Bei mir läuft fast kein Musicplayer richtig (HD2) - was mache ich falsch?
Hallo,
auf meinem PC ist es so einfach:
mp3s von amazon gekauft bzw. von alten CD-Beständen gerippt, auf verschiedene Ordner ("Rock", "Pop", "Rock 'n' Roll", usw.) aufgeteilt, fertig.
In jedem Ordner sind so 1.000-1.500 Stücke, insgesamt ca. 7500 auf dem PC, fast alle 128-196 kb/s, linear.
Für die Stücke zum Linedance (1.300) habe ich der Übersicht halber den Albumname durch "Linedance" ersetzt.
DJ-Software "Traktor" gekauft (brauche dies zum Tanztraining), alles läuft 1a, Sortierung nach Titel, Interpreten, Filter, Playlisten, alles geht wunderbar.
Nun HTC HD2 angeschafft, die Musikordner auf die Speicherkarte (32 GB) kopiert, fertig.
Aber hier läuft fast gar nichts:
- Der HTC-Sense-Player hängt sich auf, schon bei wenigen Stücken waren keine richtigen Sortierungen möglich.
- Beim Windowsmedia-Player des HD2s Bibliothek angelegt - keine Besserung, sondern statt dessen Stocken ohne Ende, auch zum Teil die übrige Software. Also Bibliothek wieder gelöscht und Player nicht mehr genutzt.
- Pocketplayer von conduits gekauft. Der lief zwar anfangs, fror aber nach wenigen Aktivitäten jedes Mal ein.
- Vom win-Marketplace S2P-Player gekauft, hochgelobt von allen.
Bei mir ewige Ladeanzeige (über Stunden!) schon beim Start - unbrauchbar.
- Einzig der Pocketplayer von pocketmind läuft bei mir - alles 1a wie am PC gewohnt, aber bietet keine Auflistung der Interpreten, Alben usw., mehr ein besserer Explorer mit Möglichkeiten der Playlisten-Erstellung.
Nun meine Frage an euch:
Ist winmobile (bzw. die Software dafür) tatsächlich nicht in der Lage, größere Musikbestände anständig zu verwalten?
Oder welche Fehler mache ich?
Ich vermute, dass es an mir liegt, weiß aber nicht, wo das Problem liegt.
Reicht das bloße Kopieren der mp3s vom PC nicht?
Sind die Ordner für winmobile doch zu groß?
Oder muss die Mucke in einem Standardordner liegen?
Könnte die Angabe "Dateien immer öffnen mit" (dem letzt genannten Player) andere blockieren?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Gruß Roland
AW: Bei mir läuft fast kein Musicplayer richtig (HD2) - was mache ich falsch?
ich benutze auch den Pocketplayer, da diese als einziger die Bluetooth Headststeuerung übernehmen kann und einen Equalizer hat.
Interpreten und Alben usw. bietet er aber.
Es gibt verschieden Option um die Datenbank zu aktivieren.
Wähle doch erst mal den Punkt "Browse" aus. Da gibt es:
Songs
Aritist
Album
Genre
usw.
Ich setze selber nur eine 16GB ein und habe aber keine Probleme.
Oh, sorry, muss mich korrigieren - der pocketplayer von conduits läuft bei mir nicht, nur der von pocketmind geht bei mir (im thread jetzt oben ebenfalls korrigiert).
Versuch doch mal den MortPlayer, bisher mein absoluter favorit.
Nur was live streams angeht ist das ganze etwas nervig... (baut nicht automatisch eine Verbindung auf, kein automatischer reconnect bei unterbrechung)
Hier der link: http://mort.sto-helit.de/index.php?m...on=view&menu=4
(sry falls der Beitrag sich schon erledigt hat, bin bei der suche nach nem anständigen player für streams darauf gestoßen)
Hast vielleicht eine schwache speicherkarte.. (class 2)?? oder sogar nur eine SD??