Unterschiedliche Firmwareversionen?
Hallo!
Ich habe heute mein X10 per SEUS "auf den neuesten Stand" gebracht. Laut Telefoninfo hab ich jetzt die version R2BA020. Nun liest man hier im Forum aber das es inzwischen schon die 026 gibt. Ich habe ein X10 mit E-Plus branding. Liegt es daran das es da unterschiede beim updaten gibt? Wieso hat nicht einfach jeder der ein Update per SEUS macht dann auch die 026er FW drauf? Sehr verwirrend alles...
Ich hoffe ihr wisst etwas mehr darüber.
AW: Unterschiedliche Firmwareversionen?
Weil die R2BA026 nur Leute haben die ihr Telefon ohne Branding haben und du hast vermutlich ein E-Plus Branding du kriegst nur die Firmware die E-Plus freigibt bei den mit Branding dauerts meistens noch bisschen bis die die gleiche Version kriegen die die ungebrandeten weil die Provider noch die Firmware prüfen und ihre Programme reinmachen und vllt. auch Logos usw. ändern dan steht da zb. statt Sony Ericsson = E-Plus oder so darum dauerts meistens paar Wochen länger.
Ahhh alles klar.. Dachte ich mir fast schon... Und was genau bringt mir das De-branden des Handys? Bin dann am überlegen ob ich das machen soll oder noch aufs "große" update also 2.1 warten soll.
DAs du immer die aktuellese Firmware bekommst sobald diese erscheint und nicht warten musst bis dein Provider sich ma bequemt diese zur Verfügung zu stellen (Tmobile hat immernoch die 16er als aktuellste zb)
Und das ist dann einmal debranded immer debranded? Weil dann wär ich ja blöd wenn ich das nicht schon jetzt machen würde.
Richtig du bleibt immer debrandet ausser du willst es nicht mehr dan kannst du wieder auf deine E-Plus Firmware, also deine Firmware solltest du aufjedenfall sichern für Garantiefälle und sonstiges und dan kannste wieder die gebrandete raufmachen falls mal was kapput ist, dan kannste zur Sicherheit wieder deine E-Plus Firmware rauftun weil sonst zickt dein Anbieter vllt. weil du debrandet hast aber viele Anbieter reparieren es einfach und hauen wieder ihre eigene Version drauf dan must halt wieder debranden.
Richtig! wenn das einmal debranded ist zieht es sich immer die freien Updates.
Allerdings solltest du die beiden Dateien die das Branding ausmachen speichern, falls mal was mit dem Handy ist das du es wieder rebranden kannst damit bei einer reparatur nicht gestresst wird.
Allerdings nehmen viele das auch recht locker und packen dir bei der Rep einfach wieder die gebrandete Software drauf, allerdings gibts da halt keine Garantie das die das so sehen.