheinlich mehr als 13 eur dafür abgenommen, oder?! inkl. ersatzteil natürlich... klar hättest du, sonst hättest du nämlich für laugearbeitet. & sofern du nicht aus essen oder näherer umgebung kommst wäre es für nicht definitiv nicht in frage gekommen dir einen 520eur artikel zuzusenden. ich denke in dem punkt sind wir uns einig, oder?!
klebermarke schreib ich dir wenn ich zuhause bin...
gruß
jingle
Ich habe mir keine Werbung gemacht!Sonder habe Ich versuch Mein zweites Nigel nagel Neu Touchscreen zu verkaufen!
Und Ich habe mich Angeboten an die Leute zu helfen !Und damit die können Gelg Sparen .(Laut @LocRock 100Euro kostet am Laden )
Und alles war angeboten für Leute was Vertrauen haben.
Und Bitte schaust du dir bei Ebay nach über meine Bewertungen!unter selbe Name wie hier.
Das Ich 22 Jahre RTV Techniker bin, spricht genug über Meine Fähigkeiten.
"erklären wie man den Kleber zwischen Display & touch löst "
Ist das für jemand was ist Mehr als nicht motoriklegasteniker !Und da hilft kein erklärung, sondern Fingerspitzengefühl.
Ich bin Sehr gespannt auf Kleber Marke!
Ich habe 2 Monaten verzichtet auf Meinen Pro2 weil Ich Passende Kleber finden musste!
Und Die was Ich gefunden habe kostet 45 Euro Rolle.
Lg
mit welchem werkzeug kann man den kleber denn lösen. mein touchscreen ist auch kaputt. ich habe mir auch schon einen neuen gekauft aber ich habe angst mein display kaputtzumachen.
pepe
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
mit welchem werkzeug kann man den kleber denn lösen. mein touchscreen ist auch kaputt. ich habe mir auch schon einen neuen gekauft aber ich habe angst mein display kaputtzumachen.
pepe
Kein Werkzeug!
Einfach mit dem Fingern!Wenn hast du genugt gefühl!Sonst Pech gehabt!
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
pepe
!!!NEUES SCHARFES!!! tepichmesser & viel gedult... touch & display sind mit einer dünnen lage doppelseitigem klebeband & einer sehr feinen silikonfuge verklebt... ohne werkzeug ist das kaum bis garnicht zu schaffen...
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
!!!NEUES SCHARFES!!! tepichmesser & viel gedult... touch & display sind mit einer dünnen lage doppelseitigem klebeband & einer sehr feinen silikonfuge verklebt... ohne werkzeug ist das kaum bis garnicht zu schaffen...
Ja genau! Neues und scharfes!
Und ein rutsch über das Display und ein Fette Kratzer ist für immer da!
Und bei diese kleber kann Ich dir von sowas Nur abraten!
Mfg
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Danke, hab's genau so gemacht. Hat alles super funktioniert.