-
Verbindungsstatus
Hallo und Guten Tag!
Ich habe ein Problem mit meinem htc touch diamond 2.
In der Statusanzeige wird über Nacht automatisch der Verbindungsstatus geändert; in der Anzeige steht dann ein grau hinterlegtes E.
Es ist dann nicht mehr möglich mich anzurufen (besetzt) bzw. selber anzurufen (Fehler im Vorgang).
Gibt es eine Lösung?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
-
AW: Verbindungsstatus
was steht denn sonst da?
ein G ein U oder ein H?
das sagt eigentlich ur etwas über die verfügbaren Datennetzstandards aus - wieso es auswirkungen auf die erreichbarkeit hat, weiß ich nicht.
H= HSDPA
U=UMTS
E=EDGE
G=GPRS
nicht immer ist das hochwertigste netz verfügbar - dein handy loggt sich dann im nächst niedrigeren, verfügbaren standard ein und versucht, so schnell wie möglich wieder in den höreren zu kommen - is also nicht schlimm, kostet nur strom.
ich habe 3G (also die hohen und schnellen standards) abgestellt. mir reicht für den täglichen gebrauch GPRS - und das tel. sucht nicht ständig nach besseren netzen = akku hält länger.
vielleicht bewirkt das umschalten bei dir ja ne stabile erreichbarkeit.
den umschalter dazu kannste dir nachinstallieren - findeste bei den tweaks hier im Forum
-
Besten Dank für die Antwort!
Es steht ansonsten ein E da.
Problem ist halt der Wechsel auf dies grau hinterlegte E, welches mir den ganzen Verbindungsstatus "kaputt" haut. :confused:
-
Was machst du morgens, wenn das graue E da ist?
Machst du einen Softreset oder reicht es das Handy in einen anderen Raum zu bringen?
-
Ich klicke auf das E, gehe in den Comm Manager und schalte das Telefon aus und wieder an; ein Raumwechsel bringt nichts.
-
Es hat eigentlich nichts zu bedeuten, dass es grau hinterlegt ist. Ist bei mir fast immer der Fall (nur habe ich immer ein graues GPRS) und es hat überhaupt keine Auswirkungen auf die Verbindung. Und ich bin auch nicht der einzige. Ich schätze mal dass es an was anderem liegt.
-
Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem, eventuell sogar das Gleiche.
Hatte jedoch die Datenanzeige nicht beachtet, da diese keine Auswirkung auf die Telefonie haben sollte.
Hatte damals sporadisch das Problem, dass ich trotz vorhandenen Netz nicht erreichbar war und nicht telefonieren konnte.
Die Problematik war auch nach einem Hardreset wieder vorhanden.
Meine Lösung damals: Ich habe ohne SIM und Speicherkarte das ROM (Original HTC) noch mal geflasht und legendlich nur die SMS aus dem Backup zurückgespielt. Alle anderen Einstellungen habe ich dann noch mal per Hand vorgenommen.
Das Problem trat dann nie wieder auf.
Vielleicht hilft es bei Dir auch wenn Du so vorgehst.
Die Problematik trat damals mit dem 6.1 ROM auf, welches ab Werk drauf war. ... So kam ich dann ans flashen ... ;-)