Hallo Leute,
Gibt es eine Anleitung oder weiß jemand wie man die Wlan MacAdresse verändert ?
(Cotulla & co müssen es ja Wissen weil es bestimmt nicht von Anfang an die 11:22:33:44 war!)
lg vitalij92
Druckbare Version
Hallo Leute,
Gibt es eine Anleitung oder weiß jemand wie man die Wlan MacAdresse verändert ?
(Cotulla & co müssen es ja Wissen weil es bestimmt nicht von Anfang an die 11:22:33:44 war!)
lg vitalij92
Geht momentan nicht. Hat jedes HD2, das Android aufspielt. Wird noch laut Cotulla in Zukunft gefixt
Danke für die schnelle Info^^
Wenn sich was ändert postet es hier rein Leute.
lg vanite
p.s: ne app wo man beliebig die MacAdresse verändern könnte wäre Genial !!!
Ich habe auch einen HD2 und konnte bei meiner Android in dem Android Ordner auf der SD karte in der "startup.txt" die komandozeile
"set cmdline "wifi.mac_address=XX:XX:XX...""
setzen... oft ist davor die zeile schon vorhanden mit "set cmdline "wifi.mac_address=00:11:22:33..."" usw.. dann einfach nach belieben abändern...
Funktioniert das auch bei den HD builds?
Weil es bei mir nicht geht :D
Ich habe folgendes stehen:
Muss es evtl an eine bestimmte Stelle in der Textdatei eingefügt werden?Zitat:
set cmdline "bt.mac=00:11:22:33:44:55 wifi.mac=00:12:23:34:45:56"
Welche der beiden Adressen muss ich ändern? bt oder wifi? (glaub ich hab gelesen das nur die bt interessant ist?)
Kommt drauf an, wenn du in einem W-Lan mit MAC Filter bist wäre es vorteilhaft deine Original Wifi-Mac einzutragen. Bluetooth ist empfehlenswert um nicht alle gekoppelten Geräte neu koppeln zu müssen wie FSE oder so.
Entweder bootets du dein Handy in WinMo und schreibst dir dort die Ursprüngliche MAC ab um sie dort bei "wifi.mac=" einzutragen. So hab ich es gemacht. Oder du änderst die Vorhandene in der Zeile ab. Zum Beispiel die letzten zwei Ziffern 56 in 57. Sollte auch reichen.
Also entweder
oderZitat:
set cmdline "bt.mac=00:11:22:33:44:56 wifi.mac=00:12:23:34:45:56"
?Zitat:
set cmdline "wifi.mac_address=winmo-mac-adresse"
Zur zweiten Zeile kann ich nichts sagen, da ich die das erste Mal lese. Aber probiere es doch aus und schau in den Android-Infos dann ob sich die MAC geändert hat.
Ich hab die erste Zeile in der Startup stehen und bei wifi.mac= meine Original MAC Adresse eingetragen und die wird auch von Android 1A verwendet.
Achsoooo.
Also die bt.mac wird dann die Mac Adresse in Android und die wifi.mac muss die Mac Adresse aus WinMo sein?
Danke, werde ich gleich ausprobieren. :)
bt.mac kannst du auch ändern. Das ist die MAC vom Bluetooth. Kannst also bei beiden die von WinMo eintragen ;).
Geht nicht :(
Muss ich es vielleicht an eine bestimmte Stelle in der Textdatei einfügen?
Habs jetzt dashier zwischen den letzten beiden Zeilen stehen:
Wobei die X'e eben meine MAC Adressen (Bt und Wifi) aus Winmo sind.Zitat:
set cmdline "bt.mac=XX:XX:XX:XX:XX:XX wifi.mac=XX:XX:XX:XX:XX:XX"
In den Wifi einstellungen im Android sagt er aber immernoch 00:11:22:33:44:55 :(
Was mache ich falsche?
Ich hab das desire2 Build.
Kann mir bitte jemand eine Musterlösung schreiben ?
Bis jetzt stand bei mir :
#MDJ FroYo HD v. 4.3 @ MDJ S7.5HD
set mtype 2524
set ramaddr 0x11800000
set ramsize 0x1e400000
set KERNEL zImage
set initrd initrd.gz
set initrd_offset 0x00a00000
boot
Hi Vitali!
Das ist doch weiter oben von den Usern mehrfach ausgeführt worden.
Diese Zeile trägste halt mit in die startup.txt dazu ein:
set cmdline wifi.mac_address=XX:XX:XX...
XX:XX...usw. steht für Deine Mac und die kann nun wirklich keener hier wissen.