[Tweak] Verhindert das automatische Schließen von Apps
Vielleicht ist schon einigen aufgefallen, dass durch die "intelligente" Speicherverwaltung" von wm, programme einfach geschlossen werden, ohne dass der User davon Wind bekommt.
Falls nicht, probiert es aus:
Startet nacheinander Programme, gerne auch ein paar speicherfressendere Apps, wie z.b ein Navigationsprogramm, wenn ihr eins zur Hand habt.
Mein Tipp: startet als erstes ein Msuik player und lässt die musik laufen...
Merkt euch die Apps/Anzahl die ihr gestartet habt...nachdem ein bestimmte Grenze erreicht ist, wird das starten einer Anwendung ein wenig länger dauern, da WM im Hintergrund ein Programm schließen wird..wenn ihr mein Tipp benutzt habt, hört die Musik auf zu spielen (M;
Ich weiß nicht genau, was WM da macht, aber es hat mich tierisch genervt...manchmal hat es auch Programme geschlossen, obwohl genügend Speicher vorhanden war....so hatte ich meinen Taskmanager Taskfacade offen, welcher jedoch einfach geschlossen wurde, nachdem ich s2p startete...
Eine Erklärung von Chainfire:
http://forum.xda-developers.com/show...4&postcount=19
aus diesem Thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=655674
Die Lösung:
http://forum.xda-developers.com/show...2&postcount=11
Mein HD2 schließt nun nicht mehr wahllos iwelche Programme im Hintergrund...einziger Nachteil, das Programm schafft es nicht immer die Warnunung, dass zu wneg Speicher vorhanden ist, abzufangen, wa das HD2 einfrieren lässt-> Akku muss raus.
Hatte das problem aber nur ein mal, da ich es mit 12 Programmen ein wenig ausgereizt habe.
AW: [Tweak] Verhindert das automatische Schließen von Apps
Na, was ist dann wohl besser.....
Akku raus oder das ein Programm geschlossen wird.....tststs
Wenn man keine Ahnung hat, nicht lesen kann oder meint einen dummen Kommentar abgeben zu müssen, der schreibt hier nicht rein. =)
Wie gesagt, hatte ich das Problem, dass ich lediglich 2-3 Programme offen hatte und WM meinte ein Programm schließen zu müssen, obwohl genug speicher vorhanden war. Der Tweak von Chain verhinderte dies.
Mein HD2 stürzte EINMAL ab, nachdem ich zwölf Programme geöffnet habe.
So hoffe, diesmal wars deutlich genug.
Dieser Post war für Leute gedacht, die auch das Problem haben und nicht für Leute, die es nicht haben oder nur einen sinnlosen Kommentar abgeben wollen.
na..
bleib mal locker....
-also ich hab keine Ahnung, kann nicht lesen und schreib dumme Kommentare.
Na, dann lies diesen Schmarrn doch nicht..
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
na..
bleib mal locker....
-also ich hab keine Ahnung, kann nicht lesen und schreib dumme Kommentare.
Na, dann lies diesen Schmarrn doch nicht..
Danke, dass du deinen Kommentar selber für "Schmarrn" hälst (;
Es ging doch nur um die Tatsache, ob denn nun von 12 Programmen mal eins geschlossen wird, oder ob man zugunsten des haltens der Programme einen Tweak anwendet, der gegebenenfalls ein Akku-herausnehmen erfordert.
Dann doch lieber ein Programm automatisch schließen lassen und kurz neu starten.
Von 2-3 Programmen war im Anfangspost garnicht die Rede.
So und nun wieder artig sein.....OK??
Doch indirket war von 2-3 Programmen die Rede, beim Bsp. von mir mit Taskfacade und s2p.
..dieses Thread war ja eher für diejenigen gedacht, die dasselbe Problem haben...
Diese wüssten/hätten bemerkt, dass WM bei bestimmten Umständen nach 2-4 oder 5-6 programmen aufgibt..und dann anfängt dann programme aus dem Speicher zu kicken...was ziemlich nervig ist, wenn man z.b. navi,musikplayer,taskmanager, kliqtel usw...(ob die kombination sinn ergibt, lassen wir mal dahingestellt) simultan geöffnet haben will.
...für leute denen das bisher nicht aufgefallen ist ist dieser Tweak natürlich nicht von nöten.