-
E-Mail Programm
Moin!
Ich habe schon diverse Seiten und Foren durchkämmt, aber bisher nichts gefunden was mein Problem beschriebt.
Mein X10 hängt sich permanent beim Mails abrufen auf. Es erscheint dann ein Feld mit dem Text: "Tut uns leid, die Anwendung musste geschlossen werden" und darunter ist ein Button etwas wie "Beenden erwirken".:confused:
Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann? Laut Sony Ericsson soll ich das Gerät einschicken, da mir der Support-Mensch so nicht weiterhelfen konnte...
Das letzte Software-Update habe ich heute erst gemacht. Leider taucht das Problem immernoch auf... Die Interneteinstellungen habe ich mit Vodafone nochmals besprochen. Hier sollte der Fehler also nicht liegen.
Bitte HILFE!:cool:
Hier noch ein paar Infos zum X10:
Firmware: 1.6
Baseband: 1.1.28
Kernel: 2.6.29-rel semc-android@SEMC # 2
Ich weiß nicht genau was Ihr hier alles an Infos braucht :)
Vielen lieben Dank
Tom
-
AW: E-Mail Programm
Hm ich hätt jetzt auch gesagt bügel mal die Software drüber aber haste ja grad gemacht...
Benutzt du den Standartclient oder ne App?
Im Zweifel wirklich mal in den Laden laufen und dem Menschen das zeigen, evtl hat der noch ne Idee und wenn nichts dann vielleicht wirklich mal einschicken.
-
probier mal k-9 (app)
wenn das ebenfalls crashed solltest es mal ansehen lassen (andere internet programme crashen aber ned oder?)
wenns ned crashed - be happy & forget standard mail client :p
greets Mo
-
Hi!
Es handelt sich wirklich nur um das Standard-X10-E-Mail-Programm (tolles Wort). Alle anderen Apps die sich auf dem Handy befinden funktionieren einwandfrei. Surfen klappt auch. Auch sonst ist das Handy super... Deswegen gehe ich hier von einem Softwarefehler bezüglich der Datenübertragung aus...
K-9 hatte ich auch schon probiert. Hier konnte er keine Verbindung zum Server bekommen.
Heute hat es aber, warum auch immer, mal funktioniert?! Ich meine, ich beschwere mich ja nicht, aber noch bin ich skeptisch, dass dieser Zustand anhält. :D Ich werde mal schauen und euch dann berichten!
Schonmal vielen Dank!
LG Tom
-
Hallöchen!
Ich habe nun die Zugangsdaten in das Mailprogramm zum wahrscheinlich tausendsten Mal eingegeben und siehe da: Momentan läuft das Programm seit zwei Tagen stabil. Keine Abstürze nix... Vielleicht hat dem X10 die Androhung von einem Techniker des es aufschraub und in seinen Eingeweiden werkelt geholfen ;)?!
Ich will zwar den Tag nich vor dem Abend loben, aber ein wenig hoffen tue ich schon, dass nun alles in Ordnung ist.
LG und Danke!
Tom
-
Ich drück dir die Daumen!
Aber der Technik drohen hilft komischerweise oft, von wegen die haben keine Gefühle ;)
-
Hallöchen!
Rund zwei Monate hat das Eingeben der Kontodaten gehalten... nun zeigt das X10 wieder die gleichen Fehler "Anwendung musste geschlossen werden". Meiner Ansicht nach kann es aber nicht richtig sein in regelmäßigen Abständen die Kontodaten neu einzugeben, oder? Meint Ihr ich soll mal bis zum Release des Android 2.1 (oder war es 2.2) Update warten?!
Oder kennt vielleicht mittlerweile jemand diesen Fehler? Das restliche Internet ist bisher nicht sehr ergiebig...
LG und Danke Tom
-
hmm muss gestehen der fehler ist mir vollkommen neu..
& du bist sicher es geht mit k-9 NICHT?
-
Hi Minneyar!
K-9 habe ich garnicht zum laufen gebracht. Also hier hat die Synchronisierung mit dem Mail-Server einfach nicht funktioniert. Egal wann. Das Mail-Konto ist btw. vorher ohne Probleme mit einem alten Blackberry gelaufen. Also denke ich mal nicht, dass hier ein Fehler bei Yahoo! liegt.
LG Tom
-
ok gehen wir es mal langsam an:
pop/imap?
k-9 ist garantiert kompatibel mit yahoo, es sollte also an einem einstellungsproblem liegen..
mal was anderes: hast du mal deine software resetted? klingt mir nach verspießter software^^
zumal du der einzige bist wies scheint der den fehler hatte, wohl aber nicht der einzige bist der yahoo nutzt mit dem gerät..
könnte es sein, dass du dich zu oft am yahoo server angemeldet hast weswegen der die verbindung verweigert (z.b. wegen ordner syncs)
-
1. Läuft über pop
2. Mit "oftware resetted" meinst Du richtig auf "Werkszustand", oder? Dies würde ich ungern machen, weil dann die komplette Synchronisation der Kontakte mit Outlook über ein Tool nötig wäre - wenn ich mich nicht irre, oder?
3. Das Yahoo! wegen zu vielen Anmeldung den Zugang verweigert würde ich eigentlich ausschließen... das X10 ruft alle 10 min ab. Genauso hat es vorher das Blackberry auch gemacht und hier gab es nie Probleme.
Ich glaube, genau wie Du sagst, dass hier irgendwo ein Fehler in der Einrichtung liegt (Wie Du richtig sagst gibt es ja bisher keine ähnlichen Vorkommnisse bei anderen X10), aber den finde ich einfach nicht.
Danke
Tom
-
ja meinte werkszustand.
wenns nur um die kontakte geht würde ich allerdings zu einem lokalen backup raten.
wenn du root hast/haben willst ist titanium backup zu empfehlen.
geht natürlich aber auch jedes andere backup tool aus dem market, das dir sichert was du brauchst
-
Probier auch mal die GMX Mail App.
(brauchst aber wegen dem Namen nicht extra eine GMX-Adresse funktioniert auch mit allen anderen eMail-Anbietern).
Ich bin da recht zufrieden mit & es gefällt mir definitiv besser wie die Standard-App & die GMail-App.
Neue eMails werden gepusht & sind somit immer direkt da. ;-)
-
Da bin ich ja froh, dass ich damals Profimail gekauft habe und nun die Lizenz aufs X10 übertragen lies.
Finde ich persönlich die beste Mail app, gut der Preis ist eine andere Sache, muss jeder für sich entscheiden.
Ist aber eine super Sache
sent from mei'm vorbestellten HTC Desire HD ;-) using
Tapatalk
-
Hi Zusammen,
habe nun nochmals K-9 geladen um es doch zu testen, weil die Standard-App einfach garnicht mehr funktioniert (Hängt sich auch beim anlegen eines neuen Kontos auf). Bisher scheint K-9 diesmal zu funktionieren.
Aber bevor ich hier Lobeshymnen anstimme erstmal abwarten und Tee trinken... ;)
Danke für die Unterstützung
LG Tom