HTC HD2 Android startet nur einmal
Hallo Forenkollegen,
ich habe folgendes Problem:
Android ist zwar immer lauffähig mit der aktuellen Radio und CustomRom, startet dann aber jeweils nur einmal: Wenn ich Android beende und dann versuche es aus WinMo wieder zu starten bricht der Vorgang immer wieder ab, das HD2 startet neu in WinMo.
Kennt jemand das Problem? Ich liefere genauere Eingaben gleich nach.
[Nachtrag]
Radio: 2.07.50.27_2
Android: FroyoStone_Clean 07.08.2010
WinMo CustomRom: Goatrip.5.1 Beta2
[Nachtrag]
Meldung die vom Linux-Starter angezeigt wird ist leider schwer nachzuvollziehen, da nach wenigen Sekunden nicht mehr verfügbar.
AW: HTC HD2 Android startet nur einmal
Jap geht mir genau so.
-Android frisch auf der Speicherkarte
-Android starten -> nach dem Booten, HD2 startet neu
-HD2 neu gestartet -> Android funktioniert
-Ich schalte Android ab, starte HD neu
-Will ich nun Android wieder starten, startet sich das HD beim weissen Screen mit dem grünen HTC Schriftzug neu
-Danach geht aber Android wieder
Bei mir läuft das immer so ab, sehr mühsam.... Lösung habe ich leider noch keine
@ svenuweepple: Auf jeden Fall würde ich mal eine "etwas" neueres Radio-Version updaten. Die meisten Roms wollen min. die 2.08...
Ansonsten hatte ich auch immer Probleme mit dem neustarten. Das lag bei mir wohl aber am extended Battery Pack.
Formatiert die SD-Karte einfach nochmal richtig.
Es wird ein "Android" Ordner erstellt beim Booten den einfach löschen dann sollte es gehen.
Grüße
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gehe ich recht in der Annahme das ihr alle Android auch von der Speicherkarte startet?! Irgendwie will das bei mir nicht so richtig! Hab die Aktuelle Version heute mal versucht zu testen, alle Daten für android liegen Speicherkarte\Android\ ...
nun hab ich dann erst CLRCAD.exe gestartet (zumindest draufgeklickt) dann die haret.exe gekickt....passt auch, fängt an zu installieren, aber jetzt läuft seit fast 30min der Bootvorgang (geht recht langsam vorwärts wie Ihr Euch denken könnt!)
hab ich irgendwas nicht beachtet?! Radio ist 2.12.xx drauf......16GB SD ist drin! Sollte eigentlich alles problemlos gehen....
Der erste Bootvorgang kann doch nicht sooooo lange dauern, oder?!?!?!?!?
Achte darauf, dass die Files im Rootverzeichnis der Speicherkarte liegen und nicht in einem Unterverzeichnis, dann sollte es klappen!
Grüsse
Das heisst, ich soll im Root der Speicherkarte keinen Ordner Android anlegen, sondern alle Dateien direkt einzeln im Main Root belassen?! Oder versteh ich das falsch?!
Also:
Speicherkarte\haret.exe
Speicherkarte\data.img
etc?!?!?
Ahhhhhhh, läuft wie ne 1! Vielen Dank für den Tip! :-) Wow! Extrem schnel das neue Froyo! :-)
Zitat:
Zitat von
svenuweepple
Hallo Forenkollegen,
ich habe folgendes Problem:
Android ist zwar immer lauffähig mit der aktuellen Radio und CustomRom, startet dann aber jeweils nur einmal: Wenn ich Android beende und dann versuche es aus WinMo wieder zu starten bricht der Vorgang immer wieder ab, das HD2 startet neu in WinMo.
Kennt jemand das Problem? Ich liefere genauere Eingaben gleich nach.
[Nachtrag]
Radio: 2.07.50.27_2
Android: FroyoStone_Clean 07.08.2010
WinMo CustomRom: Goatrip.5.1 Beta2
[Nachtrag]
Meldung die vom Linux-Starter angezeigt wird ist leider schwer nachzuvollziehen, da nach wenigen Sekunden nicht mehr verfügbar.
jup, hab das selbe prob. ist beliebig reproduzierbar. ist abhilfe in sicht?
Mit der SD-Karten Version gehts bei mir einwandfrei, HD2 ROM: Duttys Creme V5 und Radio 2.12.xxxx
Startet immer und freezed auch nicht.
Wen es interessiert:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=JLVW4XNhpBI"]YouTube- ‪Android running on HD2 from SD-Card‬‎[/ame]
Zitat:
Zitat von
clausen
jup, hab das selbe prob. ist beliebig reproduzierbar. ist abhilfe in sicht?
Android auf dem HD2 läuft erst AB einer Radio Version von 2.08 und höher. Bitte am Ende auf die .50 achten, ist genauso wichtig.
Sonst gibts immer wieder Freezes oder Einmalstarts.
hm, seltsam. habe radio 2.12.50.02_2 in verbindung mit goatrip 5.1. außerdem hab noch das problem, dass gen.y dualboot android nicht auf der speicherkarte findet. habe es wie in der anleitung in "speicherkarte\android" kopiert. welchen pfad muss ich in der reg eingeben damit das gen.y android findet?
wegen gen.y dualbot: in der reg einfach nur "android" als bootfolder angeben.
(falls android in diesem ordner installiert wurde Speicherkarte\Android\haret.exe)
Sag mir bitte bescheid ob Gen.Y. Dualbot bei dir funktioniert.
Bei mir bootet so android nicht.
mit dem bootloader von hier gehts http://jmzsoft.com/?p=64!!
Schaut halt nicht so schick aus...