Kann es sein das der Touchscrenn bisschen hängt wenn die Finger schwitzig sind oder halt bisschen nass? Weil mein X10 hängt öfters letzte Zeit bei Lockscreen und scrollen.
Druckbare Version
Kann es sein das der Touchscrenn bisschen hängt wenn die Finger schwitzig sind oder halt bisschen nass? Weil mein X10 hängt öfters letzte Zeit bei Lockscreen und scrollen.
Das X10 hängt sich in diesem Fall zwar nicht auf, aber wenn deine Finger und/oder der Touchscreen schwitzig/feucht sind kann es sein, dass der Touchscreen gar nicht oder nur sehr schlecht reagiert.
(Wenn ich laufen gehe brauche ich nach einiger Zeit geschätzte 10000 Versuche um den Lockscreen aufzuheben :-( )
Ich wische dann mit dem T-Shirt oder so kurz über den Touchscreen und versuch meinen Finger möglichst trocken zu bekommen, dann klappt es eigentlich schnell.
Najo davor liefs immer perfekt wird also damit zu tun haben das es letzte Zeit wieder heißer war weil habe es gestern probiert wenn ich meine Finger am T-Shirt davor abwische klappts immer. Drück das Handy in Standby und wisch Touchscreen und deine Finger ma richtig ab am besten beim T-Shirt dan klappts wieder. Kann auch an der Schutzfolie liegen das es bei schwitzigen Fingern schlechter reagiert. Heute ist jedenfalls schlechtes Wetter bei mir in Ösi und bis jetzt hatts noch kein einziges mal gespunnen wie gestern also hab ich den Grund wohl gefunden.
thema gibts schon.. bitte vorher suchen
Zitat:
Arbeitsweise des kapazitiven Touch-Monitors:Durch die Berührung der Scheibe entsteht ein geringer Ladungstransport, der im Entladezyklus in Form eines Stroms an den Eckpunkten gemessen wird. Der Controller kann nun durch Auswertung der resultierenden Ströme an den Ecken die exakte Touchposition errechnen und blitzschnell an den Rechner weitergeben.
http://www.eye-q.de/kapazitives_touch.html
Also dürfte klar sein, warum Feuchtigkeit jeglicher Art nicht so förderlich im Gebrauch ist. ;-)
Wie gesagt bei mir sind meine Hände trocken und trotzdem habe ich das Gefühl das es manchmal einfach nicht will..... Auch wenn z.B. es oben über den Knopf eingeschalten wird dauert es und ich hab das gefühl es zuckt kurz bevor es angeht :(