Facebook Kontakte synchronisieren funktioniert nicht mehr
hallo zusammen
seit einigen tagen habe ich das problem, dass die kontakte von facebook nicht mehr synchronisiert werden können. bei der vorinstallierten sns-software kommt folgender fehler: "bei der synchronisierung treten derzeit probleme auf. sie wird in kürze fortgesetzt." bei der facebook-software aus dem market, werden die kontakte bei jedem synchronisieren erneut in die kontaktliste kopiert, sodass sie mehrmals vorhanden sind. allerdings ohne bild und mit einem grünen männchen als zeichen, nicht mit dem facebook symbol.
ich habe bereits die daten von folgenden anwendungen gelöscht: kontakte, kontaktspeicher, snsaccount und social hub.
kontakte von google synchronisieren sich wieder, aber facebook meldet immer den fehler. gibt es vielleicht eine einstellung bei facebook, die das verhindert? habe dort neulich mal meine privatsphäre nachgebessert.
vielen dank für eure hilfe
AW: Facebook Kontakte synchronisieren funktioniert nicht mehr
Genau das selbe Problem habe ich auch. Habe noch die ursprungsfirmware drauf.
die habe ich auch (wieder) drauf. bei der JM5 und JM2 besteht das gleiche problem.
Wie schonmal in einem anderen Thread hier geschrieben... hab das selbe Problem!
Die Facebook S! App kriege ich sogar garnicht mehr (wollte neu installieren, Samsung Apps bietet sie mir jedoch nicht mehr an)...
Die Myspace App synchronisiert bestens bei mir, Googlemail auch, Twitter habe ich grad nicht... nur Facebook spinnt massiv rum.
Liegt's an Facebook und/oder deren buckeligen Apps?
Wie kann ich denn Kontakten Bilder zuweisen die auf der SD Karte oder so liegen?
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Seit einiger Zeit werden meine Kontakte im Telefonbuch nicht mehr mit den Facebook-Kontakte synchronisiert. Keine Ahnung warum. Es erscheint immer die Meldung mit dem Synchronisierungsfehler.
Was muss man da tun?
Danke und Grüsse
Habe das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?
Ich habe leider noch keine Lösung erhalten. Mein kollege mit dem gleichem Handy hat das Problem auch.
Wir vermuten,dass dieses Problem nach einem Update von Facebook zusammenhängt.
Gruss
So wie das hier klingt würde ich auch mal stark darauf tippen, denn von der Handyseite aus sollte es keinen Grund geben, dass es bei keinem mehr funktioniert, ohne das etwas an der Konfiguration geändert wurde.
Die neuen Sicherheitseinstellungen oder Updates bei Facebook klingen da schon sehr verdächtig/plausibel.
Mir fehlt 1 Kontakt aus Facebook in der Liste (versehentlich gelöscht), den würde ich gerne wieder hinzufügen, "Facebook" ist aber ebenfalls grau unter Kontakte-->Freunde abrufen. Unter Konten & Synchronisation zeigt er eine Zeit der letzten automatischen Sync an, und auch "Jetzt Syncen" führt zu einer Aktion, es werden aber keine Kontakte angeboten/gesynct.
Habe das Handy erst am 12.08. bekommen. Also ging es da definitiv noch.
Klingt daher doch verstärkt nach einem FB-seitigen "Feature".
ich hatte es so gelöst. unter sync einstellung das konto facebook löschen. dann auf einstellungen anwendungen - alle programme - den facebook suchen und den cache löschen. danach unter sync wieder ein neues facebook konto einrichten. sync intervall je nach bedarf einstellen und dann das konto mit dem button jetzt syncen synchronisieren. danach sind alle facebook kontakte so nach und nach wieder ins adressbuch gepurzelt. :rolleyes:
das hatte ich auch schon versucht, aber bei mir tut sich nichts mehr.
solltest du die facebook app installiert haben, dann könnte es auch daran liegen, mir ist schon aufgefallen das beide synchs irgendwie sich überschneiden oder so. es ist ja bekannt das die facebook app auch die kontakte sychronisiert. ich muss dazu sagen das ich ein gerootetes rom bei mir drauf habe.
gerootetes rom habe ich auch. seit gestern wieder das JM5. spasseshalber probiere ich das synchronisieren ab und zu wieder (inkl. cash löschen usw.). funktioniert nicht. bei facebook gibt es auch schon mind. eine diskussion darüber: link
habe es gerade mit der 1.3.2 aus dem market probiert. mit der wird man nicht mehr gefragt, ob man synchronisieren will. geht auch nicht über konten & synchronisation einzurichten
habe es gerade probiert. es funktioniert wieder!! :freude:
heute mittag ging es noch nicht
Hi zusammen, habe "oder hatte" das gleiche Problem.
Habe herausgefunden dass bei mir die Synchronisation nur übers Mobilnetz (APN) funktioniert, da ich aber fast immer über WLAN mit dem Internet verbunden war (verschiedene WiFi-Stationen), hat es bei mir nicht mehr Synchronisiert bis ich zufälligerweise mal kein WiFi zur verfügung hatte... Ist es bei euch das gleich Problem? Warum wohl? :confused: alles andere funktioniert einwandfrei über WLAN...