Wie beurteilt ihr die Empfangsleistung/Qualität?
Die Smartphones werden immer ausgefeilter,
aber bei der Empfangsleistung gibt es nachwievor deutliche Unterschiede:&
Man denke nur an den besonders gravierenden Ausrutscher iPhone4,
trotzdem ich diese spezielle Problematik nun nicht direkt meine.
Wie beurteilt Ihr den Empfang des Streak bzgl.
D1/D2/E+ und natürlich den Sat-Empfang,
besonders an kritischen Orten.
Interessant wäre es z.B. von jemandem zu hören,
der aus eigener Erfahrung vergleichen kann:
Desire/HD2/Samsung.......
AW: Wie beurteilt ihr die Empfangsleistung/Qualität?
Also, zum Vergleich hab ich nen Nexus, X10, Galaxy S und das Dell, außerdem ne O2, Blau.de (E-Plus) und ne 1&1 (D2) Karte.
Test mit 1&1 Karte. X10, sehr schlecht, nur Edge, Nexus und Galaxy S, schwankend Edge/Umts/Hsdpa, Dell, konstant Umts, ab und zu Hsdpa.
Test mit einer O2 Karte. Am schlechtesten war der empfang beim X10 (umts 1 Balken), Nexus und Galaxy S (Hsdpa 2-3 Balken) waren gleich auf, Dell alle Balken Hsdpa.
Mit einer Blau.de (E-Plus) Karte
X10 (3 Balken Hsdpa), Galaxy S und Dell (alle Balken), Nexus (kein vergleich, hab ich nicht mehr)
Konnt jetzt auch nicht festszellen, ob es einen "todesgriff" gibt.
Fazit: Das Dell hat bei mir immer den besten Empfang, egal welches Netz.
Überraschung für mich: wusste nicht das E-Plus in meinem Viertel so gut ausgebaut wurde.
Werd meine Blau.de Karte behalten. Hab immer Hsdpa 1 (1800).
Wie ist die GPS-Leistung einzuordnen - vor allem nach miener schlechten Erfahrung mit dem GalaxyS? (Siehe: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...tml#post739557)
wie genau ist es? wie klappt das Aufzeichen von Tracks? Sind Sprünge in der Aufzeichnung? Bleibt der GPS-Fix bestehen? Programm kann (bei Bedarf) GPS-Status aus dem Market genutzt werden. Andere Varianten sind willkommen ;-)
ANdy
Also ich hab schon mal das Navi genutzt, Kurzstrecke, war überrascht das ich (!) 9 Satelliten hatte. Das hat ich noch mit keinem anderen Androiden, keine Unterbrechungen, Minimum 7 Satelliten empfangen. Alles korrekt angesagt, das ein oder andere mal etwas zu kurz aber es hat noch gelangt die Ausfahrt zu bekommen.
Danke, das klingt gut! Sollte mein GalaxyS ein Geld-zurück-Fall werden ziehe ich das Streak in den Mittelpunkt.
Andy
GPS:
Ich habe mir schon Navigon dazu gekauft und erfolgreich auf 'ner längeren Strecke benutzt. Variable Streckenführung wegen hohem Verkehrsaufkommens war beeindruckend. Der Akku hat dafür gerade noch ausgereicht und war nach 4 Stunden auf knapp 20 % runter (Aufladen mit Zigarettenanzünder-Adapter geht nicht!).
Was ich aber eigentlich sagen wollte: ich komme aus dem HD2-Lager und war, was den SAT-Fix anbelangt, einiges gewöhnt. Der Dell braucht vom Einschalten des GPS bis zum Fix von 5 Satelliten ungelogen nur 6 Sekunden! Nach 4 weiteren Sekunden waren 8 Sat eingebucht. Gerade eben nochmal getestet; direkt am Fenster; 4 Meter im Raum sind noch 6 Sat da, allerdings mit nur noch mäßigem Pegel. Test durchgeführt mit "GPS-Test" (Market; m. E. besser als "GPS-Status")
Grüße
Moin Timo, Laden via Zigarettenanzünder geht. Mußt drauf achten das der Zigarettenanzünder Adapter 1000mA ausgibt, dann klappt das. Viele Billig-Adapter geben nur 500mA raus.
Gruß Chris
Zitat:
Zitat von
Christo1980
Moin Timo, Laden via Zigarettenanzünder geht. Mußt drauf achten das der Zigarettenanzünder Adapter 1000mA ausgibt, dann klappt das. Viele Billig-Adapter geben nur 500mA raus.
Gruß Chris
Moin,Moin,
wenn du mir die Marke deines Adapters verrätst, kauf ich mir den sofort. Das mit den mindestens 1A hatte ich auch woanders gelesen und mir dann beim Mediamarkt einen relativ teuren Ansmann Ladeadapter mit 2A Leistung geholt - und eine Stunde später leise weinend wieder zurück getragen. Gott-sei-Dank sind die Leute da (hier bei uns) so kulant; der Verkäufer hatte daraufhin mit mir 3 Adapter verschiedener Marken im Laden ausprobiert. Nix wars; absolut Fehlanzeige; lange Gesichter...