Problem mit HTC Mail Widget
Hallo,
seit einigen Tagen bin ich nun auch Besitzer des HTC Wildfire und soweit sehr zufrieden damit. Eine Sache bekomme ich allerdings nicht richtig ins laufen, das automatische Abrufen von Mails. Ich habe drei Mail Accounts in das HTC Mail Widget eingebunden, das manuelle Abrufen bei bestehender Internetverbindung funktioniert auch einwandfrei, Konfiguration stimmt also. Ich nutze, um den Akku zu schonen, nur 2G. Wenn ich das Handy tagsüber regelmäßig nutze kommen die Mails auch soweit durch (hab eingestellt das die Mails alle 15 Min. abgerufen werden sollen). Wenn ich das Handy allerdings über Nacht liegen lasse kommen irgendwann garkeine Mails mehr an und die Internetverbindung ist getrennt, erst wenn ich das Mail Widget manuell öffne werden die Mails synchronisiert. Da die 2G Versorgung hier im Ort lustigerweise schlechter als die 3G Versorgung ist, habe ich über Nacht auch mal auf 3G laufen lassen, das Problem war aber das Gleiche. Ist das Mail Widget überhaupt in der Lage eigenständig die Internetverbindung zu öffnen oder muss ich "jederzeitigen Datenempfang" aktivieren damit die Mails zuverlässig durchkommen?
Und nochmal grundsätzlich zu dem 2G Problem, darf das überhaupt sein das mir die volle Empfangsstärke angezeigt wird, telefonieren funktioniert problemlos, Internet aber nicht (Verbingsfehler)? Finde das komisch, dachte wenn man telefonieren kann muss Internet über GSM auch funktionieren.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich es hinbekomme das die Mails zuverlässig abgerufen werden....
AW: Problem mit HTC Mail Widget
du musst jederzeitigen datenempfang aktivieren
hast du eine internetflat bei deinem mobilfunk tarif? dann würde ich das sowieso empfehlen
Mh aber normalerweise kann doch jede App oder jedes Widget eigenständig eine Internetverbindung öffnen falls nötig oder nicht? Irgendwo kann man das sogar einstellen. Ich hab eine "kleine" Flat, also 200MB inklusive und danach Drosselung auf GPRS Tempo. Die ständige Internetverbindung wollte ich mir eigentlich ersparen um den Akku zu schonen zumal ich in meiner Wohnung nur UMTS Empfang aber kein GPRS habe, der Akku hält somit momentan mal grad 1,5 Tage was ich arg wenig finde weil ich außer dem Mail Widget nichts anderes nutze was automatisch ins Internet muss.
Ich versteh eh nicht wieso ich in meiner Wohnung problemlos telefonieren kann aber Internet über GPRS ist nicht möglich....
ständige internetverbindung zieht unter android garnicht soviel akku
und ob du nun immer die verbindung aufbaust oder direkt die verbindung bestehen lässt sollte an deinem verfügbaren MB nichts ändern
1.5 tage ist für nen smartphone ziemlich viel, die meißten halten nichtmal 24h d.h. jede Nacht laden