-
Termin-Erinnerung
Ich mein SGS so eingerichtet, dass meine Termine aus Outlook zu Google gesynct werden und dann auf dem SGS landen. Das klappt soweit auch nahezu perfekt. Nur habe ich festgestellt, dass ich akkustisch nicht an diese Termine erinnert werde.
Ich bin es von meinen früheren Handys gewohnt, dass ich durch einen definierbaren Sound an den Termin erinnert werde. Das auch wiederkehrend, so lange ich die Erinnerung nicht bestätige.
Wie kann ich dies beim SGS mit den Google-Terminen erreichen?
-
AW: Termin-Erinnerung
Die Einstellung, damit ein Signal kommt ist im Google Kalender das "Popup".
Ich werde morgen glich mal probieren ob das mit Outlookeinträgen auch geht.
Ich synchronisiere auch mit Sync2 von Outlook zu Google und von dort zum SGS.
Wär ja doof wenn das nicht ginge.
-
nein, hab es grad probiert.
Bei mir macht es "plopp" ...
Hast Du die Systemklingeltöne Ausgeschalten?
Bei mir kam komischerweise, kein Chat und Kalenderplopp mehr, wo ich die wegen dem Akku voll piepton aus hatte
-
Wenn man allgemein Benachrichtigung deaktiviert, dann kommen auch keine mehr.
Man kann aber in den Kalenderoptionen einstellen, mit welchem Ton er erinnern soll und ob das Gerät auch vibrieren soll. Vorausgesetzt natürlich bei den Terminen ist die Einstellung aktiviert, dass man an sie erinnert werden soll.
Im Google Kalender gibt es meines Wissens nach genau wie in Outlook eine Option um standardmäßig die Erinnerung einzuschalten bei neunen Terminen, oder eben nicht. Ggf. die Einstellung in Google anpassen alle Termine löschen und dann neu synchen - hier Achtung, dass man nur in 1 Richtung synct, von Outlook zu Google, damit nicht auch noch in Outlook alle Termine gelöscht werden.
An sich sollte, wenn überall die Erinnerung aktiviert ist, auch auf dem SGS eine ertönen (evtll. wurde sie auch einfach nur überhört, da die Standardeinstellung sehr leise ist, wenn ich mich recht entsinne) ;)
-
Wie kommst Du bei dem Standardkalender auf Optionen zum Einstellen der Benachrichtigung?
Wenn ich im Kalender auf Einstellungen gehe, dann kann ich nur die Konten auswählen und die Art der Anzeige (wöchentlich, Liste etc.)
Ich hab noch Jorte, aber der hat ein sync problem.
-
Vielen Dank Euch beiden, es funktioniert. Es ertönt zum definierten Zeitpunkt eine Erinnerung. Diese kommt jedoch nur einmal und man hat nicht die Möglichkeit sich nochmals erinnern zu lassen.
Aus meinen Nokia-Zeiten kenne ich es noch so, dass die Erinnerung bestätigt werden muss, andernfalls ertönt sie nach xx Min. erneut. Dies ist wohl beim SGS bzw. der Google-Termin-Variante nicht möglich.
Ist allerdings auch nicht weiter schlimm, man muss sich halt nur ein wenig umgewöhnen ;-)
PS: Nur weiß ich dann nicht, was die beiden Buttons "Schlummern für alle" und "Alle verwerfen" für eine Bedeutung haben sollen.
-
Ich öffne den Kalender (z.B. Monatsansicht), drücke die Menü-Taste und öffne dann die Einstellungen. Wenn ich dort runterscrolle habe ich Optionen zum Einstellen der Benachrichtigung und obs virbieren soll.
Habe aber auch die JP3 (2.2) drauf, da wurde auch die Option gefixt, dass man beim Termin erstellen direkt den entsprechenden (Google Kalender) auswählen kann und die letzte Auswahl wird auch immer gespeichert, sehr nice ;)
Ein paar Vorteile hat die FroYo-Firmware trotz ihrer zahlreichen Bugs ja schon :D
-
das ist wohl der Unterschied.
Bei mir steht da eben nix. (hab JM2)