AW: HTC Sense vs nonSense
Zitat:
Zitat von
dominikgysin
Hallo
HTC Mail:
Das Mailprogramm von HTC gefällt mir um längen besser. Gibt es ein App, welches von der Übersicht, Funktionalität (Exchange!), und Einfachheit mit dem HTC Mail App mithalten kann?
Da gibt es absolut nichts - leider :( K9-Mail ist in meinen Augen leider Käse. Viele hier suchen aufgrund einiger Bugs mit HTCMail (z.B. Problem mit Anhängen) nach Alternativen. Es gibt nur keine...
HTC Tastatur:
Die Android Tastatur sagt mir überhaupt nicht zu. Mit der HTC Tastatur konnte ich einigermassen leben. Jedoch hatte ich früher einmal TouchPal im Einsatz...leider finde ich für die aktuelle Version kein Deutsches (Schweiz) Layout.
Ich suche eine Tastatur, mit welcher ich beim Hochziehen eines Buchstabes Gross Schreibe, beim runterziehen das jeweilige Sonderzeichen geschrieben wird und beim links/rechts ziehen äöü etc kommt... gibt es noch sowas?
Hier würde ich einfach mal auf BlindType warten. Der Release dürfte nicht mehr allzu lange dauern. Einfach mal googlen. Die Videos dazu sind sehr vielversprechend...
HTC Dealer:
Wurde ich bereits fündig: Dealer One
Hehe... jaja, nichts geht über nen guten Dealer ^^ Nee Spaß beiseite...
Diverse Widgets:
- Wifi, Bluetooth, GPS On/Off
- Kalender, Wetter, Freunde (Ich weiss von LauncherPro gibt es sowas jedoch stellt mich das nicht zufrieden...)
Extended Controls ist aus meiner Sicht das beste und integriert sich auch optisch sehr schön in Android (ist jetzt sogar relativ customizable mit Transparenz, Button-Text usw und darüber hinaus auch sehr platzsparend...
Viele Sagen HTC Sense braucht kein Mensch... Ich muss sagen HTC hat ein gutes gesammt Packet geschnürt mit vielen Hilfreichen Apps, Widgets und anderen Extras. Leider läuft das ganze nicht sonderlich Stabil und braucht unmengen von Leistung...
Mir gefällt HTCSense auch ausgezeichnet aber seitdem ich auf LauncherPro Plus umgestiegen bin und für alles nen Ersatz gefunden habe (Fancy-Widget, Extended Controls, LauncherPro Plus Widgets, etc), schaue ich selten zurück. Allerdings waren für mich die Probleme eher die Widgets, die Programme etc blieben mir ja erhalten, da ich noch immer beim Original Froyo-ROM bin.
Ich hoffe auf eine angeregte Diskusion mit vielen Hilfreichen Tipps
Greez
Hoffe doch ich konnte helfen ;) Und nie vergessen: Support your local dealer :)
Greets
HTC Mail:
Das Mailprogramm von HTC gefällt mir um längen besser. Gibt es ein App, welches von der Übersicht, Funktionalität (Exchange!), und Einfachheit mit dem HTC Mail App mithalten kann?
Da gibt es absolut nichts - leider :sad: K9-Mail ist in meinen Augen leider Käse. Viele hier suchen aufgrund einiger Bugs mit HTCMail (z.B. Problem mit Anhängen) nach Alternativen. Es gibt nur keine...
Schade...das ist für mich eigentlich ein k.o kriterium. Ich bin auf ein anständiges Mail Programm angewiesen...
HTC Tastatur:
Die Android Tastatur sagt mir überhaupt nicht zu. Mit der HTC Tastatur konnte ich einigermassen leben. Jedoch hatte ich früher einmal TouchPal im Einsatz...leider finde ich für die aktuelle Version kein Deutsches (Schweiz) Layout.
Ich suche eine Tastatur, mit welcher ich beim Hochziehen eines Buchstabes Gross Schreibe, beim runterziehen das jeweilige Sonderzeichen geschrieben wird und beim links/rechts ziehen äöü etc kommt... gibt es noch sowas?
Hier würde ich einfach mal auf BlindType warten. Der Release dürfte nicht mehr allzu lange dauern. Einfach mal googlen. Die Videos dazu sind sehr vielversprechend...
Ich bezweifle, dass die eine Schweizer Tastatur mit Dialekt einbauen xD
Ansonsten sieht die Sache sehr vielversprechend aus. Aber eine einfache Tastatur mit den super funktionen vom alten TouchPal würde mir reichen :)
HTC Dealer:
Wurde ich bereits fündig: Dealer One
Hehe... jaja, nichts geht über nen guten Dealer ^^ Nee Spaß beiseite...
Nee ohne einen guten Dealer läuft nichts...:)
Diverse Widgets:
- Wifi, Bluetooth, GPS On/Off
- Kalender, Wetter, Freunde (Ich weiss von LauncherPro gibt es sowas jedoch stellt mich das nicht zufrieden...)
Extended Controls ist aus meiner Sicht das beste und integriert sich auch optisch sehr schön in Android (ist jetzt sogar relativ customizable mit Transparenz, Button-Text usw und darüber hinaus auch sehr platzsparend...
Grad gekauft. Thnx!
Viele Sagen HTC Sense braucht kein Mensch... Ich muss sagen HTC hat ein gutes gesammt Packet geschnürt mit vielen Hilfreichen Apps, Widgets und anderen Extras. Leider läuft das ganze nicht sonderlich Stabil und braucht unmengen von Leistung...
Mir gefällt HTCSense auch ausgezeichnet aber seitdem ich auf LauncherPro Plus umgestiegen bin und für alles nen Ersatz gefunden habe (Fancy-Widget, Extended Controls, LauncherPro Plus Widgets, etc), schaue ich selten zurück. Allerdings waren für mich die Probleme eher die Widgets, die Programme etc blieben mir ja erhalten, da ich noch immer beim Original Froyo-ROM bin.
Francy-Widget? find ich im Market nicht...
Hoffe doch ich konnte helfen ;) Und nie vergessen: Support your local dealer :)
never ever^^
Zitat:
Zitat von
dominikgysin
Francy-Widget? find ich im Market nicht...
Jepp sorry, das musste vom Markt genommen werden, weil es 1:1 zu HTC Sense identisch aussah... du hast PM ;)
Zitat:
Zitat von
elburna
Jepp sorry, das musste vom Markt genommen werden, weil es 1:1 zu HTC Sense identisch aussah... du hast PM ;)
n1
nice thnx a lot...
nonSense ist ein schöner Wortwitz! :)
Zitat:
Zitat von
elburna
Ich hätte auch gerne eine PN.
Gruß
Schumi79
Zitat:
Zitat von
Horatio
Was für ne PM? Ich kann ohne Sense auf meinem Desire leben nutze nach dem FroYo Update nur noch Launcherpro und beautifult widmet und noch viel mehr. Cu Horatio.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
pm = private message oder private nachrichten :-)
Was mich noch hindert den hier viel beschriebenen Weg mit LauncherPro und anderen Widgets zu gehen, ist eine Alternative zu Friendstream. Ist schon so ein kleiner Mittelpunkt auf meinem Desire momenten. Darauf möchte ich einfach nicht verzichten. Gibts da was, was das ersetzen kann?
Wenn du mir sagst was der Friendstream macht? Hab den noch nie benutzt.
Sollte es um Facebook und Twitter gehen, da kann auch Pure Messenger neue Nachrichten anzeigen.
Ja stellt im Prinzip eine Schaltzentrale für alle Neuigkeiten aus Twitter, Facebook, Picasa und Co. dar. Schon sehr praktisch, wenn man dafür nicht x Apps (vorallem mit x-n Widgets) braucht sondern alles in einem Widget vereint hat.
der größte Nutzen für mich in einem HTC Sense Rom ist das HTC Sync Programm.
Sonst komme ich auch gut mit LauncherPro oder ähnlichem aus.