Android Market - Fragen und Antworten (hoffentlich ;)
Ich mach mal einen neuen Thread auf, bei dem alles zum Android Market besprochen werden kann.
Möchte den ersten Thread gerne meiden, weil einfach zu unübersichtlich.
Ich frage mich, ob beim Android Market wie beim MS Marketplace Apps nach Land unterschieden werden. Ich finde nämlich viele Apps nicht. Entweder gibt es diese gar nicht, heißen anders oder was meine Vermutung ist, dass sie gar nicht angezeigt werden.
Macht es also nen Unterschied in den ROMs, welchen Market man drauf hat?
AW: Android Market - Fragen und Antworten (hoffentlich ;)
Ein Kollege von mir hat ein HTC Wildfire. Bei ihm im Market gibts ne Menge Apps nicht weil das Gerät keinen extra Graphikprozessor hat. Worauf ich hinaus will: Ich denke mal es wird Unterschiede geben die davon abhängen von welchem Gerät das Rom kommt. Da aber alle Roms die ich bisher gesehen hab von Highend Geräten kommen denke ich sollte es da eigentlich keine Einschränkungen geben.
Achso, das ist ja interessant.
Aber an sich ja ganz logisch.
Trotzdem verstehe ich nicht, wieso die Kindle-App von Amazon nur auf die .com Seite verweist, wenn ich doch eigentlich deutsche Bücher lesen will oder bin ich vielleicht zu dumm dazu?
Schlechtes Beispiel dieses Kindleapp.Gerade für den deutschsprachigen Raum ist es doch noch etwas wenig an e-books vorhanden oder?
Nenn doch mal 4 oder 5 Apps die im Market nicht zu finden sind durch dein Rom?
Weil Du schriebst "Ich finde viele Apps nicht" ..
So ich habe nun einen Android-Dauertest gestartet und will sehen wie ich damit klarkomme. Bis jetzt ganz gut, weil die neuesten Roms jetzt ziemlich ausgereift sind.
Aber zum Thema:
Die erste App, die ich nicht finde, ist die StudiVZ oder auch VZ-Netzwerke-App.
Angeblich gibs die aber.
Und sonst finde ich gegenüber dem Apple-Appstore (hatte mal einen iPod Touch) sehr wenig der "Standard"-Apps wie Spiegel online.
Bei Spiegel hab ich aber nichts gefunden, dass es überhaupt eine gibt. Ist das korrekt?
Zusätzlich eben die Frage: Gibt es Einstellungen, welche Apps angezeigt werden im Market?
Hat einer von euch Angry Birds Lite zum laufen bekommen?
bei mir kommt immer ein Fehler dass das Programm nicht installiert werden kann.
Hab schon auf meheren Rom´s probiert immer der gleiche fehler. Sonst klappen alle spiele/anwendungen die ich bis jetzt probiert habe.
mfg
Zitat:
Zitat von
Master K
Hat einer von euch Angry Birds Lite zum laufen bekommen?
bei mir kommt immer ein Fehler dass das Programm nicht installiert werden kann.
Hab schon auf meheren Rom´s probiert immer der gleiche fehler. Sonst klappen alle spiele/anwendungen die ich bis jetzt probiert habe.
mfg
So bekommt man laut der Froyostone Seite diese Apps zum laufen:
Geh in Einstellungen>SD Karte & Telefonspeicher>SD-Karte entnehmen
Installier jetzt die App
Mounte die SD-Karte in den Einstellungen wieder
Bei mir hats bei Angry Birds geklappt
Es wird im Market nach Länder unterschieden. So bekommt man z.B. aus rechtlichen Gründen Pandora in Europa nicht.
@Jutsch80
vielen dank hat so geklappt =)
also ist das davon abhängig, welches rom man draufhat? Der Market filtert also nach den Roms?
Zitat:
Zitat von
ibanez
also ist das davon abhängig, welches rom man draufhat? Der Market filtert also nach den Roms?
Nein, nur nach der Android Version (1.6, 2.0, 2.1, 2.2) und Land.
Da alle aktuellen Android Roms für das HD2 Froyo 2.2 haben zählt das erst schon mal nicht.
Aber es gibt ein paar Apps in Europa nicht, z.B. Pandora weil es da wohl Urheberrechtsprobleme gab.