AW: verschlüsselter Bereich?
Du hast jetzt ein Smartphone und kannst es beliebig mit Apps erweitern :)
Probier mal Keeper
http://www.androidpit.de/de/android/...-Geschuetzte-D
Für verschlüsselte Notizen benutze ich "Notes" (da ursprünglich nach Texten und Zahlen gefragt wurde).
Bei sehr, sehr großen Dateien dauert es ein wenig, aber du kannst es in den Hintergrund schieben und das Programm meldet dann irgendwann den "Status".
Was ich als störend empfinde ist:
Nur ein "Container" also nur eine Datei möglich in der alles gespeichert wird. Hätte gerne mehrere kleinere Dateien gehabt damit ich in der einen dann zum Beispiel meine Office Dateien der Arbeit ablege und in die andere meine privaten Dateien. Sonst dauert es unter Umständen lange, wenn der gesamte Inhalt immer erst wieder entschlüsselt werden muß.
Unterverzeichnisse sollen in der Paid Version möglich sein. Hat auf jeden Fall Potential das Programm....
BB
was ich ganz interessant finde ist anstelle der Verschlüsselung das verstecken der Dateien.
Wenn es dich interessiert dann such mal das App HideNSeek raus.
Tarnt sich als Flashlight auf dem Gerät und wenn du es betätigst dann scheint das Display in weiß als Lampe.
Aber.....bei dreimaligen drücken der "Menü" taste kommst du in einen Passwortgeschützten Bereich. Die versteckten Dateien sind mit einem Zusatz überschrieben worden .
Als Beispiel: Film.avi.abc so das sie sich nicht ohne weiteres öffnen lassen und als solche auch nicht angezeigt oder gefunden werden.