Video: Windows Phone 7 Accouns - Windows Live und Exchange
In diesem Video zeigen wir euch die Einrichtung des Windows Live Accounts und eines Exchange Accounts.
Zuerst richten wir den Windows Live Account ein. Diesen benötigt man für den Marketplace und die verschiedenen Services von Microsoft Windows Live. Man ist nicht gezwungen diese Live ID einzugeben aber kann dann halt auch nicht alle Funktionen verwenden.
Nach dem einrichten des Windows Live Account, zeigen wir kurz den Ich oder engl. ME-Tile mit seinen Funktionen und gehen dann zur zweiten Demo: Einrichten eines Exchange Accounts.
Nach einem kurzen Blick in die Mails, gibt es dann noch ein paar detaillierte Angaben zur Konfiguration eines Exchange Accounts, sofern die automatischen Einstellungen nicht gefunden wurden vom Betriebssystem.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=wu5Z8MjB4kw"]YouTube- ‪Windows Phone 7 Account - Windows Live und Exchange‬‎[/ame]
Generell ist es für alle Accounts ähnlich: Man trägt Benutzername und Kennwort ein und das System sucht sich die Einstellungen selber zusammen. Je nach Account Typ, werden dann Bilder in den Bilder-Hub geladen, Mails in den "Mail-Apps" angezeigt, Kalender mit einer neuen Farbe im Kalender dargestellt oder Kontakte mit den bestehenden ergänzt/verknüpft.
Wenn man danach etwas sucht, bsp. Bilder, geht man in den Bilder Hub und dort sind alle Bilder zusammengefasst dargestellt. Man muss also nicht zuerst auf der Facebook App nachschauen, dann auf der Windows Live App und dann auf der Phone App etc... ;-) das geht alles einfacher: Bilder Hub öffnen und Bilder betrachten. Egal von welchem Account.
Passend zum Video habe ich noch eine Umfrage erstellt. Würde mich freuen, einige Antworten von euch zu sehen.
Was denkt ihr? Was für Accounts fehlen euch in der aktuellen Version? Ich kann nicht sagen, welche Accounts noch kommen. Vielleicht gibt es noch weitere bis zum Start von Windows Phone 7, vielleicht auch erst später...
AW: Video: Windows Phone 7 Accouns - Windows Live und Exchange
Ich werde gleich ein neues Feature verwenden und meinen Work Exchange Account und meinen privaten Exchange Account verbinden. Bin mal gespannt wie das klappt, aber ich freue mich schon drauf endlich beide als Push Mail einrichten zu können.
Ciao br403
Darauf habe ich eben auch lange gewartet. Ist schon sehr angenehm so :) beide Accounts auf dem Phone aber trotzdem sauber getrennt. Im Kalender mit Farben und bei den Mails hat man eigene Mail-Accounts. So gibt es kein Durcheinander und trotzdem hat man alles aktiv.
Übrigens der Upload gibt YouTube noch mit 160 Minuten an... dauert leider noch etwas. Dafür ist das Video von Morgen auch schon bereit und wird am Nachmittag bereits publiziert.
Am Sonntag werde ich dann etwas gemäss den Wünschen hier machen.
Gruss Marco
dan warten wir mal auf das video^^
ich nutze nur gmx mail,live,facebook,twitter, würde aber gerne noch am pc kalendereinträge machen so das es im handy auch erscheint, aber was soll ich da nehmen?
etwa google kalender? outlook möchte ich ungern benutzen
p.s. was ist ein Exchange Account?
Ciao ChrisXP
Google Kalender ist natürlich eine Variante. Ich selber verwende Exchange: Das ist ein zentrale Mailserver von Microsoft. Du kannst dann vom Web oder überall wo du Outlook hast darauf zugreifen und hast immer den gleichen Stand der Daten. Wenn du an einem Ort etwas änderst, hast du es überall sonst auch.
mhh, gibt es outlook im web? oder meinst du den kalener in der live page?
Outlook ist die Mail Applikation für den PC. Sehr komfortabel (meine persönliche Meinung). Dieses macht dann einen Zugriff auf den Exchange Server, welcher in der Firma oder als hosted Variante irgendwo im Internet steht.
Via Web kannst du dann auch jederzeit auf deine Mails zugreifen, wie dies auch von Google Mail bekannt ist.
Interessanter Artikel über das ganze Thema sync usw.:
http://www.winsupersite.com/mobile/wp_cloud.asp