Benachrichtigungstöne unterbrechen
Hey.
Ich wollte gerade eine etwas längere Melodie als SMS Ton einstellen, jedoch fiel mir direkt auf, dass ich den Ton nicht unterbrechen kann, sobald ich eine SMS bekomme - der Ton spielt immer bis zum Ende, selbst wenn ich schon auf die SMS antworte.
Wie kann ich dies unterbinden, bzw. unterbrechen?
Viele Grüße.
AW: Benachrichtigungstöne unterbrechen
musste meiner freundin sagen dass es extrem wichtig ist eine sms mit ihrem handy tippen zu dürfen um auszuprobieren ob man das klingeln durch drücken der lauter/leiser-tasten unterbrechen kann..
hat aber leider nicht funktioniert
naja der wille zählt!
Hallo
Verkürz den Ton doch einfach mit dem Ringtone-App. Ist ja nicht wirklich
vorgesehen, dass man bei SMS/MMS/Email und der gleichen ein ganzes Lied
hören muss wie bei einem Anruf.
Ansonsten musst du momentan damit leben. Vielleicht ist es möglich in der
finalen Version von Android 2.2. Die Beta ist da immer noch gleich wie 2.1
zum problem hab ich leider nix neues
aber was passiert wenn du diesen "löschen"button drückst? also den vom dropdownmenü oder wie auch immer man das nennt
deine idee find ich gar nicht so schlecht, denn wenn das handy am mann ist, drückt man es eh gleich weg (wenns gehen würde) und wenn man es nicht hört, bzw. nicht am mann hast, nervt es andere... (aber man hast dann eh nix davon). also entweder die mp3 cutten oder nen piepston nehmen, der nur 2 sekunden geht.
hab ich von blitzkönig übernommen, der das in nem anderen Teil vom forum mehr oder weniger so gesagt hat.
Von mir kam schon die gleiche Aussage wie von blitzkönig.
ich sag ja, dass diese neuen betriebssysteme alle einen schritt zurück machen und man alles wieder neu erhöffen muss, was früher standard war :-D
also ich möchte auch einen knopp auf m schirm oder die lautsstärkenwippe einmal runter drücken, damit der sms und anruf klingelton vorerst gemutet wird.
Funktioniert auch bei Anrufen, nur eben nicht bei Benachrichtigungen.
Reine Handybetriebsysteme sind viel einfacher anzupassen und spezifisch zu entwickeln als eine allgemeine Plattform. Außerdem haben die meisten schon eine wesentlich längere Entwicklungszeit, da halte ich das für ganz normal ... und wenn man dann bedenkt was Android an zusätzlichen Features und Möglichkeiten mitbringt kann ich das auch locker verschmerzene ;)