Email über G-Mail oder Email abrufen
Hallo,
also, ich habe mehrere Email Accounts unterschiedlichster Herkunft die ich alle mit G-Mail abrufen lasse (zwecks IMAP). Dadurch muss ich auf dem Galaxy z. B. immer nur ein Konto einrichten. Sonst müsste ich 5 POP3 einrichten.
Wo ist es denn sinnvoller mein G-Mail Konto auf dem Galaxy einzurichten.
Direkt unter G-Mail einrichten und Synchronisieren lassen oder das G-Mail Konto ganz normal bei Email einrichten und abrufen lassen?
AW: Email über G-Mail oder Email abrufen
Gmail ganz klar per Gmail, wird auch automatisch eingerichtet und immer synchron gehalten, schneller kann man die Mails nicht bekommen.
Von den andren Konten würde ich einfach auf Gmail weiterleiten, geht nochmals schneller, da Google nicht extra abrufen muss.
Hatte auch schon überlegt mir die anderen direkt an Gmail weiterleiten zu lassen. Wobei ich z .B bei Yahoo nur 1. Möglichkeit habe. Wenn ich weiterleite kann ich nicht mehr abrufen. Nutze momentan noch alle POP3 Konten einzeln in Outlook. Aber dann werde ich die wohl auch durch Gmail ersetzen.
Ist der Akkuverbrauch beim Galaxy nicht höher durch die ständige Gmail Synchronisation als wenn ich über Email nur Stündlich abrufen lasse?
Wenn ich das Gmail Konto unter Email erstelle wird auch alles automatisch erstellt. Habe es mal getestet. Das Aussehen finde ich auch ansprechender als Gmail.
Gmail läuft per Push, ruft die Mails also nur ab, wenn wirklich etwas da ist, habe ich hier mal genauer erklärt:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...tml#post711344